Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    "Der König der Löwen"-Ohrwurm: So klingt die neue Version von "Can You Feel The Love Tonight?"
    Von Björn Becher — 21.06.2019 um 09:39
    facebook Tweet

    Wie bei den bisherigen Disney-Neuverfilmungen werden auch in „Der König der Löwen“ bekannte Songs der Animationsvorlage neu interpretiert. Nun gibt es einen Vorgeschmack auf „Can You Feel The Love Tonight?“, gesungen von Beyoncé und Donald Glover.

    Walt Disney

    Ein kurzer TV-Spot zu „Der König der Löwen“ liefert einen sehr guten Eindruck der neuen Version des Songklassikers „Can You Feel The Love Tonight?“. Das Original von Komponist Elton John und Texter Tim Rice wurde bekanntlich 1995 mit dem Oscar und dem Golden Globe für den besten Filmsong des Jahres ausgezeichnet. Elton John bekam zudem auch noch einen Grammy.

     

    In diesem Ausschnitt hören wir Donald Glover und Beyoncé, die Simba und Nala in der englischen Originalfassung sprechen. Ob im späteren Verlauf des Songs wie im Animationsklassiker von 1994 auch Pumbaa (nun gesprochen von Seth Rogen) und Timon (Billy Eichner) zu hören sein werden, bleibt abzuwarten.

    2 Megastars am Mikro: Beyoncé und Donald Glover

    Mit Donald Glover und Beyoncé haben zwei absolute Musik-Megastars die Aufgabe übernommen, dem Klassiker neues Leben einzuhauchen. Beyoncé ist seit vielen Jahren eine der einflussreichsten und erfolgreichsten Sängerinnen. Zuletzt sorgte sie mit ihren zwei Coachella-Auftritten für viele Schlagzeilen. Im April 2019 erschien auf Netflix mit „Homecoming“ ein Film über dieses Doppel-Konzert, der eine (diese Anmerkung sei an dieser Stelle erlaubt) von ihr herausragend inszenierte Show zeigt.

    Donald Glover hat derweil schon fünf Grammys im Schrank stehen, denn das als Schauspieler unter anderem durch „Atlanta“ und „Solo: A Star Wars Story“ bekannte Multitalent avancierte unter dem Künstlernamen Childish Gambino zum Rap-Superstar, veröffentlichte 2018 mit „This Is America“ den – auch aufgrund des Musikvideos – meistdiskutierten und (laut Auszeichnung bei den Grammys) besten Song des Jahres.

    „Der König der Löwen“ kommt am 17. Juli 2019 in die Kinos. Wer in Deutschland die schwierige Aufgabe bekommt, Simba und Nala zu sprechen und die Parts zu singen, ist aktuell noch nicht bekannt.

    Der erste richtige Trailer zu "Der König der Löwen"

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top