Mein FILMSTARTS
    "Avengers: Endgame": So erfolgreich ist die längere Fassung
    Von Björn Becher — 01.07.2019 um 08:34
    facebook Tweet

    Mit einigen zusätzlichen Minuten nach dem Abspann läuft „Avengers: Endgame“ wieder in den Kinos. In den USA lockte das auch viele Fans noch einmal an, in Deutschland nicht.

    Walt Disney

    Eins vorneweg: Avengers: Endgame“ hat noch nicht den Box-Office-Rekord von „Avatar“ gebrochen und darf/muss nun noch nicht als erfolgreichster Film der Geschichte bezeichnet werden. Der Schachzug von Marvel, den Mega-Blockbuster um Szenen nach dem Abspann zu erweitern, sorgte aber dafür, dass der Abstand nun sehr gering geworden ist. „Avengers: Endgame“ steht nun bei 2,76 Milliarden Dollar Einnahmen und damit nur noch 26 Millionen Dollar hinter „Avatar“. Es war allerdings auch nicht erwartet worden, dass das eine Wochenende ausreichen würde, um James Camerons Panadora-Abenteuer zu überholen, sondern es bleibt weiter eine knappe Angelegenheit, die sich erst in der Zukunft entscheiden wird.

    Schließlich gibt es nicht in jedem Land der Welt das ganz große Interesse an zusätzlichem Material, welches ohnehin in Kürze auf Blu-ray bzw. in „Spider-Man: Far From Home“ zu sehen ist. Vor allem den USA brachte dies „Avengers: Endgame“ aber einen kräftigen Push. Mit knapp über 2.000 Leinwänden zeigten rund doppelt so viele Kinos wie am Wochenende zuvor noch einmal den Marvel-Film. Die Besucher sorgten für 5,5 Millionen Dollar Einnahmen in Nordamerika, eine Steigerung von 178,5 Prozent zur Vorwoche. „Endgame“ landete damit auf Platz 7 der US-Charts. In Deutschland, wo dieses Wochenende sowieso aufgrund der Hitze fast niemand ins Kino ging, wurden derweil nur rund 12.600 Tickets gelöst, 27 Prozent weniger als am Wochenende davor. Das dürfte bei den finalen Zahlen für Platz 9 der Charts reichen.

    Animationsfilme an der Spitze

    Sowohl in Nordamerika als auch in Deutschland konnten sich derweil Animationsfilme an der Spitze der Charts behaupten. In den USA triumphierte am zweiten Wochenende in Folge „Toy Story 4 (Einnahmen von knapp 58 Millionen Dollar). Dahinter landeten die Neustarts „Annabelle 3“ (20,4 Millionen Dollar) und „Yesterday“ (17 Millionen Dollar) auf dem Treppchen. Die Top-5 komplettieren „Aladdin“ (9,3 Millionen Dollar) und „Pets 2“ (7,1 Millionen Dollar).

    Der Rekord-Plan der "Avengers 4"-Produzenten scheint aufzugehen: Die Top-10 der US-Kinocharts

    In Deutschland sorgte die Hitze für größtenteils leere Kinosäle und eins der wohl schwächsten Kinowochenenden aller Zeiten. „Pets 2“ erzielte zum Auftakt mit rund 200.000 Besuchern deutlich die Spitzenposition. Kein anderer Film erreichte sechsstellige Zahlen, wobei „Aladdin“ und „Drei Schritte zu dir“ mit jeweils rund 50.000 Besuchern das Treppchen komplettieren, während „Men In Black: International“ (37.000) und „John Wick: Kapitel 3“ (25.000) immerhin noch in den Top-5 landen.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    Kommentare anzeigen
    Folge uns auf Facebook
    Die beliebtesten Trailer
    Prospect Trailer DF
    Gesponsert
    The Mummy Rebirth Trailer OV
    ES Kapitel 2 Trailer OV
    Leberkäsjunkie Trailer DF
    Ad Astra - Zu den Sternen Trailer (2) OV
    3 From Hell Trailer OV
    Alle Top-Trailer
    Alle Kino-Nachrichten
    "ES Kapitel 2": Das verrät uns der neue Trailer über Handlung und Änderungen
    NEWS - Videos
    Freitag, 19. Juli 2019
    "ES Kapitel 2": Das verrät uns der neue Trailer über Handlung und Änderungen
    Green Lantern im DCEU: Wie steht es eigentlich um "Green Lantern Corps"?
    NEWS - Reportagen
    Freitag, 19. Juli 2019
    Green Lantern im DCEU: Wie steht es eigentlich um "Green Lantern Corps"?
    Die neuesten Kino-Nachrichten
    Neustarts der Woche
    ab 18.07.2019
    Anna
    Anna
    Von Luc Besson
    Mit Sasha Luss, Helen Mirren, Luke Evans
    Trailer
    Child's Play
    Child's Play
    Von Lars Klevberg
    Mit Aubrey Plaza, Gabriel Bateman, Brian Tyree Henry
    Trailer
    Made In China
    Made In China
    Von Julien Abraham
    Mit Frédéric Chau, Medi Sadoun, Julie de Bona
    Trailer
    Ausgeflogen
    Ausgeflogen
    Von Lisa Azuelos
    Mit Sandrine Kiberlain, Thaïs Alessandrin, Victor Belmondo
    Trailer
    Messer im Herz
    Messer im Herz
    Von Yann Gonzalez
    Mit Vanessa Paradis, Kate Moran, Nicolas Maury
    Trailer
    Alpgeister
    Alpgeister
    Von Walter Steffen
    Trailer
    Filme veröffentlicht in der Woche
    Back to Top