Mein Konto
    "Anna": FSK gibt Altersfreigabe zum neuen Luc-Besson-Actioner bekannt

    In „Anna“ von Luc Besson („Lucy“) geht es um eine Frau mit Doppelkarriere: Anna Poliatovas (Sasha Luss) ist Model und Killerin. Wie die Altersfreigabe nahelegt, geht sie dabei brutaler vor als Lucy.

    2019 EUROPACORP – TF1 FILMS PRODUCTION

    Der französische Action-Spezialist Luc Besson, der einem größeren Publikum mit „Léon - Der Profi“ (1994) bekannt wurde, hat einen neuen Auftragskiller-Film gedreht: den Action-Thriller „Anna“. Ähnlich wie bei „Lucy“ (2014) sind Titel und Prämisse hier simpel gehalten. Anna Poliatovas (Sasha Luss) arbeitet als erfolgreiches Model in Paris, gehört aber davon abgesehen noch in einem anderen Metier zu den Besten: als Attentäterin des russischen Geheimdienstes KGB. Im Unterschied zum Scarlett-Johansson-killt-Actioner „Lucy“, der ab 12 ist, wurde „Anna“ nun jedoch erst ab 16 Jahren freigegeben.

    Tödliche Anna

    Wenn Anna killt, dann also brutaler als Lucy. Gelegenheit dazu hat sie im Film reichlich. Denn Anna, die als KGB-Elite-Attentäterin zu den gefürchtetsten Killern im Auftrag der russischen Regierung gehört, gerät ins Visier des amerikanischen Geheimdienstes CIA – und alsbald zwischen die Fronten...

    Hauptdarstellerin Sasha Luss arbeitet übrigens tatsächlich als Model. Für Luc Besson übernahm sie ihre erste Kino-Rolle – im leider gefloppten Space-Fantasy-Abenteuer „Valerian“ spielte sie einen kleinen Part. In „Anna“ sehen wir außerdem Helen Mirren („Die Queen“), Cillian Murphy („Inception“) und Luke Evans („Dracula Untold“). Deutscher Kinostart ist am 18. Juli 2019.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top