Mein FILMSTARTS
    Er war Alfs Papa Willie Tanner: Schauspieler Max Wright ist tot
    Von Tobias Mayer — 27.06.2019 um 08:52
    facebook Tweet

    Max Wright, der als Darsteller vorwiegend im Fernsehen und auf Theaterbühnen spielte, wird „Alf“-Fans als Familienoberhaupt Willie Tanner im Gedächtnis bleiben. Wright starb am Mittwoch, dem 26. Juni 2019, im Alter von 75 Jahren.

    Warner Home Video

    Willie Tanner (Max Wright) und Alien Alf könnten unterschiedlicher kaum sein: Auf der einen Seite der treusorgende, ordnungsliebende Familienpapa, auf der anderen Seite der freche, chaotische Außerirdische, der auf unserem Planeten abgestürzt ist und bei den Tanners Unterschlupf findet. Dieses Duo sorgte in der beliebten 80er-Sitcom „Alf“ für viele lustige Szenen, war aber auch ein emotionales Zentrum – denn bei allem Streit war immer klar: die beiden – das Alien und sein Adoptivpapa – haben sich lieb. Max Wright, als Willie Tanner einem Millionenpublikum bekannt, ist nun im Alter von 75 Jahren gestorben.

    Das Promi-Magazin TMZ wurde aus Familienkreisen über den Tod des Schauspielers informiert. Max Wright soll seit 1995 an Krebs gelitten haben.

    Von 1986 bis 1990 war Max Wright in „Alf“ zu sehen – er war also in jeder der vier Sitcom-Staffeln dabei. Fernsehzuschauer erkannten ihn außerdem in vielen Folgen anderer Serien: Zu Beginn von „Friends“ spielte Wright den Chef des Central Perk, in der Sitcom „Norm“ über den verbannten Hockey-Spieler Norm Henderson (Norm MacDonald) war er der Boss der Hauptfigur.

    Zudem trat Max Wright unter anderem in den Serien „Murphy Brown“, „Zurück in die Vergangenheit“ und „Cheers“ auf. Zu seinen Filmen gehören „Hinter dem Rampenlicht“, „Reds - Ein Mann kämpft für Gerechtigkeit“ und „Schnee, der auf Zedern fällt“. Außerdem war Wright ein Bühnenschauspieler, der für den Theater- und Musicalpreis Tony Award nominiert wurde. Seine Rolle in Anton Tschechows „Iwanow“ brachte ihm die Nominierung ein.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    • lex s
      Vor Alf, hat Max noch in der Serie Misfits of Science mitgespielt. In Deutschland lief die unter dem Namen Die Spezialisten unterwegs. R.I.P. Max!
    • Knarfe1000
      Willie war der perfekte Gegenpart zum anarchistischen Alf.Was habe ich bei der Serie gelacht - selbst heute noch, obwohl ich alle Folgen auswendig kenne.RIP
    • Deliah C. Darhk
      24 Jahre ... Fast ein Drittel seines Lebens an Krebs gelitten ...Unfassbar, wie belastend das sein muss.Es tut mir Leid für und um Max Wright.Ruhe in Frieden.
    • Sentenza93
      Der ist 24 Jahre durchgängig mit Krebs herumgelaufen?R.I.P. :(
    • greekfreak
      RIP Daddy Tanner.
    • micha
      Was wäre Alf ohne Willie gewesen? Sehr traurige Nachricht. Eine der sympathischsten Fernsehfamilien überhaupt.
    • Timo D.
      :( :( :(
    Kommentare anzeigen
    Folge uns auf Facebook
    Top-Serien
    Death In Paradise
    1
    Von Robert Thorogood
    Mit Elizabeth Bourgine, Elizabeth Bourgine, Ardal O'Hanlon
    Drama, Krimi
    Riverdale
    2
    Von Roberto Aguirre-Sacasa
    Mit K.J. Apa, Lili Reinhart, Camila Mendes
    Drama, Thriller
    The Walking Dead
    3
    Von Glen Mazzara, Scott M. Gimple, Robert Kirkman
    Mit Norman Reedus, Andrew Lincoln, Jon Bernthal
    Drama, Horror
    Élite
    4
    Von Carlos Montero, Darío Madrona, Carlos Montero
    Mit Itzan Escamilla, Miguel Bernardeau, Miguel Herrán
    Drama
    Top-Serien
    Weitere Serien-Nachrichten
    Nach dem Ende von "Game Of Thrones": Das ist die nächste Serie von Sophie Turner
    NEWS - Serien-Stars
    Dienstag, 17. September 2019
    Nach dem Ende von "Game Of Thrones": Das ist die nächste Serie von Sophie Turner
    Was wird aus "Spider-Man"? Regisseur Jon Watts macht zunächst "The Old Man"
    NEWS - Serien-Stars
    Freitag, 13. September 2019
    Was wird aus "Spider-Man"? Regisseur Jon Watts macht zunächst "The Old Man"
    "GZSZ": Schauspieler-Unfall bringt Drehplan durcheinander
    NEWS - Serien-Stars
    Montag, 2. September 2019
    "GZSZ": Schauspieler-Unfall bringt Drehplan durcheinander
    Der Publikumsliebling aus der "Mary Tyler Moore Show": TV-Ikone Valerie Harper ist tot
    NEWS - Serien-Stars
    Samstag, 31. August 2019
    Der Publikumsliebling aus der "Mary Tyler Moore Show": TV-Ikone Valerie Harper ist tot
    "BH90210": So überraschend wenig verdient der "Beverly Hills, 90210"-Cast am Meta-Revival
    NEWS - Serien-Stars
    Montag, 19. August 2019
    "BH90210": So überraschend wenig verdient der "Beverly Hills, 90210"-Cast am Meta-Revival
    "Star Wars: Obi-Wan"-Serie auf Disneys Netflix: Ewan McGregor soll zurückkehren!
    NEWS - Serien-Stars
    Freitag, 16. August 2019
    "Star Wars: Obi-Wan"-Serie auf Disneys Netflix: Ewan McGregor soll zurückkehren!
    Alle Serien-Nachrichten
    Neugestartete Serien
    Criminal
    Von George Kay, Jim Field Smith
    Mit Margot Bancilhon, Laurent Lucas, Stéphane Jobert
    Drama, Krimi
    The Family Man
    Von Raj Nidimoru, Krishna D.K.
    Mit Darshan Kumaar, Gul Kirat Panag, Manoj Bajpayee
    Drama, Thriller
    Der Mensch Bill Gates
    Dokumentation
    First Wives Club
    Von Tracy Oliver
    Mit Jill Scott, Michelle Buteau, Ryan Michelle Bathe
    Komödie
    Neugestartete Serien
    Back to Top