Mein Konto
    Spielt "Black Widow" während "Avengers 4: Endgame"? Neue Bilder zeigen nicht nur den Bösewicht

    Erst vor einigen Wochen spekulierten die Marvel-Fans aufgrund von Set-Bildern über die Handlungszeit von „Black Widow“. Das kann nun intensiviert werden. Doch das ist nicht das einzige Besondere an den neuen Bildern…

    Walt Disney

    Als die Dreharbeiten für „Black Widow“ vor wenigen Wochen in Norwegen begannen, waren einige Fans sofort überzeugt: Die Frisur von Hauptdarstellerin Scarlett Johansson mache deutlich, dass der Film während des großen Zeitsprungs in „Avengers: Endgame“ spiele, also in der Phase, in der die Hälfte der Menschheit nach Thanos‘ Schnipser verweht ist.

    Wir zeigten uns damals skeptisch. Doch wir merkten auch an: Es ist sehr wahrscheinlich, dass es Zeitsprünge gibt, und kamen zu dem Schluss: „So könnte ein Teil der Handlung durchaus […] während ‚Endgame‘ spielen, im Vordergrund aber Rückblenden stehen, die ihre [Black Widows] Anfänge zeigen.“ Neue Set-Bilder, die auch den Bösewicht zeigen, erhärten nun den Verdacht, dass wirklich ein Teil der Handlung während der Ereignisse des jüngsten Marvel-Mega-Blockbusters stattfindet…

    Bösewicht Taskmaster?

    Aktuell wird nämlich im ungarischen Budapest gedreht und erneut erreichen uns die Bilder über ein lokales Nachrichtenportal, dieses Mal über die ungarische Webseite Port.hu. Wie schon bei den jüngsten Aufnahmen vom Set in Norwegen können wir euch die Bilder aus Rechtsgründen nicht selbst präsentieren, sondern müssen euch auf die Kollegen verweisen. Doch wir können euch erläutern, warum das darauf abgebildete von großem Interesse ist.

    Zum einen ist darauf der maskierte Bösewicht des Films zu sehen. Schon seit einigen Monaten machen Gerüchte die Runde, dass es Black Widow in ihrem ersten Solofilm mit Taskmaster zu tun bekommt. Der Comic-Bösewicht hat die besondere Stärke, dass er Bewegungsabläufe, die er sieht, dank fotografischer Reflexe direkt kopieren kann. So kann er jeden Kampfstil nicht nur nachahmen, sondern natürlich auch perfekt kontern, weil er weiß, welche Schlagabfolge kommt. Gerade für Black Widow ist er damit ein besonderer Gegner, schließlich sind ihre Kampffertigkeiten ihre größte Waffe, aber gegen ihn weitestgehend nutzlos.

    Ein verräterisches Auto

    Besonders interessant ist aber auch das auf den Set-Bildern neben dem Panzerwagen abgebildete Auto von Black Widow: ein blauer BMW. Wir selbst in der Redaktion sind keine Autoexperten und müssen uns daher auf eine fremde Einschätzung verlassen. Laut Marvel-Experte Jeremy Conrad von MCU Cosmic handelt es sich aber um ein BMW 5er Touring Modell, welches es erst seit 2017 gibt.

    Folglich müssten diese Szenen aus „Black Widow“ nach dem Jahr 2017 spielen und das passt natürlich gut zur zu Beginn dieses Artikels geäußerten Vermutung, dass der Film (mindestens zum Teil) während „Avengers: Endgame“ nach dem Schnipser von Thanos stattfindet. Der ereignete sich schließlich im Jahr 2018.

    Ist Budapest ein Zufall?

    Dass in Budapest gedreht wird, lässt Marvel-Fans natürlich zusätzlich aufhorchen. In Ungarns Hauptstadt ist in der Vergangenheit schließlich etwas sehr Wichtiges passiert – das wurde in mehreren Filmen, zuletzt auch noch einmal in „Avengers: Endgame“, erwähnt. Jüngst wurde auch erst geteasert, dass wir in „Black Widow“ womöglich endlich erfahren, was genau in Budapest geschah.

    Nach "Avengers: Endgame": "Black Widow"-Film lüftet wohl endlich dieses große MCU-Geheimnis

    „Black Widow“ hat aktuell noch keinen Kinostart, wurde von Marvel nämlich noch nicht einmal offiziell angekündigt. Wir gehen aber davon aus, dass der Film 2020 erscheinen wird. So ist zum Beispiel für den 30. April 2020 in den deutschen Startlisten bereits ein Slot für einen noch geheimen Marvel-Film reserviert.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top