Mein FILMSTARTS
    "Game Of Thrones": Diese traumatische Cersei-Szene wurde gedreht – aber wir haben sie nie gesehen
    Von Annemarie Havran — 20.06.2019 um 11:06
    facebook Tweet

    Lena Headey hat enthüllt, dass eine Szene aus „Game Of Thrones“ geschnitten wurde, die endgültig eine nun bis zum Schluss offengebliebene Frage geklärt hätte: War Cersei schwanger oder nicht?

    HBO

    Viel wurde im Verlauf von Staffel sieben und acht von „Game Of Thrones“ darüber geschrieben und spekuliert: Ist Cersei (Lena Headey) noch einmal von ihrem Bruder Jaime (Nikolaj Coster-Waldau) schwanger geworden? Oder log sie Jaime an, um ihn an sich zu binden? Und wie würde das alles mit der Prophezeiung zusammenpassen, dass sie eigentlich nur drei Kinder haben soll?

    Und dann ging „Game Of Thrones“ zu Ende und wir hatten die Antwort immer noch nicht: War die Königin nun schwanger oder nicht? Eine Rolle hätte es so oder so nicht mehr gespielt, aber dennoch fühlte es sich für viele Zuschauer ärgerlicherweise einfach nach einem weiteren Handlungsstrang an, der offen- und fallengelassen wurde. Nun immerhin ist er nicht länger offen, denn Lena Headey selbst bestätigte endgültig, dass Cersei wirklich schwanger war!

    Fast hätten wir Cerseis Fehlgeburt gesehen

    Denn wie Headey jetzt auf einer Fan-Convention verriet, wurde für Staffel sieben von „GoT“ eine Szene gedreht, in der wir Cerseis Fehlgeburt miterlebt hätten. Doch die Szene wurde aus der Serie geschnitten, was Headey zu bedauern scheint: „Es war wirklich ein traumatischer, großer Moment für Cersei und er hat es nicht reingeschafft. Ich fand es eigentlich ziemlich toll, denn meiner Meinung nach hätte die Szene ihrer Figur noch mal auf eine ganz andere Weise gedient.“

    Die Macher entschieden sich also dafür, Cersei das Kind nicht verlieren zu lassen – dass sie es behielt, wurde dann aber trotzdem nicht mehr wichtig, da die Lannister-Herrscherin ja starb. Davon abgesehen wurde für den Zuschauer bis zum Schluss nicht ersichtlich, ob sie die Wahrheit über ihre Schwangerschaft sagte oder log. Hätte man hingegen gesehen, wie sie das Kind verliert, hätte es den ohnehin großen Schmerz ihrer Figur, der sie gerade in Staffel acht zu immer ruchloseren Handlungen trieb, vielleicht noch einmal nachvollziehbarer gemacht – so scheint es zumindest Headey zu sehen, die zunehmend öffentlich verlauten lässt, dass sie mit den Entscheidungen, die für ihre Figur getroffen wurden, nicht zufrieden sei.

    Wurde Cerseis Potential verschenkt?

    So hatte Headey zum Beispiel bereits angemerkt, dass sie sich einen anderen Tod für ihre Figur gewünscht hätte. Gekommen ist es in der achten Staffel bekanntlich letztendlich so, dass Cersei in den Armen ihres Bruders und Geliebten Jaime in der einstürzenden Burg von King’s Landing den Tod fand. Viele Fans hatten zuvor spekuliert, dass Cersei durch Jaimes Hand sterben würde – oder zumindest durch die von Arya (Maisie Williams), die Cersei immerhin auf ihrer Todesliste stehen hatte.

    Dass man bei so vielen Kandidaten auf den Posten von Cerseis Mörder die Entscheidung traf, sie nicht ermorden, sondern quasi durch einen „Unfall“ sterben zu lassen, stieß bei nicht wenigen Zuschauern auf Verwunderung. Auch dass Cersei als Haupt-Bösewichtin recht sang- und klanglos und in einem überhasteten Tempo von Daenerys (Emilia Clarke) abgelöst wurde, gehört zu den Kritikpunkten an Staffel acht.

