Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    In Action-Comedy "Spy Guys": "Shazam!"-Star wird zum Superagenten
    Von Tobias Tißen — 25.06.2019 um 10:30
    facebook Tweet

    Mit der Titelrolle in „Shazam!“ feierte Zachary Levin in diesem Jahr sein Debüt als DC-Superheld. Nun hat er wohl die nächste Kino-Hauptrolle an Land gezogen: In der Action-Komödie „Spy Guys“ soll er einen Agenten der Sorte Ethan Hunt spielen.

    Warner Bros.

    Die Hauptzutaten von „Shazam!“, dem aktuellen DC-Kinofilm, waren zum einen knallige Action und zum anderen sympathischer Humor – der sogar eine noch viel größere Rolle spielte als der sonst bei Comic-Blockbustern im Mittelpunkt stehende Bombast. Vereint wurde beides im gestählten, von Zachary Levi („Chuck“) gespielten Titelhelden, dem Superhelden-Alter-Ego des Teenagers Billy Batson (Asher Angel). Und wie Deadline berichtet, wird Levi bald erneut in eine Rolle schlüpfen, in der es sowohl auf Action als auch auf eine Menge Witz ankommt: Der 38-jährige Amerikaner soll den Cast der Agenten-Komödie „Spy Guys“ anführen.

    Das wissen wir über "Spy Guys"

    Im Mittelpunkt des Films soll ein von Levi gespielter Superagent stehen, der an Leinwand-Kollegen wie Jason Bourne und Ethan Hunt erinnert. Doch als er mit einer selbst für ihn unmöglich scheinenden Mission betraut wird, muss er auf die Unterstützung seiner idiotischen College-Freunde bauen, mit denen er gerade zufällig unterwegs ist…

    Das Drehbuch zu „Spy Guys“ stammt von Adam Sztykiel, der unter anderem an den Vorlagen zu „Stichtag“ mit Robert Downey Jr. sowie dem Dwayne-Johnson-Blockbuster „Rampage“ mitarbeitete und derzeit auch am Skript zum DC-Antihelden-Film „Black Adam“ sitzt – in dem ebenfalls Superstar The Rock die Hauptrolle übernehmen wird. Auf die Leinwand bringen soll Sztykiels „Spy Guy“-Drehbuch dann Jeff Tomsic, der 2018 mit „Tag“ sein Spielfilmdebüt feierte.

    Aber auch das Produzententeam bringt reichlich Comedy-Erfahrung mit. Zu diesem gehören nämlich die als Comedy-Truppe Lonely Island bekannt gewordenen Andy Samberg, Jorma Taccone und Akiva Schaffer, die neben zahlreichen Auftritten bei Saturday Night Live und eigenen Comedy-Specials auch schon Filme wie „Hot Rod“ und „Popstar: Never Stop Never Stopping“ auf den Weg brachten. Ebenfalls als Produzent an Bord ist John Rickard („Kill The Boss“).

    Und so wie es aussieht, soll die Produktion von „Spy Guys“ sogar schon bald Fahrt aufnehmen. Studio New Line Cinema will die Action-Comedy nämlich abgedreht haben, bevor Zachary Levi für „Shazam 2“ vor die Kameras treten muss – und da die DC-Fortsetzung voraussichtlich 2021 in die Kinos kommen soll, wird das wohl spätestens 2020 der Fall sein.

    Unter anderem "Shazam 2": Diese DC-Filme sollen 2021 kommen

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    • Tobias D.
      Könntet ihr statt dem Originaltitel Tag lieber den deutschen Titel Catch Me! schreiben. Einer der wenigen Filme, wo ein deutscher Titel hilfreich ist (weil weniger Verwirrung).
    • WhiteNightFalcon
      Ne richtig coole Persiflage auf die mi-Filme hätte was und könnt ich mir mit Levi gut vorstellen.
    Kommentare anzeigen
    Back to Top