Mein Konto
    Nach "The Witcher": Auch eine "Final Fantasy"-Realserie kommt!

    Die „Final Fantasy“-Reihe ist schon seit Jahrzehnten ein globales Videospiel-Phänomen. Da war es wohl nur eine Frage der Zeit, bis wir auch eine Live-Action-Adaption bekommen. Und genau eine solche wurde nun angekündigt.

    Square Enix

    Im Laufe der inzwischen über 30-jährigen „Final Fantasy“-Geschichte hat das Kult-Videospiel-Franchise, das sich bis dato über 15 Spiele in der Hauptreihe und allerlei Ableger erstreckt, schon so manche Adaption in ein anderes Medium gesehen. Mit „Final Fantasy: Die Mächte in dir“, „Final Fantasy VII: Advent Children“ und „Kingsglaive: Final Fantasy XV“ sowie der zugehörigen Serie „Brotherhood: Final Fantasy XV“ haben Fans auch bereits einige animierte Film- bzw. Serienadaptionen des Franchises bekommen. Nun wird es dem Branchenmagazin Variety zufolge aber erstmals eine Serie mit echten Schauspielern geben, die auf den beliebten Games basiert.

    Ein Best-of der Spiele

    Die angekündigte Serie soll dabei jedoch keine direkte Adaption eines bestimmten „Final Fantasy“-Teils werden. Zwar ist das Ganze in Eorzea, dem magischen Schauplatz des Online-Rollenspiel-Teils „Final Fantasy XIV“ (2013) angesiedelt, doch soll hier eine neue Original-Geschichte erzählt werden, in der neben frischen Ideen jedoch auch allerlei bekannte Elemente und Figuren aus der gesamten langlebigen Reihe vorkommen sollen.

    Fans können sich demnach unter anderem auf den in unterschiedlichen Gestalten in den Spielen auftretenden Fanliebling Cid, Luftschiffe, Magitek, Beastmen und natürlich auf Chocobos, die Reitvögel-Maskottchen der Reihe, freuen. Im Zentrum der Handlung wird ein Konflikt zwischen Magie und Technologie und die Bemühung, inmitten dieser Auseinandersetzung für Frieden zu sorgen, stehen. Weitere Details zur Story gibt es bislang allerdings noch nicht.

    Von den Machern der "Witcher"-Serie

    Für die Realisierung der „Final Fantasy“-Serie tut sich Sony Pictures Television mit dem hinter der Spielvorlage stehenden Entwicklerstudio Square Enix sowie dem Produktionsstudio Hivemind zusammen, das neben der Sci-Fi-Serie „The Expanse“ aktuell auch an der noch 2019 erscheinenden Netflix-Serien-Adaption der „The Witcher“-Bücher und -Games arbeitet. Für die Drehbücher wird das Newcomer-Duo Ben Lustig and Jake Thornton verantwortlich zeichnen.

    Wann und bei welchem Anbieter „Final Fantasy“ erscheinen wird, ist noch nicht bekannt.

    "Myst": Kult-Videospiel der 90er wird zum Mega-Universum – mit besonderem Ansatz
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top