Mein Konto
    "Interstellar 2": So könnte eine Fortsetzung zu Christopher Nolans Sci-Fi-Meisterwerk aussehen

    2014 inszenierte „Inception“-Mastermind Christopher Nolan das Sci-Fi-Epos „Interstellar“. Zwar ist die Idee eines Sequels inzwischen so gut wie sicher vom Tisch, aber wir haben uns im folgenden Video dennoch Gedanken gemacht, wie es aussehen könnte:

    Heute Abend läuft „Interstellar“ mit Matthew McConaughey, Anne Hathaway, Michael Caine und Jessica Chastain mal wieder im TV (um 20.15 Uhr auf ProSieben). Und da das Ende ja doch einige Fragen offenlässt, werden sich auch dieses Mal im Anschluss wieder eine Menge Zuschauer fragen: Gibt es eigentlich ein „Interstellar 2“? Die leichte Antwort: Nein! Und warum gibt es keine Fortsetzung? Da wird die Antwort dann schon schwieriger: Vermutlich hat Regisseur Christopher Nolan einfach generell kein großes Interesse an Sequels (von seiner „Dark Knight“-Trilogie mal abgesehen, aber das ist als Comic-Franchise eh ein ganz anderer Fall). Schließlich wurde noch kein Nolan-Original jemals fortgesetzt – ganz egal, wie erfolgreich es an den internationalen Kinokassen auch war.

    Wobei man ja niemals nie sagen sollte. Schließlich könnte das Hollywoodstudio Warner Bros., das die Rechte an „Interstellar“ hält, ja eines Tages doch mal auf die Idee kommen, notfalls auch ohne Christopher Nolan („Dunkirk“) ein „Interstellar 2“ in Angriff zu nehmen. Schließlich war der Blockbuster bei einem weltweiten Einspielergebnis von mehr als 675 Millionen Dollar (gegenüber einem Budget von 165 Millionen Dollar) eigentlich erfolgreich genug, um eine Fortsetzung zu rechtfertigen. Zumal ein dicker Batzen des Einspielergebnisses, nämlich 122 Millionen Dollar, schon damals aus dem Sci-Fi-verrückten China kamen – und gerade dort ist der Markt inzwischen noch so viel weiter gewachsen, dass ein Sequel sehr wahrscheinlich sogar noch sehr viel mehr in die Kassen spülen dürfte. Also finanziell spricht absolut gar nichts gegen „Interstellar 2“. Aber aus kreativer Sicht wäre das Projekt wohl von vorneherein zum Scheitern verurteilt (siehe eben auch unser Video oben).

    Christopher Nolans nächstes Projekt

    Aktuell steckt Christopher Nolan übrigens bereits wieder mitten in den Dreharbeiten für sein nächstes Mammutprojekt: Tenet“, der bereits am 16. Juli 2020 in den deutschen Kinos anlaufen soll, ist ein romantischer Spionage-Thriller mit Stars wie John David Washington („BlacKkKlansman“), Bald-Batman Robert Pattinson („High Life“), Elizabeth Debicki, Aaron Taylor-Johnson, Michael Caine, Kenneth Branagh und Clémence Poésy. Zwar ist über den Plot von „Tenet“ aktuell noch so gut wie gar nichts bekannt, aber dafür ließ sich aus einem Antrag auf Steuernachlässe in Estland ableiten, was für ein Gesamtbudget wohl für das Projekt zur Verfügung steht.

    Christopher Nolans "Tenet" wird zweitteuerster Originalfilm aller Zeiten

    Teile dieses Artikels erschienen ursprünglich am 30. April 2017 und wurden jetzt zur erneuten TV-Ausstrahlung aktualisiert.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top