Mein Konto
    Nach "Far From Home": Kommt das "Spider-Man"-Crossover mit Andrew Garfield, Tobey Maguire und Tom Holland?

    Im Animations-Film „A New Universe“ treffen Spinnen-Männer aus unterschiedlichen Dimensionen aufeinander. Warum das nicht auch mit Andrew Garfield („The Amazing Spider-Man“), Tobey Maguire und Tom Holland machen? Letzterer hat jedenfalls Lust.

    Sony Pictures Releasing

    Tom Holland ist als aktueller Spidey bald wieder im Kino zu sehen: „Spider-Man: Far From Home“, wo Peter Parker und seine Freunde auf eine wilde Europareise gehen und in einer Welt zurechtkommen müssen, in der die Hälfte der Weltbevölkerung nach „Avengers 3: Infinity War“ ein paar Jahre weg war, startet am 4. Juli 2019. Vor Holland haben Tobey Maguire und Andrew Garfield die Rolle gespielt (Garfields „Amazing Spider-Man“ läuft heute ab 22.50 Uhr auf ProSieben).

    Der Entertainment-Reporter Jake Hamilton fragte im Interview mit Holland und dessen Co-Stars Zendaya und Jacob Batalon einfach mal, ob es irgendeine Chance gibt, dass sich die Spinnenmänner Holland, Maguire und Garfield in einem Film treffen – ähnlich wie beim Ende Dezember 2018 gestarteten Animations-Abenteuer „Spider-Man: A New Universe“.

    Hollands Reaktion ist witzig. Erst schweigt er vielsagend, überlässt Jacob Batalon und Zendaya das Reden, setzt dann zu einer PR-geschulten Standard-Antwort auf unangenehme Fragen an (einfach die Frage ignorieren und über den Film reden, den es im Interview zu bewerben gilt)... aber dann platzt es aus ihm raus.

    Das wäre Amazing!

    Tom Holland: „Na klar würde ich gerne einen Film mit diesen Jungs machen, das wäre unfassbar cool! Es wäre toll, es wäre wirklich, wirklich cool. Und es ist etwas, was die Fans wirklich wollen. Aber es liegt an Marvel und Sony, das zu entscheiden. Ich kann nichts tun, ich kann nicht einfach zu Kevin Feige gehen und sagen: Das ist es, was wir im nächsten Film machen. Aber es wäre wirklich großartig.

    Aber wäre das Crossover überhaupt möglich?

    Tobey Maguire spielte in Sam Raimis „Spider-Man“ sowie den beiden Sequels (wobei Teil 2 als einer der besten Superheldenfilme aller Zeiten gilt), Andrew Garfield übernahm im weniger erfolgreichen und beliebten Reboot „The Amazing Spider-Man“ und kehrte für eine Fortsetzung zurück, bevor Schluss war – und sich Rechteinhaber Sony sowie die fürs Marvel Cinematic Universe zuständigen Marvel Studios darauf einigten, dass Spidey mit Tom Holland als neuem Hauptdarsteller zu Iron Man & Co. stößt.

    Rechtlich spricht nichts gegen einen Crossover-Film, in dem sich Maguire, Garfield und Holland als Spideys aus unterschiedlichen Dimensionen treffen. Wenn Sony diesen Film will, könnte er kommen. Allerdings ist davon auszugehen, dass die älteren Spider-Men für ihre Rückkehr hohe Gagen verlangen würden. Ohne sie käme ein solches Projekt ja nicht zustande.

    Sony müsste also entscheiden, ob es das wert wäre – und die Frage beantworten, ob der Garfield-Spidey überhaupt noch mal über die Leinwand schwingen soll. Während sich viele Zuschauer nämlich gerne an den Maguire-Filme (2002 bis 2007) erinnern und der flippige Holland-Spidey beliebt ist, wurden die Amazing-Filme (2012 und 2014) inzwischen größtenteils vergessen oder verdrängt.

    Tom Holland vs. Tom Hardy? Spider-Man und Venom werden sich wohl tatsächlich treffen
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top