Mein Konto
    Realverfilmung von Disneys "Arielle": Das sind die "Darsteller" für Fabius und Scuttle

    Nachdem gerade bekannt wurde, dass Melissa McCarthy in Disneys Realverfilmung von „Arielle, die Meerjungfrau“ zu Ursula werden soll, sind nun wohl zwei weitere Rollen bekannt.

    Walt Disney

    Zwei Shootingstars stoßen zum Cast von „Arielle, die Meerjungfrau“. Jungschauspieler Jacob Tremblay, der mit seiner Darstellung des kleinen Jack in „Raum“ begeisterte und zuletzt auch in „Wunder“ sowie „Predator: Upgrade“ zu sehen war, spielt Arielles treuesten und besten, aber auch sehr ängstlichen Freund Fabius (alias Flounder, wie der Fisch in der englischen Originalfassung heißt, obwohl er keine Flunder, sondern ein Doktorfisch ist).

    Multitalent Awkwafina wird derweil zur exzentrischen Seemöwe Scuttle, die also scheinbar in der Realverfilmung ein anderes Geschlecht als im Animationsklassiker hat. Die als Nora Lim geborene Rapperin passt aber auf den ersten Blick perfekt auf die vorlaute Möwe. Nachdem Awkwafina 2012 ihren Durchbruch als Musikerin schaffte, startete sie vor allem 2018 auch als Schauspielerin so richtig durch. So begeisterte sie das Publikum als lustige Szenendiebin sowohl im Comedy-Überraschungshit „Crazy Rich“ als auch in „Ocean’s 8“. Die studierte Journalistin veröffentlichte zudem bereits 2015 ihren ganz persönlichen Reiseführer für ihre Heimatstadt New York City.

    Universal Pictures / Warner Bros.

    Auch wenn die Hollywood-Branchenblätter die beiden Cast-Neuzugänge als „Darsteller“ listen, ist noch nicht klar, ob sie wirklich auch – zum Beispiel per Motion-Capture-Verfahren – ihre Figuren selbst spielen oder ob sie diese am Ende einfach nur sprechen.

    Das Remake von „Arielle, die Meerjungfrau“ wird von dem für das Musical „Chicago“ oscarnominierten Regisseur Rob Marshall inszeniert, der zuletzt für Disney auch „Mary Poppins‘ Rückkehr“, „Into The Woods“ und „Pirates of the Caribbean: Fremde Gezeiten“ inszeniert. Noch hat Disney nicht bekanntgegeben, wann „Arielle“ in die Kinos kommen soll.

    Jacob Tremblay könnt ihr dort ab dem 22. August 2019 in der Böse-Jungs-Komödie „Good Boys“ von Seth Rogen sowie ab dem 21. November im „Shining“-Sequel „Doctor Sleep“ sehen. Awkwafina ist ab dem 30. August 2019 in der Netflix-Serie „Der dunkle Kristall: Ära des Widerstands“ als Sprecherin zu hören. Zu sehen ist sie zudem ab dem 12. Dezember 2019 in „Jumanji 2: The Next Level“. Zum Kino-Sequel mit Dwayne Johnson wurde gerade ein erster Trailer veröffentlicht, in dem Awkwafinas Rolle aber noch nicht enthüllt wurde.

    Der erste Trailer zu "Jumanji: The Next Level" mit Dwayne Johnson
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top