Mein Konto
    Nach "Game of Thrones" kommt "Rita": Lena Headey übernimmt Rolle im Remake eines echten Netflix-Geheimtipps

    Die letzte Staffel von „Game of Thrones“ ist gelaufen und die Schauspieler der HBO-Serie können sich auf neue Formate konzentrieren. Lena Heady wird im US-Remake der dänischen Serie "Rita" die Hauptrolle übernehmen.

    HBO

    Game of Thrones“ ist zwar vorbei, die Schauspieler der erfolgreichen HBO-Serie werden wir jedoch mit Sicherheit in zahlreichen anderen Serien und Filmen weiterhin sehen können. Nach und nach erreichen uns Meldungen, über die neuen Projekte der Stars. Cersei-Darstellerin Lena Headey, die aktuell für den Kinofilm „Gunpowder Milkshake“ vor der Kamera steht, übernimmt so demnächst die Hauptrolle in der neuen Showtime-Serie „Rita.

    Showtime macht Remake einer dänischen Serie

    Headey wird in der Serie „Rita“ nicht nur die Hauptrolle übernehmen, sie produziert auch den Piloten zum neuen Projekt mit. So neu ist das Format jedoch eigentlich gar nicht, denn es ist ein Remake einer  gleichnamigen Serie aus Dänemark.Rita“ startete 2012 auf dem Fernsehsender TV 2 und umfasst insgesamt vier Staffeln. Die letzte Folge lief im Oktober 2017 in Dänemark. In Deutschland können Zuschauer die Serie seit 2015 auf Netflix sehen – sie ist auch aktuell noch dort abrufbar. Staffel drei und vier wurden vom Streaming-Anbieter sogar mitproduziert.

    Wann die Dreharbeiten zur amerikanischen „Rita“-Variante starten und ob wir die Serie dann auch in Deutschland zu Gesicht bekommen, steht noch nicht fest. Bis es soweit ist, lohnt ein Blick auf die dänische Version auf Netflix aber allemal – „Rita“, die im Original von Mille Dinesen gespielt wird, ist nämlich ein echter Geheimtipp, den wir euch auf jeden Fall ans Herz legen können. In Dänemark war die Serie übrigens so erfolgreich, dass sogar die Spin-off-Serie „Hjørdis“ produziert wurde, die es allerdings nicht bis nach Deutschland geschafft hat.

    Darum geht es in "Rita"

    Rita (Headey) ist eine alleinerziehende Mutter von drei Kindern, die als Lehrerin arbeitet und in ihrem Kollegium immer wieder aneckt. Ihr Unterricht ist unkonventionell und obwohl sie zu den Schülern erschreckend ehrlich ist, wird sie von den meisten geliebt und bewundert. Wenn Rita nicht gerade diverse Probleme in der Schule löst, muss sie zu Hause diverse Feuer löschen. Ihre eigenen Kinder werden nämlich gerade erwachsen und kämpfen mit den typischen Alltagsproblemen von Teenagern.

    "Two Weeks To Live": Das ist die neue Serie von "Game Of Thrones"-Star Maisie Williams
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top