    "Game Of Thrones": Lena Headey ist unzufrieden mit Cerseis Tod

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    Kommentare anzeigen
    Folge uns auf Facebook
    Meisterwartete neue Serien
    Batwoman
    1
    Batwoman
    Mit Ruby Rose, Meagan Tandy, Camrus Johnson
    Drama, Action
    Erstaustrahlung
    6. Oktober 2019 auf CW
    Alle Videos
    Carnival Row
    2
    Carnival Row
    Mit Orlando Bloom, Cara Delevingne, David Gyasi
    Drama, Fantasy
    Erstaustrahlung
    30. August 2019 auf Amazon
    The Boys
    3
    The Boys
    Sci-Fi, Action
    Erstaustrahlung
    26. Juli 2019 auf Amazon
    Alle Videos
    Der dunkle Kristall: Ära des Widerstands
    4
    Der dunkle Kristall: Ära des Widerstands
    Mit Taron Egerton, Anya Taylor-Joy, Nathalie Emmanuel
    Abenteuer, Fantasy
    Erstaustrahlung
    30. August 2019 auf Netflix
    Alle Videos
    Die meisterwarteten Serien
    Weitere Serien-Nachrichten
    Neu bei Amazon Prime im August: Ein brandneues Fantasy-Serien-Highlight, die "Blade"-Trilogie und mehr
    NEWS - Serien im TV
    Dienstag, 23. Juli 2019
    Neu bei Amazon Prime im August: Ein brandneues Fantasy-Serien-Highlight, die "Blade"-Trilogie und mehr
    "Stranger Things": Peinlicher Fehler in einem der cleversten Momente der 3. Staffel
    NEWS - Serien im TV
    Dienstag, 23. Juli 2019
    "Stranger Things": Peinlicher Fehler in einem der cleversten Momente der 3. Staffel
    "Haus des Geldes" bei Netflix: Dann kommt Staffel 4 & so geht es weiter
    NEWS - Serien im TV
    Dienstag, 23. Juli 2019
    "Haus des Geldes" bei Netflix: Dann kommt Staffel 4 & so geht es weiter
    "Crisis On Infinite Earths": Darum wird das Crossover von "Arrow", "The Flash" & "Supergirl" ein Fest für DC-Fans
    NEWS - Serien im TV
    Montag, 22. Juli 2019
    "Crisis On Infinite Earths": Darum wird das Crossover von "Arrow", "The Flash" & "Supergirl" ein Fest für DC-Fans
    "Game Of Thrones": Geheimnis über Sexleben von Grey-Worm und Missandei gelüftet
    NEWS - Serien im TV
    Montag, 22. Juli 2019
    "Game Of Thrones": Geheimnis über Sexleben von Grey-Worm und Missandei gelüftet
    In Gedenken an Luke Perry: Shannen Doherty in "Riverdale" Staffel 4 dabei
    NEWS - Serien im TV
    Montag, 22. Juli 2019
    In Gedenken an Luke Perry: Shannen Doherty in "Riverdale" Staffel 4 dabei
    Alle Serien-Nachrichten
    Top-Serien
    Star Trek: Picard
    1
    Von James Duff, Alex Kurtzman, Akiva Goldsman
    Mit Patrick Stewart, Santiago Cabrera, Michelle Hurd
    Sci-Fi
    Haus des Geldes
    2
    Von Álex Pina
    Mit Álvaro Morte, Pedro Alonso, Úrsula Corberó
    Drama, Thriller
    Stranger Things
    3
    Von Matt Duffer, Ross Duffer
    Mit Winona Ryder, Millie Bobby Brown, Millie Bobby Brown
    Drama, Fantasy
    Dark
    4
    Von Baran bo Odar, Jantje Friese
    Mit Louis Hofmann, Maja Schöne, Andreas Pietschmann
    Drama, Sci-Fi
    Top-Serien
    Back to Top