Mein Konto
    "They Shall Not Grow Old": Deutscher Trailer zu Peter Jacksons revolutionärem Weltkriegs-Film

    Mit „They Shall Not Grow Old“ macht „Herr der Ringe“-Regisseur Peter Jackson den Ersten Weltkrieg für das Publikum so greifbar wie nie. Zum bevorstehenden deutschen Kinostart der Dokumentation gibt es nun auch einen untertitelten Trailer.

    Peter Jackson ist bei der Realisierung seiner Filme für technische Finesse bekannt – und seine neueste Arbeit bildet da nun keine Ausnahme. Für seinen Dokumentarfilm„ They Shall Not Grow Old“ wurden dem Oscarpreisträger vom Londoner Imperial War Museum 100 Stunden teils unveröffentlichter Originalaufnahmen aus dem Ersten Weltkrieg zur Verfügung gestellt. Die 100 Jahre alten Bilder haben er und sein Team dann mittels moderner Technik mit neuem Leben erfüllt. So erstrahlen sie nun nicht nur in Farbe und 3D, sondern wurden auch mit passenden Soundeffekten versehen. Auf diesem Wege wollte Jackson den Ersten Weltkrieg und seine Schrecken so unmittelbar präsentieren, wie es zuvor noch keinem Film gelungen ist.

    Das Ergebnis stieß bereits auf jede Menge Begeisterung. Nach überlaufenen Vorstellungen in Großbritannien und den USA wurden die zunächst limitierten Starts teils noch ausgeweitet. Diesem Überraschungserfolg ist es jetzt zu verdanken, dass „They Shall Not Grow Old“ nun auch in Deutschland eine Kino-Auswertung bekommt. Wenn die mitreißende und innovative Doku hierzulande am 27. Juni 2019 in ausgewählten Lichtspielhäusern startet, können wir euch den Besuch einer Vorstellung nur wärmstens empfehlen:

    They Shall Not Grow Old
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top