Mein Konto
    Blut, Wahnsinn und Jesse Eisenberg: 4 neue Filme für das Fantasy Filmfest 2019

    Für den 4. bis zum 29. September 2019 können sich Genre-Fans wieder in sieben deutschen Städten auf viel Horror, Thriller, Sci-Fi, Action und Fantasy freuen: Das Fantasy Filmfest 2019 steht an. Und wir können euch nun die nächsten Titel enthüllen.

    Channel 83 Films

    Auch bei seiner 33. Ausgabe macht das Fantasy Filmfest wieder in Berlin, Frankfurt, Hamburg, Köln, München, Nürnberg und Stuttgart Station. Als Medienpartner können wir euch nun vier weitere der zahlreichen Genre-Filme ankündigen, die dann auf der großen Leinwand zu sehen sein werden.

    "Vivarium"

    Vorschul-Lehrerin Gemma (Imogen Poots) und ihr Freund Tom (Jesse Eisenberg) wollen sich endlich ihren Traum vom Eigenheim erfüllen. Dabei geraten sie an einen rätselhaften Makler, der sie bei der Besichtigung eines Hauses plötzlich alleine lässt. So findet das Pärchen jedoch nicht aus der endlos scheinenden Reihenhaussiedlung raus, wo ein Wohnhaus dem anderen bis ins kleinste Detail gleicht. Deshalb bleiben die beiden notgedrungen in ihrem neuen Haus – bis sie dort eines Tages ein Baby und eine mysteriöse Botschaft vor der Tür finden...

    Das surreale Verwirrspiel „Vivarium“ von Lorcan Finnegan lief in diesem Jahr bereits beim Filmfestival in Cannes und wird im Rahmen des Fantasy Filmfests nun erstmals in Deutschland zu sehen sein.

    "Bliss"

    Hauptfigur von „Bliss“ ist die talentierte Künstlerin Dezzy (Dora Madison), die sich allerdings mit der schlimmsten kreativen Blockade ihres bisherigen Lebens konfrontiert sieht. Um diese endlich zu überwinden und ihr wichtigstes Werk zu vollenden, ist ihr bald jedes Mittel recht. Und so verliert sie sich in der Unterwelt von Los Angeles immer mehr in einem blutigen Strudel aus Drogen, Sex und sogar Mord – und das wird von Genre-Regisseur Joe Begos („The Mind’s Eye“) offenbar absolut schonungslos präsentiert (siehe Newsbild oben).

    "Shadow"

    Nachdem er sich mit „The Great Wall“ an einer internationalen Großproduktion mit US-Beteiligung versucht hat, lässt es „Hero“- und „The House Of Flying Daggers“-Regisseur Yimou Zhang mit seinem neuesten Film „Shadow“ (Originaltitel: „Ying“) wieder etwas traditioneller angehen. Dafür entführt er die Zuschauer ins 3. Jahrhundert, als China in drei Königreiche zerfallen war. Während hier der König von Pei (Ryan Zheng) inmitten der angespannten Lage unbedingt den Frieden bewahren will, hält sein oberster General (Chao Deng) einen Krieg für unausweichlich – und trifft insgeheim entsprechende Vorkehrungen.

    "Diner"

    Die junge Kanako (Tina Tamashiro) dachte, ihr Leben kann nicht mehr schlimmer werden. Doch ein neuer Job als Kellnerin im Diner des ominösen Bombero („Battle Royale“- und „Death Note“-Star Tatsuya Fujiwara) belehrt sie bald eines Besseren. Als sie die Stelle antritt, stellt sich nicht nur heraus, dass sie das Lokal nicht mehr so einfach verlassen kann, sondern auch, dass es sich bei Bombero um einen ehemaligen Auftragsmörder handelt, der in seinem Laden ausschließlich Killer bedient. Ein falscher Schritt seitens Kanako kann hier den Tod bedeuten – erst recht als die Lage beim Aufeinandertreffen der bunten Killerschar völlig eskaliert.

    Einen Einblick in den Wahnsinn, der dabei in „Diner“ losbricht, bietet der abgefahrene Trailer zum Film:

    Auch in diesem Jahr ist FILMSTARTS wieder offizieller Medienpartner des Fantasy Filmfests. Bei uns erfahrt ihr zuerst, welche Filme euch im September 2019 bei der 33. Ausgabe des Festivals erwarten.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top