Mein Konto
    "Avengers 4: Endgame" : Besucherrekord trotz schwachem Kinosommer in Deutschland

    Als erster Film in 18 Monaten gelang es „Avengers 4: Endgame“ in Deutschland die 5 Millionen-Zuschauer-Marke zu durchbrechen. Das ist zwar als Erfolg zu verbuchen, spricht jedoch auch Bände über das schlechte Kinojahr 2019.

    Am gestrigen 20. Juni 2019 gelang es „Avengers 4: Endgameals erstem Film seit 18 Monaten, die 5- Millionen-Zuschauer-Marke in Deutschland zu knacken (via Inside Kino). Zuletzt gelang dies „Star Wars 8 - Die letzten Jedi“ im Januar 2018. Damit setzt „Endgame“, der in den USA demnächst erneut ins Kino kommen und den derzeit von James Camerons „Avatar“ gehaltenen Rekord des höchsten Einspielergebnisses überhaupt endgültig einstellen soll, seinen Siegeszug auch hierzulande fort. Gleichzeitig zeigt „Avengers 4“ aber auch auf, wie schlecht das Kinojahr 2019 bisher selbst für große Blockbuster in Deutschland gelaufen ist. Beim Vorjahr 2018 handelte es sich um das schwächste Kinojahr seit 1992, „Star Wars“ und die „Avengers“ sollten helfen, dass zumindest dieser Negativrekord nicht eingestellt werden dürfte. Dennoch zeigt der Trend nicht gerade steil nach oben.

    An der Spitze der Wochenendcharts steht derzeit übrigens immer noch der, einen Monat nach „Avengers 4: Endgame“ gestartete, Disney-Film „Aladdin“, der zum Vergleich bei insgesamt 1,25 Millionen Zuschauern steht.

    Die meisten Zuschauer zog es 2019 in diese Filme

    Auf Platz 2 und 3 der insgesamt besucherstärksten Filme des Jahres 2019 stehen dann hingegen „Drachenzähmen leicht gemacht 3“ mit 2,2 Millionen Zuschauern und „Captain Marvel“ mit rund 2 Millionen Zuschauern. Auf Platz 4 folgt kein Blockbuster, sondern das vergleichsweise entschleunigte Roadmovie „Green Book“ mit knapp 1,5 Millionen Kinozuschauern.

    „Avengers 4: Endgame“ läuft derzeit noch in den deutschen Kinos und wird vielleicht auch bald bei uns noch einmal mit neuen und erweiterten Szenen veröffentlicht.

    So sieht die "erweiterte Fassung" von "Avengers 4: Endgame" aus
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top