Mein Konto
    "Der König der Löwen" auf dem Weg zum Mega-Hit: Erster Rekord zum Start des Vorverkaufs

    Dass „Der König der Löwen“ einer der erfolgreichsten Filme des Jahres 2019 werden wird, war zu erwarten. Die ersten Zahlen vom gerade gestarteten Vorverkauf unterstreichen das noch einmal.

    Walt Disney

    Als sich der Autor dieser Zeilen vor Jahresbeginn Gedanken gemacht hat, was wohl der erfolgreichste Kinofilm aus dem Jahr 2019 werden würde, wurde ihm schnell klar, dass zwangsläufig ein Disneyfilm diesen Titel erringen wird: „Avengers: Endgame“? „Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers“? „Die Eiskönigin 2“? Oder nicht vielleicht eher „Der König der Löwen“?

    Die „Neuverfilmung“ hat wohl allerbeste Chancen, zumindest das bislang eindeutig erfolgreichste Remake in Disneys langer Reihe neuer Adaptionen der hauseigenen Klassiker zu werden und so verwundern die ersten Rekordmeldungen auch nicht. In den USA ging der Vorverkauf am 24. Juni los und in den ersten 24 Stunden gab es wohl einen regelrechten Run auf die Tickets, wie Fandango und Atom Tickets, zwei der größten US-Online-Kinoticket-Händler, unabhängig voneinander vermelden.

    Das gelang noch keinem Familienfilm

    So erklären sie, dass noch niemals für einen Familienfilm in den ersten 24 Stunden mehr Tickets vorbestellt wurden. Fandango gibt sogar bekannt, dass 2019 bislang nur für „Avengers: Endgame“ mehr Tickets am ersten Tag bestellt wurden, „Der König der Löwen“ also die zweithöchsten Vorverkaufszahlen des Jahres hat – und das ist bemerkenswert. Denn während bei „Star Wars“ oder Comic-Adaptionen – egal ob von Marvel oder DC - viele Fans schon weit vor Kinostart ihr Ticket reservieren, ist dies bei Familienfilmen eher unüblich. Diese laufen dafür meist länger und beständiger in den Kinos.

    Natürlich werden damit auch bisherige Disney-Realverfilmungen wie „Die Schöne und das Biest“ (mit Einnahmen von 1,26 Milliarden Dollar auf Platz 15 der Liste der erfolgreichsten Filme aller Zeiten) oder der aktuelle Kino-Hit „Aladdin“ übertroffen.

    Bei „Der König der Löwen“ gehen Experten bereits jetzt von einem US-Start mit Einnahmen von um die 200 Millionen Dollar aus, was der beste Start eines Films im Monat Juli jemals wäre. Auch wenn „Avengers: Endgame“ mittlerweile der Titel als weltweit erfolgreichster Film 2019 kaum zu nehmen sein dürfte, wird „Der König der Löwen“ wohl für Disney der nächste Kassenhit.

    Deutscher Kinostart ist am 17. Juli 2019.

    "König der Löwen"-Remake: Timon und Pumbaa retten im neuen Trailer den Tag
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top