Mein Konto
    Trailer zur 3. Staffel "Scream": Ghostface hat endlich (!) seine Maske wieder

    Drei Jahre nach der zweiten Staffel von „Scream“ gibt es nun endlich Nachschub für Slasher-Fans – der hat allerdings kaum noch etwas mit den vorherigen Seasons zu tun:

    Nach den ersten beiden echt ordentlichen Staffeln der MTV-Horror-Serie „Scream“, basierend auf der vierteiligen Slasher-Reihe von Grusel-Großmeister Wes Craven, folge zwei Monate nach dem Ende der zweiten Season noch ein Halloween-Special in Spielfilmlänge. Der 80-minütige Stand-Alone-Slasher war zwar echt ziemlich mies, er eröffnete aber zugleich auch eine Reihe von spannenden Möglichkeiten, das blutige Morden in einer dritten Staffel weiterzuführen. Aber dann kam erst mal ... nichts!

    Erst drei Jahre später hat die Sendepause nun ein Ende. Aber Fans, die wissen wollen, wie es mit Scream-Queen Emma Duval (Willa Fitzgerald), Horror-Nerd Audrey Jensen (Bex Taylor-Klaus) & Co. weitergeht, gucken nun trotz der „guten“ Nachrichten erst mal dumm aus der Wäsche. Denn die von Queen Latifah (!) produzierte, mit reichlich Verspätung eintreffende dritte Season läuft nicht nur auf VH1 statt auf MTV, sondern hat auch inhaltlich offenbar nur noch wenig bis gar nichts mehr mit der bisherigen Handlung der Serie zu tun.

    Zurück zu den Wurzeln

    Es ist nicht ganz klar, ob die MTV-Produzenten die Rechte am Originaldesign der Ghostface-Maske nicht bekommen haben – oder ob sie sie gar nicht erst wollten, weil sie eh ein eigenes Design im Sinn gehabt haben. Aber wie dem auch sei: Für die dritte Staffel ist die kultige Originalmaske jedenfalls endlich wieder zurück – und mit ihr auch Roger Jackson, der dem Killer auch schon in der Originalversion der Filme seine ikonische (Telefon-)Stimme verliehen hat. Ob dann auch der Slasher-Spaß wieder richtig schön oldschool sein wird, bleibt hingegen weiter abzuwarten.

    In der dritten Staffel, die diesmal in Atlanta spielt, geht es um einen jungen, vielversprechenden Football-Spieler, der von seiner tragischen Vergangenheit eingeholt wird. Als Schauspieler sind RJ Cyler, Mary J. Blige, Keke PalmerTyler Posey und Tyga mit von der Partie. Michael Jacksons Tochter Paris Jackson soll zudem einen noch nicht näher beschriebenen Cameo-Auftritt absolvieren.

    Die dritte Staffel von „Scream“ startet unter dem Titel „Scream: Resurrection“ im Juli in den USA auf VH1, wo die sechs Folgen an nur drei Abenden ausgestrahlt werden (offenbar will der Sender die Staffel nach den Jahren im Giftschrank einfach nur noch loswerden). Ein deutscher TV-Termin steht hingegen zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht fest. Die ersten beiden Staffeln (und das Halloween-Special) sind derweil hierzulande auf Netflix abrufbar.

    Darum ist "Scream" einer meiner absoluten Lieblingsfilme!

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top