Mein FILMSTARTS
    "Anna": FSK gibt Altersfreigabe zum neuen Luc-Besson-Actioner bekannt
    Von Tobias Mayer — 22.06.2019 um 18:00
    facebook Tweet

    In „Anna“ von Luc Besson („Lucy“) geht es um eine Frau mit Doppelkarriere: Anna Poliatovas (Sasha Luss) ist Model und Killerin. Wie die Altersfreigabe nahelegt, geht sie dabei brutaler vor als Lucy.

    2019 EUROPACORP – TF1 FILMS PRODUCTION

    Der französische Action-Spezialist Luc Besson, der einem größeren Publikum mit „Léon - Der Profi“ (1994) bekannt wurde, hat einen neuen Auftragskiller-Film gedreht: den Action-Thriller „Anna“. Ähnlich wie bei „Lucy“ (2014) sind Titel und Prämisse hier simpel gehalten. Anna Poliatovas (Sasha Luss) arbeitet als erfolgreiches Model in Paris, gehört aber davon abgesehen noch in einem anderen Metier zu den Besten: als Attentäterin des russischen Geheimdienstes KGB. Im Unterschied zum Scarlett-Johansson-killt-Actioner „Lucy“, der ab 12 ist, wurde „Anna“ nun jedoch erst ab 16 Jahren freigegeben.

    Tödliche Anna

    Wenn Anna killt, dann also brutaler als Lucy. Gelegenheit dazu hat sie im Film reichlich. Denn Anna, die als KGB-Elite-Attentäterin zu den gefürchtetsten Killern im Auftrag der russischen Regierung gehört, gerät ins Visier des amerikanischen Geheimdienstes CIA – und alsbald zwischen die Fronten...

    Hauptdarstellerin Sasha Luss arbeitet übrigens tatsächlich als Model. Für Luc Besson übernahm sie ihre erste Kino-Rolle – im leider gefloppten Space-Fantasy-Abenteuer „Valerian“ spielte sie einen kleinen Part. In „Anna“ sehen wir außerdem Helen Mirren („Die Queen“), Cillian Murphy („Inception“) und Luke Evans („Dracula Untold“). Deutscher Kinostart ist am 18. Juli 2019.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    • HalJordan
      Erst kürzlich habe ich den ersten Trailer zu diesem Film im Kino gesehen und der hat mich komplett kalt gelassen. Die Beteiligung der Co-Stars ist das einzig Interessante an diesem Film. Besson ist schon lange kein Qualitätsmerkmal mehr.
    • FilmFan
      Nö. Ein nahezu perfekter Film.
    • FilmFan
      Jovovich oder Johansson in der Hauptrolle und ich würde voller Freude ins Kino gehen. So isser höchstens was für ne Free-TV Premiere.
    • FilmFan
      Er war großartig und cool.
    • Tobias D.
      Schon. Ich sag ja auch nicht, dass er großartig oder so war. Sondern einfach nur, dass er cool war.
    • WhiteNightFalcon
      Die Frau hat für mich einfach ne kalte Ausstrahlung, die vielleicht auf dem Laufsteg funktioniert, aber nicht auf Dauer auf der Leinwand.Bei Jovovich ist das etwas anders.
    • Klaus Skrzipek
      sowas ähnliches habe ich über Milla Jovovic nach Das fünfte Element auch gedacht, hab mich geirrt.O.k. zu meiner Verteidigung muss ich aber auch sagen das ich 1997 noch kein Internet hatte sondern nur ein Abo vom Moviestar wo ich meine Infos bezogen habe :)
    • WhiteNightFalcon
      In Lucy wurde aber massig Storypotential verschenkt.
    • Tobias D.
      Lucy war auch noch cool.
    • WhiteNightFalcon
      Erste und letzte Hauptrolle für Sasha Luss behaupte ich mal.
    • Jimmy v
      Weiß nicht. So gut wie alle Filme der letzten Jahre, in denen Besson involviert war, hatten irgendetwas Trashiges an sich. Was bei Leon noch cool wirkte, mutet da ziemlich veraltet an, voller Klischees und schlicht dummer Figuren.
    • The Transporter
      Freue mich auf den Film. Auch wenn ich mir eine eine bessere Hauptdarstellerin vorstellen könnte.
    • Sentenza93
      Der Supporting Cast liest sich zumindest schon mal gut. :)
    Kommentare anzeigen
    Folge uns auf Facebook
    Die beliebtesten Trailer
    Sonic The Hedgehog Trailer DF
    Fantasy Island Trailer DF
    Knives Out - Mord ist Familiensache Trailer DF
    Grand Isle Trailer OV
    SCOOBY! Trailer OV
    Der Unsichtbare Trailer DF
    Alle Top-Trailer
    Kino-Nachrichten In Produktion
    Disneys "Arielle"-Remake hat nun endlich seinen Prinz Eric!
    NEWS - In Produktion
    Mittwoch, 13. November 2019
    "Star Wars 9": Auf diese Art half  "Star Wars 8"-Regisseur Rian Johnson
    NEWS - In Produktion
    Dienstag, 12. November 2019
    Die zukünftigen Avengers? Alle neuen Marvel-Serien-Helden kommen auch ins Kino
    NEWS - In Produktion
    Montag, 11. November 2019
    Die zukünftigen Avengers? Alle neuen Marvel-Serien-Helden kommen auch ins Kino
    Nach "Der Killer & sein Bodyguard": So geht es in "Killer's Bodyguard 2" weiter
    NEWS - In Produktion
    Montag, 11. November 2019
    Nach "Der Killer & sein Bodyguard": So geht es in "Killer's Bodyguard 2" weiter
    Alle Kino-Nachrichten In Produktion
    Die meisterwarteten Filme
    Weitere kommende Top-Filme
    Back to Top