Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Altersfreigabe für "Benjamin Blümchen": Das sagt die FSK
    Von Tobias Tißen — 29.06.2019 um 17:03
    facebook Tweet

    Am 1. August 2019 kommt mit „Benjamin Blümchen“ die erste Realfilm-Adaption der berühmten Hörspiel- und Zeichentrick-Reihe in die Kinos. Die Altersfreigabe der FSK ist dabei wenig überraschend.

    StudioCanal

    1977 erschien mit „Benjamin Blümchen als Wetterelefant“ das erste Hörspiel über den sprechenden Elefanten aus dem Neustädter Zoo. Bald wurde er zu einem der beliebtesten hiesigen Kinderhelden, war der Star in über 150 weiteren Hörspielen, bekam eine eigene Zeichentrickserie und auch eine Handvoll Langfilme. In diesem Sommer kommt jedoch erstmals ein „Benjamin Blümchen“-Realfilm in die Kinos (also einer mit Schauspielern) – und dafür hat die FSK auch bereits die Altersfreigabe bekanntgegeben. Die ist absolut keine Überraschung und wird Eltern freuen:

    „Benjamin Blümchen“ hat nämlich eine Freigabe ab 0 Jahren erhalten. Das Leinwand-Abenteuer des mit Jeans, Hemd und Mütze bekleideten Elefanten und seines kleinen Freundes Otto (Manuel Santos Gelke) darf sich demnach jedes Kind anschauen.

    Darum geht’s im "Benjamin Blümchen"

    Im „Benjamin Blümchen“-Realfilm sind Sommerferien (wie zum Zeitpunkt des Kinostarts auch in der Realität). Und am liebsten würde Otto die gesamte Zeit mit seinem besten Freund Benjamin (Stimme: Jürgen Kluckert) im Neustädter Zoo verbringen. Doch dieser Plan droht ins Wasser zu fallen, weil Zoodirektor Herr Tierlieb (Friedrich von Thun) dringend einen ganzen Batzen Geld benötigt, um den Tierpark weiter betreiben zu können.

    Eigentlich will er dieses Geld mit Hilfe einer Tombola in die leeren Zoo-Kassen spülen, doch der korrupte Bürgermeister (Uwe Ochsenknecht) kommt ihm zuvor. Er engagiert die gewiefte Zora Zack (Heike Makatsch), die den Zoo nach seinen Vorstellungen modernisieren soll. Und die gerissene Fachfrau schreckt vor wirklich nichts zurück…

    In Szene gesetzt hat das Ganze „Vampirschwestern 3“-Regisseur Tim Trachte. Am 1. August 2019 startet „Benjamin Blümchen“ in den deutschen Kinos.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    • André McFly
      Alles andere als FSK0 wäre auch unmöglich, da 0-3 Jährige die einzigen sind, die wohl als Zielgruppe angepeilt wurden.
    • Rockatansky
      Dagegen wirken die billigen SuperRTL Serien wirklich Pixar-mäßig. Das hier ist übelst schrottig und mal wieder keine gute Werbung für den deutschen Film. Die Blümchenfigur auf der Törööö-Torte hat mehr Details, als das Ding hier. Und der komplette Look des Films ist echt übel. Wenn ich es nicht besser wüsste, würd ich sagen, hier handelt es sich um irgend einen surrealen Psychoshit.
    • zbdk
      Durchaus Sir. Durchaus!!
    • Charlotte Marquand
      Die Animation ist recht schwach, dafür sieht aber das Rendering ganz ordentlich aus. Vermutlich hatten sie ein recht kleines Budget.
    • Larry Lapinsky
      Gibt ja in diesem Genre Charmantes (so wie z. B. die Ottfried Preußler-, die Michael Ende- oder die Paul Maar-Sachen und viele mehr, an denen man sich als Erwachsener gleichermaßen wie die Kinder erfreuen kann) sowie Bescheuertes, wie etwa sowas hier, was tatsächlich nur für 0-6jährige zu ertragen ist. Da muss man als Begleiter ganz schön auf Durchzug stelllen, puh ... Bei dieser Simplizität bedarf es auch im Übrigen keines Realfilms. Makatsch, Ochsenknecht und Co., die ja auf sowas abonniert sind, wirken hier umso peinlicher.
    • Cronauer
      Schade, hoffentlich wird der angekündigte R-Rated Directors-Grindhouse-Cut des Films später auf DVD veröffentlicht.
    • Cronauer
      Absolut. Vor 20 Jahren wäre sie sogar durchaus akzeptabel gewesen.
    • zbdk
      Die Animation sieht super aus
    Kommentare anzeigen
    Folge uns auf Facebook
    Die beliebtesten Trailer
    Fantasy Island Trailer DF
    The Batman First Look-Teaser OV
    After Truth Teaser (2) OV
    Ruf der Wildnis Trailer DF
    The Green Knight Trailer OV
    Wonder Woman 1984 Trailer DF
    Alle Top-Trailer
    Kino-Nachrichten In Produktion
    "Indiana Jones 5" kommt: Jetzt soll es wirklich losgehen
    NEWS - In Produktion
    Freitag, 14. Februar 2020
    Wo bleibt "Edge Of Tomorrow 2"? Das ist der Stand
    NEWS - In Produktion
    Freitag, 14. Februar 2020
    Wo bleibt "Edge Of Tomorrow 2"? Das ist der Stand
    Statt Hollywood-Version mit "Harry Potter"-Star: Neuverfilmung von "Im Westen nichts Neues" kommt mit Daniel Brühl aus Deutschland
    NEWS - In Produktion
    Freitag, 14. Februar 2020
    Statt Hollywood-Version mit "Harry Potter"-Star: Neuverfilmung von "Im Westen nichts Neues" kommt mit Daniel Brühl aus Deutschland
    Alle Kino-Nachrichten In Produktion
    Die meisterwarteten Filme
    Weitere kommende Top-Filme
    Back to Top