Mein Konto
    Das deutsche "Tote Mädchen lügen nicht"? Bald startet "F4lkenb3rg" im Free-TV

    RTL II bringt nächsten Monat die sechsteilige „Young Fiction“-Serie „F4lkenb3rg - Mord im Internat?“ an den Start. Darin steht der vermeintliche Selbstmord eines Schülers im Mittelpunkt.

    RTL II

    Wer die Jugend von heute erreichen will, setzt auf Blut, Tränen, Drogen und Sex. Denken wohl zumindest Produzenten und Programmdirektoren. Formate wie Netflix‘ „Tote Mädchen lügen nicht“ oder das bei uns noch nicht erschienene „Euphoria“ mit Pop-Superstar Zendaya („Spider-Man: Homecoming“) zeigen junge Menschen bei emotionalen und körperlichen Grenzerfahrungen und am Rande des Nervenzusammenbruchs und haben damit zweifellos Erfolg. Bei ersterem steht dabei der (explizit gezeigte) Selbstmord einer Schülerin (Katherine Langford) im Vordergrund, der dazu führt, dass im Laufe der Serie immer mehr düstere Geheimnisse über die Hauptfiguren ans Licht kommen.

    Ein ähnliches Konzept hat auch die neue RTL II Prime-Time-Serie „F4lkenb3rg, deren Untertitel „Mord im Internat?“ jedoch bereits Aufschluss darüber geben sollte, dass es sich bei dem Auslöser der Handlung nicht zwingend um einen Suizid handelt. Das sechsteilige „Young Fiction“-Format soll immer Montag um 20.15 Uhr auf RTL II laufen, los geht es bereits ab dem 15. Juli 2019 (via Presseportal). Die Episoden sollen eine Woche vorher auch schon auf TV Now bereitstehen. Die Hauptrollen in „F4lkenb3rg“ spielen Jonathan Elias Weiske („Misfit“), Anne-Marie Waldeck („Tatort“) und Robert Maaser („Sense8“).

    Im Vergleich zur Netflix-Serie dürfte es im klassischen deutschen Fernsehen zwar etwas züchtiger zugehen, dennoch geht man bei der Handlung ähnliche Wege.

    Darum geht es in "F4lkenb3rg"

    Im Mittelpunkt der Ereignisse steht in „F4lkenb3rg – Mord im Internat“ die namensgebende Elite-Uni Schloss Falkenberg, die kürzlich von einer Tragödie erschüttert wurde: Der beliebte Schüler Jonas Kramer ist bei einem Sturz ums Leben gekommen. Alle Zeichen deuten auf Selbstmord hin und einen Abschiedsbrief hat der Verstorbene vor seinem Tod auch verfasst. Sein bester Freund Ben Wieland (Jonathan Elias Weiske), seit kurzem ebenfalls Schüler auf Schloss Falkenberg, glaubt jedoch nicht daran, dass sich Jonas das Leben genommen hat. Er beginnt zu ermitteln und läuft dabei schnell gegen eine Mauer des Schweigens. Außerdem gerät er ins Visier des zwielichtigen Netzwerks „Exlex“, die ihn mit aller Macht zum Schweigen bringen will. Dennoch bohrt Ben weiter…

    Einen Trailer zu „F4lkenb3rg“ hat RTL II noch nicht veröffentlicht.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top