Mein Konto
    Doch noch Hoffnung für eine 6. Staffel "Lucifer"? Macher reagieren auf Fan-Petition

    „Lucifer“ soll nach der 5. Season auf Netflix enden. Fans haben daher erneut eine Petition für eine Verlängerung gestartet, auf die nun auch die Autoren und die Hauptdarstellerin der beliebten Fantasy-Krimiserie reagiert haben.

    FOX

    Mit geballter Social-Media-Power haben zahlreiche „Lucifer“-Fans entscheidend dazu beigetragen, dass die teuflische Krimi-Serie nach ihrer Absetzung im klassischen Fernsehen schließlich von Netflix gerettet wurde. Und so setzen sich einige auf diesem Wege nun erneut für eine weitere Verlängerung der Serie ein, nachdem der Streaming-Dienst kürzlich verkündet hat, dass die wohl 2020 kommende, erneut zehnteilige fünfte Staffel die letzte werden soll. Und auch wenn die neue Petition, die aktuell knapp über 50.000 Unterstützer hat (Stand: 19. Juni, 17.00 Uhr), keine große Chance auf Erfolg haben dürfte, sollte man die Hoffnung vielleicht noch nicht gänzlich aufgeben...

    Mini-Hoffnungsschimmer

    Obwohl die Kampagne diesmal längst nicht so durch die Decke geht wie noch die Rettungsaktion nach Staffel drei, der sich schnell auch die Stars und Macher hinter der Serie angeschlossen hatten, bleiben die Bemühungen der Fans im Netz den „Lucifer“-Verantwortlichen natürlich auch diesmal nicht verborgen. Neben den Showrunnern Joe Henderson und Ildy Modrovich meldete sich etwa auch Hauptdarstellerin Lauren German auf Twitter zu Wort – und ermutigte die Fans tatsächlich dazu, weiter für eine sechste Staffel zu kämpfen:

    „Lucifans, wenn ihr eine sechste Staffel oder mehr wollt, verschafft euch Gehör“, heißt es im Tweet der Chloe-Darstellerin. „Wir lieben es, dass ihr ‚Lucifer‘ liebt, eure Unterstützung in den sozialen Medien ist geschätzt und wichtig.“

    Hin- und hergerissen

    Germans Äußerungen lassen vermuten, dass die Entscheidung über das Schicksal von „Lucifer“ vielleicht doch noch nicht ganz so final ist, wie es zunächst aussah. Allerdings dürfte German bei derartigen Entscheidungen kein allzu großes Mitspracherecht haben – ganz im Gegensatz zum Chef-Autoren-Duo Henderson und Modrovich, die anders als German wenig Hoffnung auf eine weitere Fortsetzung machen.

    Während Modrovich auf Twitter zwar zugibt, nach dem erneuten Aufschrei einiger Fans hin- und hergerissen zu sein, da ein großer Teil von ihr für immer „Lucifer“ machen könnte, ist sie auch schon froh, dass die Zuschauer und Netflix es überhaupt ermöglicht haben, die Serie noch etwas länger am Leben zu erhalten. Versöhnlich schließt sie dann mit den Worten: „Ich weiß, dass Season fünf ein Liebesbrief an unsere Lucifans wird.“

    Klare Absage

    Modrovichs etwas genervt klingender Schreibpartner Henderson erteilte einer weiteren „Lucifer“-Staffel dann sogar eine ziemlich klare Absage und machte deutlich, dass an den verkündeten Plänen nicht mehr zu rütteln sei: „Hey Lucifans, ich liebe euch alle zu Tode. Aber ihr spammt meine Timeline mit Season-sechs-Forderungen zu, obwohl wir klar gemacht haben, dass wir mit Staffel fünf enden werden.“

    Das klingt dann wiederum doch sehr endgültig und wird wohl auch so sein. Anders als bei der dritten Season wurde „Lucifer“ nun ja auch nicht überraschend nach einem massiven Cliffhanger einfach abgesetzt. Stattdessen stehen noch zehn weitere „Lucifer“-Folgen ins Haus, die von vornherein als Finale konzipiert werden können. So ist es wohl diesmal auch so, dass die Entscheidung für das Ende primär auch eine kreative seitens der Macher war, um der Serie auf dem Höhepunkt einen runden Abschluss zu geben und die Geschichte nicht unnötig in die Länge zu ziehen.

    In Deutschland können alle vier bisherigen „Lucifer“-Staffeln bei Amazon Prime Video abgerufen werden.

    Nach düsterem "Lucifer"-Staffelfinale: So könnte es in Season 5 weitergehen
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top