Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    "Der König der Löwen" auf dem Weg zum Mega-Hit: Erster Rekord zum Start des Vorverkaufs
    Von Björn Becher — 26.06.2019 um 10:20
    facebook Tweet

    Dass „Der König der Löwen“ einer der erfolgreichsten Filme des Jahres 2019 werden wird, war zu erwarten. Die ersten Zahlen vom gerade gestarteten Vorverkauf unterstreichen das noch einmal.

    Walt Disney

    Als sich der Autor dieser Zeilen vor Jahresbeginn Gedanken gemacht hat, was wohl der erfolgreichste Kinofilm aus dem Jahr 2019 werden würde, wurde ihm schnell klar, dass zwangsläufig ein Disneyfilm diesen Titel erringen wird: „Avengers: Endgame“? „Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers“? „Die Eiskönigin 2“? Oder nicht vielleicht eher „Der König der Löwen“?

    Die „Neuverfilmung“ hat wohl allerbeste Chancen, zumindest das bislang eindeutig erfolgreichste Remake in Disneys langer Reihe neuer Adaptionen der hauseigenen Klassiker zu werden und so verwundern die ersten Rekordmeldungen auch nicht. In den USA ging der Vorverkauf am 24. Juni los und in den ersten 24 Stunden gab es wohl einen regelrechten Run auf die Tickets, wie Fandango und Atom Tickets, zwei der größten US-Online-Kinoticket-Händler, unabhängig voneinander vermelden.

    Das gelang noch keinem Familienfilm

    So erklären sie, dass noch niemals für einen Familienfilm in den ersten 24 Stunden mehr Tickets vorbestellt wurden. Fandango gibt sogar bekannt, dass 2019 bislang nur für „Avengers: Endgame“ mehr Tickets am ersten Tag bestellt wurden, „Der König der Löwen“ also die zweithöchsten Vorverkaufszahlen des Jahres hat – und das ist bemerkenswert. Denn während bei „Star Wars“ oder Comic-Adaptionen – egal ob von Marvel oder DC - viele Fans schon weit vor Kinostart ihr Ticket reservieren, ist dies bei Familienfilmen eher unüblich. Diese laufen dafür meist länger und beständiger in den Kinos.

    Natürlich werden damit auch bisherige Disney-Realverfilmungen wie „Die Schöne und das Biest“ (mit Einnahmen von 1,26 Milliarden Dollar auf Platz 15 der Liste der erfolgreichsten Filme aller Zeiten) oder der aktuelle Kino-Hit „Aladdin“ übertroffen.

    Bei „Der König der Löwen“ gehen Experten bereits jetzt von einem US-Start mit Einnahmen von um die 200 Millionen Dollar aus, was der beste Start eines Films im Monat Juli jemals wäre. Auch wenn „Avengers: Endgame“ mittlerweile der Titel als weltweit erfolgreichster Film 2019 kaum zu nehmen sein dürfte, wird „Der König der Löwen“ wohl für Disney der nächste Kassenhit.

    Deutscher Kinostart ist am 17. Juli 2019.

    "Der König der Löwen": Timon und Pumbaa retten im neuen Trailer den Tag

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    • FilmFan
      Im Juni Spidey und die Nachwirkungen des Endgame und im Juli die Schmusekatze. Fans kommen auf ihre Kosten. Disney hat alles im Würgegriff :D.
    • FilmFan
      So hat jeder seine Sicht auf die Dinge ;)
    • FilmFan
      Es reichte um Dich doch aufzuregen :D
    • Cholerische Languste
      Für mich unverständlich. Diese Zeichentrickklassiker wirken doch gerade aufgrund ihrer Optik zeitlos. Warum muss man dann eine weitere Version machen? Es ist doch jetzt schon klar, dass die CGI Version schlechter altern wird, als es die Zeichentrickversion je könnte.
    • GamePrince
      Scheinbar wollen sie es. ;)
    • Dennis Beck
      Nein, ich rege mich über solche Meldungen nicht mehr auf. Ich bin es leid.
    • Sentenza93
      Und wieder ein komplett falsches Signal an Disney und Hollywood...Wollen die Zuschauer immer nur noch den selben Kram? Das ist traurig.
    • Cirby
      Wieso seelenlos? Augenscheinlich wurde hier nicht am Geld gespart und es gehört zu den besten Animationen, die man derzeit sehen kann.
    • Cirby
      Was ich klasse finde. Denn es befindet sich ja sogar eine Umsetzung von Night on Balt Mountain im Gespräch. Wäre richtig Nice, da die Zeichentrickversion bereits sehr alt ist und nie auf Spielfilmlänge ausgelegt war, für mich aber designtechnisch ein Meisterwerk darstellt.
    • WhiteNightFalcon
      Gut gebrüllt Löwe. 😊
    • niman7
      Für mich ebenfalls keine Überraschung.
    • greekfreak
      Wir dürfen uns auf mind. 2 Dutzend Real Versionen,von alten Disney Zeichentrick Klassiker freuen,in naher Zukunft.Bob Iger wird wirklich alles,was sie im Archiv haben, zu so einer CGI-Live Action Version verwursten lassen.
    • icon_dc_comics
      Bei diesen Seelosen Animation? Ich verstehe die Welt nicht mehr...
    • André McFly
      Naja, ist halt auch der beliebteste und erfolgreichste Disney Film vor Frozen gewesen. Und Frozen hat noch keinen großen Nostalgiefaktorbonus wie es König der Löwen hat. Für mich war das abzusehen.
    Kommentare anzeigen
    Back to Top