Mein Konto
    Erst Bösewicht in "Star Wars", jetzt in "The Batman"? Das könnte Robert Pattinsons Gegenspieler werden

    Die Fan-Seite Batman On Film hat ein brandheißes Gerücht zutage gefördert: Eine der Figuren, die an der Seite von Robert Pattinsons Batman in Matt Reeves‘ Comic-Adaption antritt, könnte von Andy Serkis gespielt werden…

    Warner Bros.

    Andy Serkis - da denkt man erst einmal spontan an Gollum aus „Der Herr der Ringe“, an Caesar aus „Planet der Affen“ und natürlich auch an den narbengesichtigen Supreme Leader Snoke aus der neuesten „Star Wars“-Trilogie. Das alles verbindet das Schlagwort „Motion Capture“, also das Darstellen mittels auf eine Computerfigur übertragener Bewegungsabläufe und Mimiken, doch genau so eine Rolle soll Serkis in der Comic-Adaption „The Batman“ NICHT einnehmen, wie Bill „Jett“ Ramey von Batman On Film nun erfahren haben will.

    Dass Serkis für eine Rolle in „The Batman“ mit Robert Pattinson in der Titelrolle vorgesehen ist, kennzeichnet Ramey selbst klar als Gerücht, will es aber aus immerhin zwei voneinander unabhängigen und von ihm als gut eingestuften Quellen erfahren haben. Die an ihn herangetragenen Informationen würden besagen, dass Serkis im Gespräch für eine Rolle an der Seite von Pattinson sei und dass es sich außerdem eben um keine Motion-Capture-Rolle handele, wie es für Serkis so oft üblich ist und wie es sich bei einer Comic-Verfilmung mit zahlreichen schrägen Figuren durchaus anbieten würde.

    Welche Rollen kommen in Frage?

    Batman-Experte Ramey spekuliert nun, dass Serkis durchaus für eine der angeblich zahlreichen Bösewichte-Rollen in Frage käme, aber durch den Ausschluss des Motion-Capture-Verfahrens wohl eher nicht für Clayface, Man-Bat oder Killer Croc.

    Da für die Rolle des Pinguin angeblich ein Darsteller im Alter zwischen 20 und 40 Jahren gesucht würde, der klein und dick sei, fiele der 55-jährige und schlanke Serkis auch eher raus. Genau in dieser Rolle, also als Pinguin bzw. dessen bürgerliche Inkarnation Oswald Cobblepott, würde Ramey Serkis aber am ehesten sehen. Und in Anbetracht der technischen Möglichkeiten von heute sowie mit der Hilfe von Make-up-Künstlern und Co. scheint das auch durchaus möglich.

    Vielleicht doch kein Bösewicht?

    Weitere Bösewichte, die in „The Batman“ einen Auftritt haben könnten, sind unter anderem der Riddler, Firefly und Catwoman, wobei wir Catwoman als Rolle für Serkis jetzt mal eher ausschließen. Natürlich ist es auch möglich, dass Serkis, falls er denn eine Rolle übernimmt, am Ende doch keinen Bösewicht spielt und zum Beispiel in die Rolle von Butler Alfred schlüpft.

    Es ist durchaus glaubhaft, dass Andy Serkis in „The Batman“ mitwirken soll, schließlich stand er für Regisseur Matt Reeves bereits für zwei „Planet der Affen“-Filme vor der Kamera und es ist üblich, dass man nach einer erfolgreichen Kollaboration gerne wieder zusammenarbeitet. Interesse, in Zukunft erneut mit Reeves an einem Film zu arbeiten, soll der Darsteller in der Vergangenheit ebenfalls schon bekundet haben.

    In den USA kommt „The Batman“ am 25. Juni 2021 in die Kinos, der deutsche Kinostarttermin steht noch nicht fest.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top