Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    "Avengers 4: Endgame": Erweiterte Fassung ab heute in Deutschland im Kino (Update)
    Von Christian Fußy — 24.06.2019 um 16:40
    Aktualisiert am 25.06.2019 um 16:38
    facebook Tweet

    Vergangene Woche bestätigte Kevin Feige, dass „Avengers 4: Endgame“ in den USA mit erweiterten Szenen und einer Post-Credits-Sequenz erneut ins Kino kommen wird. Nun gibt es den Extended Cut anscheinend schon in einem (!) deutschen Kino zu sehen.

    Marvel Studios 2019

    Update: Wir haben mittlerweile von Verleiher Disney soeben Nachricht bekommen, dass die erweiterte Fassung ab Donnerstag, dem 27. Juni deutschlandweit in rund 150 Kinos gezeigt werden wird.

    Es folgt die ursprüngliche Nachricht vom 24. Juni 2019:

    Als vergangene Woche verkündet wurde, dass Disney/Marvel eine längere Fassung von „Avengers 4: Endgame“ in die Kinos bringen wird, um James Camerons „Avatar“ endgültig als erfolgreichsten Film aller Zeiten abzulösen, war noch nicht klar, ob diese Wiederaufführungen auch weltweit oder vorerst nur in den USA stattfinden werden. Dort wird die erweiterte Fassung, die unter anderem eine besondere Ehrung der Marvel-Ikone Stan Lee enthalten soll, angeblich ab dem 28. Juni über die Leinwände laufen. Ein etwaiger deutscher Release wurde hingegen bisher noch nicht seitens Disney terminiert.

    Wie viele europäische Kinoketten jedoch auf ihren jeweiligen Homepages schreiben, ist es auch bei uns in der alten Welt wohl am 28. Juni soweit. Auf der Homepage des Cineplex in Münster ist hingegen davon die Rede, dass die erweiterte Fassung dort bereits spätestens seit dem heutigen 24. Juni 2019 gezeigt wird. Auf Nachfrage wurde uns diese Information bestätigt.

    Richtig gelesen: „Avengers 4: Endgame“ läuft angeblich nun mit Bonusszenen und erweitertem Abspann im Kino – zumindest offenbar in Münster. Ob dies bereits auch bundesweit der Fall ist, oder bisher nur die erwähnte Kinokette den Film in der längeren Fassung zeigt, wissen wir derzeit noch nicht, wir haben jedoch bei Verleiher Disney angefragt und werden diesen Artikel ergänzen, sobald wir Rückmeldung erhalten haben.

    Das ist neu in der erweiterten Fassung von "Avengers 4: Endgame"

    Laut der Informationen von Cineplex wurde nicht nur eine Post-Credits-Szene an den Abspann des Films angefügt, sondern auch der Anfang um eine Szene erweitert. So soll der Beginn von „Avengers 4“ nun 20 Sekunden länger ausfallen, außerdem gibt es die angekündigte Huldigung an Stan Lee, die den Großteil des zusätzlichen Materials ausmachen soll. Insgesamt soll die Fassung um sechs Minuten und 19 Sekunden länger sein als die ursprüngliche Kinoversion. 

