Mein Konto
    Er war Alfs Papa Willie Tanner: Schauspieler Max Wright ist tot

    Max Wright, der als Darsteller vorwiegend im Fernsehen und auf Theaterbühnen spielte, wird „Alf“-Fans als Familienoberhaupt Willie Tanner im Gedächtnis bleiben. Wright starb am Mittwoch, dem 26. Juni 2019, im Alter von 75 Jahren.

    Warner Home Video

    Willie Tanner (Max Wright) und Alien Alf könnten unterschiedlicher kaum sein: Auf der einen Seite der treusorgende, ordnungsliebende Familienpapa, auf der anderen Seite der freche, chaotische Außerirdische, der auf unserem Planeten abgestürzt ist und bei den Tanners Unterschlupf findet. Dieses Duo sorgte in der beliebten 80er-Sitcom „Alf“ für viele lustige Szenen, war aber auch ein emotionales Zentrum – denn bei allem Streit war immer klar: die beiden – das Alien und sein Adoptivpapa – haben sich lieb. Max Wright, als Willie Tanner einem Millionenpublikum bekannt, ist nun im Alter von 75 Jahren gestorben.

    Das Promi-Magazin TMZ wurde aus Familienkreisen über den Tod des Schauspielers informiert. Max Wright soll seit 1995 an Krebs gelitten haben.

    Von 1986 bis 1990 war Max Wright in „Alf“ zu sehen – er war also in jeder der vier Sitcom-Staffeln dabei. Fernsehzuschauer erkannten ihn außerdem in vielen Folgen anderer Serien: Zu Beginn von „Friends“ spielte Wright den Chef des Central Perk, in der Sitcom „Norm“ über den verbannten Hockey-Spieler Norm Henderson (Norm MacDonald) war er der Boss der Hauptfigur.

    Zudem trat Max Wright unter anderem in den Serien „Murphy Brown“, „Zurück in die Vergangenheit“ und „Cheers“ auf. Zu seinen Filmen gehören „Hinter dem Rampenlicht“, „Reds - Ein Mann kämpft für Gerechtigkeit“ und „Schnee, der auf Zedern fällt“. Außerdem war Wright ein Bühnenschauspieler, der für den Theater- und Musicalpreis Tony Award nominiert wurde. Seine Rolle in Anton Tschechows „Iwanow“ brachte ihm die Nominierung ein.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top