Mein Konto
    "Avengers 4: Endgame": Erweiterte Fassung ab heute in Deutschland im Kino (Update)

    Vergangene Woche bestätigte Kevin Feige, dass „Avengers 4: Endgame“ in den USA mit erweiterten Szenen und einer Post-Credits-Sequenz erneut ins Kino kommen wird. Nun gibt es den Extended Cut anscheinend schon in einem (!) deutschen Kino zu sehen.

    Marvel Studios 2019

    Update: Wir haben mittlerweile von Verleiher Disney soeben Nachricht bekommen, dass die erweiterte Fassung ab Donnerstag, dem 27. Juni deutschlandweit in rund 150 Kinos gezeigt werden wird.

    Es folgt die ursprüngliche Nachricht vom 24. Juni 2019:

    Als vergangene Woche verkündet wurde, dass Disney/Marvel eine längere Fassung von „Avengers 4: Endgame“ in die Kinos bringen wird, um James Camerons „Avatar“ endgültig als erfolgreichsten Film aller Zeiten abzulösen, war noch nicht klar, ob diese Wiederaufführungen auch weltweit oder vorerst nur in den USA stattfinden werden. Dort wird die erweiterte Fassung, die unter anderem eine besondere Ehrung der Marvel-Ikone Stan Lee enthalten soll, angeblich ab dem 28. Juni über die Leinwände laufen. Ein etwaiger deutscher Release wurde hingegen bisher noch nicht seitens Disney terminiert.

    Wie viele europäische Kinoketten jedoch auf ihren jeweiligen Homepages schreiben, ist es auch bei uns in der alten Welt wohl am 28. Juni soweit. Auf der Homepage des Cineplex in Münster ist hingegen davon die Rede, dass die erweiterte Fassung dort bereits spätestens seit dem heutigen 24. Juni 2019 gezeigt wird. Auf Nachfrage wurde uns diese Information bestätigt.

    Richtig gelesen: „Avengers 4: Endgame“ läuft angeblich nun mit Bonusszenen und erweitertem Abspann im Kino – zumindest offenbar in Münster. Ob dies bereits auch bundesweit der Fall ist, oder bisher nur die erwähnte Kinokette den Film in der längeren Fassung zeigt, wissen wir derzeit noch nicht, wir haben jedoch bei Verleiher Disney angefragt und werden diesen Artikel ergänzen, sobald wir Rückmeldung erhalten haben.

    Das ist neu in der erweiterten Fassung von "Avengers 4: Endgame"

    Laut der Informationen von Cineplex wurde nicht nur eine Post-Credits-Szene an den Abspann des Films angefügt, sondern auch der Anfang um eine Szene erweitert. So soll der Beginn von „Avengers 4“ nun 20 Sekunden länger ausfallen, außerdem gibt es die angekündigte Huldigung an Stan Lee, die den Großteil des zusätzlichen Materials ausmachen soll. Insgesamt soll die Fassung um sechs Minuten und 19 Sekunden länger sein als die ursprüngliche Kinoversion. 

    „Avengers 4: Endgame“ läuft in Deutschland seit dem 24. April 2019.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top