    „Avengers 4: Endgame“ läuft in Deutschland seit dem 24. April 2019.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    • Shin Akiyama
      Und ich bin vor einigen Jahren aus Münster weggezogen... damn
    • AlexF.
      Ok. Danke für die Mitteilung.
    • YurikaAkiyama4Ever
      Unser Kino hat's leider noch nicht bestätigt... Ich will doch so gerne die 20 voll machen!!!
    • GamePrince
      Die Macher sind aber nur Regie und Cast ... Auftraggeber ist Disney. Und dort werden die großen Entscheidungen getroffen.
    • Daniel R.
      In diesen schlechten Film bekommen mich keine 10 Pferde mehr rein. Selbst wenn die mir Geld geben würden, würde ich mir den kein zweites mal antun.
    • FilmFan
      Ich gehe in ein deutsches Kino. Dann erwarte ich ne ne deutsche Synchro.
    • Devil Blackout
      Frag mich warum das Gemeckere so groß ist. Ist doch jedem selbst überlassen, ob man rein geht oder nicht. Avatar hat doch damals genau das gleichr gemacht. 2009 Dezember kam er ins Kino und 2010 im September, gab es eine Wiederaufführung die dann 9 Minuten länger ging und dann nur in 3D und IMAX Kinos kam, weil es beim Deutschland Start damals solche Probleme mit der 3 D Technik gab. Extra ins Kino werde ich nicht nochmal gehen. Aber wenn es raus ist, schaue ich mir das nochmal an.
    • mercy_lost
      Belesen im Sinne, den passenden Filmstarts-Artikel gesucht und die gesehene Kreatur gefunden. Sind nur deren Spekulationen und ich bin mit den Comics auch nicht bewandert.
    • mercy_lost
      Das kann jedes Kino weltweit machen. Das ist in OV mit - bei uns deutschen - Untertiteln.
    • Dominator
      Danke für die Info, Karten sind bestellt ^^
    • Saints ofchaos Deluxe
      Nö überhaupt nicht. Würdest du nicht die Chance nutzen auf Platz 1 zu kommen? Peinlich wäre es - würden Sie es nicht versuchen!
    • FilmFan
      Schön für deutsche Fans.
    • Quentino
      Peinlich ist es vor allem, weil die Macher noch vor wenigen Wochen bekräftigten, dass es ihnen vollkommen egal ist, dass der Film Avatar nicht schlagen würde.
    • lex s
      Wenn du dich eingelesen hast, dann müsstest du Wissen das es einer der Elementals ist, was übrigens auch in einem der Trailer erwähnt wird. Wenn man sich da an die Vorlage hält, dann ist der Erdtyp Magnum und nicht Sandman, da Sandman nur Sand kontrollieren kann und keine Steine, Erze oder andere Erd-Elemente.
    • Defence
      Hätte man das ganze ähnlich wie bei den HdR SE auf DVD/BluRay gemacht, wäre es von vielen vermutlich extrem positiv aufgenommen worden.Jetzt mit dieser Fassung, vor allem aufgrund der zeitlichen Nähe, als die Ursprungsversion anlief bzw sogar noch läuft, ins Kino zu kommen, macht das ganze dezent zur Lachnummer.Ist halt doch ein sehr schmaler Grad von gelungen zu dämlich...^^
    • Darek M
      Netter Trick, um die Zuschauer nochmal in denselben Film rein zu locken. Wer's braucht...
    • icon_dc_comics
      Es gibt verrückten in diesen Welt, meine Liebe 😊
    • WhiteNightFalcon
      Wers braucht...
    • The_Lavender_Town_Killer
      Dass James Cameron niemanden mehr etwas beweisen musste. Während Disney hier eben einen verzweifelten Pissing-Contest veranstaltet.
    • Deliah C. Darhk
      Das ist doch Unsinn.Mit einer PCS lockt man keinen zusätzlichen Besucher ins Kino, und Endgamw ist bereits nah genug dran, um mit den üblichen Marketing-Tricks drüber zu kommen.Kannst Du ja mal mir BP vergleichen.Die PCS wurde am Anfang weg gelassen, um den Abschluss-Charakter und damit die Wirkung auf die Erst-Sichtung zu erhalten.Inzwischen hat aber so ziemlich jeder Besucher seine Erstsichtung bereits hinter sich.Deswegen kommt jetzt die PCS für die Hardcore-Fans als Brücke zu FFH.Wäre mit Sicherheit auch so passiert, wenn Endgamw bereits auf der 1 stünde.
    Kommentare anzeigen
    Folge uns auf Facebook
    Die beliebtesten Trailer
    Jumanji 2: The Next Level Trailer DF
    Wonder Woman 1984 Trailer OV
    Ghostbusters: Legacy Trailer DF
    Berlin, Berlin Teaser DF
    Star Wars 9: Der Aufstieg Skywalkers Trailer DF
    James Bond 007 - Keine Zeit zu sterben Trailer DF
    Alle Top-Trailer
    Alle Kino-Nachrichten
    "Watchmen" erscheint endlich auch in Deutschland im Ultimate Cut
    NEWS - DVD & Blu-ray
    Mittwoch, 11. Dezember 2019
    "Kevin - Allein zu Haus"-Reboot: Das ist der neue Kevin-Darsteller für Disney+
    NEWS - In Produktion
    Mittwoch, 11. Dezember 2019
    "Kevin - Allein zu Haus"-Reboot: Das ist der neue Kevin-Darsteller für Disney+
    Hier ist ein neuer Trailer zum "The Grudge"-Reboot – und zwar diesmal ein blutiger!
    NEWS - Videos
    Dienstag, 10. Dezember 2019
    Hier ist ein neuer Trailer zum "The Grudge"-Reboot – und zwar diesmal ein blutiger!
    Die neuesten Kino-Nachrichten
    Neustarts der Woche
    ab 05.12.2019
    Rotschühchen und die sieben Zwerge
    Rotschühchen und die sieben Zwerge
    Von Hong Sung-Ho
    Trailer
    Auerhaus
    Auerhaus
    Von Neele Leana Vollmar
    Mit Damian Hardung, Max von der Groeben, Luna Wedler
    Trailer
    Alles außer gewöhnlich
    Alles außer gewöhnlich
    Von Eric Toledano, Olivier Nakache
    Mit Vincent Cassel, Reda Kateb, Hélène Vincent
    Trailer
    A Rainy Day in New York
    A Rainy Day in New York
    Von Woody Allen
    Mit Timothée Chalamet, Elle Fanning, Selena Gomez
    Trailer
    Mucize Aşk
    Mucize Aşk
    Von Mahsun Kırmızıgül
    Mit Mert Turak, Fikret Kuşkan, Biran Damla Yılmaz
    Trailer
    Blackout
    Blackout
    Von Yegor Baranov
    Mit Filipp Avdeyev, Yuriy Borisov, Aleksey Chadov
    Trailer
    Filme veröffentlicht in der Woche
    Back to Top