Mein FILMSTARTS
    "Die Tribute von Panem"-Prequel bestätigt: Die Vorgeschichte kommt!
    Von Björn Becher — 17.06.2019 um 15:40
    facebook Tweet

    Seit Jahren macht Studio Lionsgate klar, dass man ein Prequel zu „Die Tribute von Panem“ machen will. Nun wurde angekündigt, dass ein solcher Roman im Mai 2020 erscheint – und die Kinoadaption scheint nicht weit zu sein.

    Lionsgate

    Wie Autorin Suzanne Collins mitteilt, wird aber dem 19. Mai 2020 ein noch unbetitelter neuer „Die Tribute von Panem“-Roman in den Buchläden stehen. Diese neue „Hunger Games“-Geschichte spielt 64 Jahre vor den Ereignissen der bisherigen Bücher und Verfilmungen, kurz nach den sogenannten „Dunklen Tagen“. Dieser Begriff bezeichnet die Rebellion der Distrikte Panems gegen das Kapitol. Der Aufstand wurde damals niedergeschlagen, Distrikt 13 vernichtet und anschließend die „Hunger Games“ eingeführt. Teil der neuen Geschichte dürften also die allerersten Spiele um Leben und Tod sein.

    Interessant ist für uns natürlich, dass es anscheinend nicht bei bei dem Roman bleibt, sondern bereits an die Verfilmung gedacht wird. Gegenüber The Associated Press gab so Lionsgate-Boss Joe Drake an, dass man es nicht abwarten könne, bis das Buch veröffentlicht wird und lässt dann den sehr eindeutigen Satz los: „Wir haben mit ihr [Suzanne Collins] während des Schreibprozesses kommuniziert und wir freuen uns darauf, mit ihr eng am Film weiter zu arbeiten.“ Auf Nachfrage wollte das Studio aber nicht bestätigten, ob schon die Verträge für die Filmrechte geschlossen wurden. Dass eine Verfilmung aber kommt, dürfte so sicher wie das Amen in der Kirche sein. Schließlich wünscht sich Lionsgate die Prequel-Geschichte seit Jahren, und diese Filmpläne dürften Collins überhaupt erst dazu veranlasst haben, doch weiter die Welt von Panem zu erkunden.

    Neuer Cast

    Wenn der neue „Die Tribute von Panem“-Film kommt, sollten Fans aber keine Cast-Rückkehrer erwarten. Dafür spielt die Geschichte zu viele Jahre davor. Aus den „Panem“-Büchern und -Filmen wissen wir, dass zwei Personen zumindest während der „Dark Days“ schon gelebt haben: Coriolanus Snow (Donald Sutherland) und Mags Flanagan (Lynn Cohen) waren damals aber noch Kleinkinder, so dass komplett neue Figuren im Zentrum der Geschichte stehen werden. Details zu diesen gibt es aktuell aber noch nicht.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    Kommentare anzeigen
    Folge uns auf Facebook
    Die beliebtesten Trailer
    Prospect Trailer DF
    Gesponsert
    The Mummy Rebirth Trailer OV
    ES Kapitel 2 Trailer OV
    Leberkäsjunkie Trailer DF
    Ad Astra - Zu den Sternen Trailer (2) OV
    3 From Hell Trailer OV
    Alle Top-Trailer
    Kino-Nachrichten In Produktion
    Darum ist unsere Vorfreude auf "The Batman" mit Robert Pattinson noch einmal gewachsen [Update: doch nicht]
    NEWS - In Produktion
    Freitag, 19. Juli 2019
    Darum ist unsere Vorfreude auf "The Batman" mit Robert Pattinson noch einmal gewachsen [Update: doch nicht]
    Neuer Regisseur für "Kingsman 3"? Die Anzeichen verdichten sich
    NEWS - In Produktion
    Donnerstag, 18. Juli 2019
    Neuer Regisseur für "Kingsman 3"? Die Anzeichen verdichten sich
    Alle Kino-Nachrichten In Produktion
    Die meisterwarteten Filme
    Weitere kommende Top-Filme
    Back to Top