Mein FILMSTARTS
    Der erste Superheldinnenfilm "Made in Germany": Trailer zu "Invisible Sue - Plötzlich unsichtbar"
    Von Tobias Mayer — 02.07.2019 um 13:30
    facebook Tweet

    Sue (Ruby M. Lichtenberg) ist zwölf Jahre alt und ein großer Fan von Superheldencomics. Dann wird sie selbst zur Heldin. Viel Spaß mit der deutschen Trailerpremiere zu „Invisible Sue - Plötzlich unsichtbar“:

    Invisible Sue - Plötzlich unsichtbar“ mag sich an ein jüngeres Publikum richten als die Marvel-Filme, hat aber alles, was ein echter Superheldenfilm braucht: Eine Protagonistin, die nach einem Laborunfall plötzlich eine übermenschliche Fähigkeit hat (sich unsichtbar machen), eine große Aufgabe (Mutter befreien) und Freunde fürs Helden-Team (Die fantastischen Drei):

    Die zwölfjährige Sue (Ruby M. Lichtenberg) kann wenig mit ihren Mitschülern anfangen, verschlingt in ihrer Freizeit Superheldencomics und träumt davon, selbst eine Heldin zu werden. Ihr großer Tag kommt, als sie im Labor ihrer Mutter Maria (Victoria Mayer) mit einer geheimnisvollen Flüssigkeit in Kontakt kommt: Plötzlich kann sich Sue unsichtbar machen! Was für eine praktische Fähigkeit – wegen der das Mädchen aber leider auch in den Blick gefährlicher Leute gerät. Sues Mama wird entführt und Invisible Sue tritt an, sie zu retten. Ihre Freunde App (Anna Shirin Habedank) und Tobi (Lui Eckardt) helfen.

    Es hat viel zu lange gedauert, aber Superheldinnenfilme kommen langsam in Mode. Was Hollywood angeht, lief dieses Jahr „Captain Marvel“ mit Brie Larson, nächstes Jahr folgen wahrscheinlich „Black Widow“ und ganz sicher „Wonder Woman 1984“. „Invisible Sue - Plötzlich unsichtbar“, der erste Superheldinnenfilm aus Deutschland, startet am 31. Oktober 2019.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    • NewNemo
      Danke ^^ Eigentlich will ich den Film gar nicht groß verteidigen. Er sieht schon ziemlich traschig aus XDAber Trailer wird ja nur gesagt das die Mutter irgendein Serum erfunden hat. Vielleicht war das nur die Art der Verabreichung. Ich meine wie man die Kräfte bekommt ist ja im Grunde egal. Ein Serum, ein Spinnenbiss oder kosmische Strahlung... alles gleich Banane ;-) Stört mich beim einem Superheldenfilm aber auch eher weniger.
    • Simon Missbach
      Mit DEINER Erklärung kann man sicher eher leben wie mit der vom Film. :)
    • New Nemo
      Erstmal Vorweg, von pädophile möchte ich mich hier ausdrücklich distanzieren! Auch denn ich denke das du das nicht ernst meinst ^^Der unsichtbare wird aber in Hotel Transilvanien war meiner Erinnerung nach aber auch selbst nie sichtbar. Außerdem kann Sie ja nicht nur sich selbst, sondern auch andere Unsichbar machen. Also wenn du eine pseudowissenschaftliche Erklärung brauchst, dann hat Sie durch das Serum offenbar die Fähigkeit erhalten um sich herum das Licht zu krümmen und das Feld kann Sie um alles erweitern, was Sie berührt :-) Aber ganz ehrlich. Das braucht man bei einem Superhelden Film nicht unbedingt, bei einem Superheldenfilm der von Kindern geschaut wird schon gar nicht. Wichtig bei Superheldenfilmen ist mir immer nur, das Sie sich selbst an Ihre innere Logik halten.
    • Simon Missbach
      Nana, keine pädophilen Gedanken bitte. Das leuchtet zwar ein, aber warum immer die niedrigen Ansprüche an Kinderfilme? Selbst ein Trickfilm wie Hotel Transilvanien hat daran gedacht. Dort ist der Unsichtbare nämlich, genau... nackt.
    • Uwe G.
      Schade, wieder nur ein deutscher Film wo Geld für nix verschwendet wurde
    • Joachim M.
      Jou und da wundern die sich das die Filmfans Kinomuffel werden HaHa
    • New Nemo
      Ich habs zwar gerade schonmal geschrieben aber:Wahrscheinlich weil die Macher vermeiden wollten, das ein 12 jähriges Mädchen sich ausziehen muss um unsichtbar zu werden XDEs ist offenbar ein Kinderfilm, die machen sich über sowas keine Gedanken. von daher ist das für mich OK. Ansehen werde ich ihn mir allerdings nicht ^^Aber ich bin wahrscheinlich auch nicht die Zielgruppe ;)
    • New Nemo
      Wahrscheinlich weil die Macher vermeiden wollten, das ein 12 jähriges Mädchen sich ausziehen muss um unsichtbar zu werden XDIst offenbar ein Kinderfilm, die machen sich über sowas keine Gedanken. von daher ist das für mich OK. Ansehen werde ich ihn mir allerdings nicht ^^
    • Klaus Skrzipek
      Hilfe ist das schlecht und so typisch deutsch
    • Simon Missbach
      Nein danke. Und auch hier wieder die offensichtliche Fragen: Wieso werden die Klamotten unsichtbar? Trailer 3 Sekunden gesehen, Frage gestellt. Da muss man kein Wissenschaftler sein. Also wieso kommt diese simple Erleuchtung nicht bei den Filmschaffenden?
    • Chief Thunder
      Der Plot ist ja mal völlig außergewöhnlich. Ist ja nicht so, dass man das aus anderen Filmen schon kennen würde.Aber selbst mit viel Wohlwollen um eine Flüssigkeit, die unsichtbar macht, wieso wird ihre Kleidung dann auch unsichtbar?? Hollow Man hat das konsequenter durchdacht, auch wenn hier ignoriert wure, dass ein Unsichtbarer blind wäre. Das Licht kann auf keine unsichtbare Netzhaut treffen.Von daher bin ich raus.
    • Cem Özcakir
      Also fast alle Länder machen jetzt einen auf Superhelden, sogar die Türken. Und ich schaute mir gerade die Schwedische Version Hidden an, die Serie. Jetzt haben die Deutschen also einen gemacht, und welcher der coolen Superkräfte haben sie sich ausgesucht? Unsichtbarkeit *gähn*. Echt jetzt? Na Wahnsinn... Ne echt mal, warum vermurksen wir das fast immer? Unsichtbar... Konnten sich wohl keine geile Effekte leisten.
    • Gothic Night
      Es hat viel zu lange gedauert, aber Superheldinnenfilme kommen langsam in ModeWoran das wohl liegt?
    • Rockatansky
      Naja, das ist wenigstens typisch deutsch... 8D
    • Multidax
      Kennt noch jemand die Ant BOY Filme (musste ich mit den Kids schauen 😵) ? Die waren zwar indiskutabel, von Red Fury hätte ich aber gerne mehr gesehen. Die war recht gut gemacht, meiner Meinung nach ; konnte sich auch unsichtbar machen (bzw ihr Dress) und hatte auch ein optisch gutes Kostüm.
    • RockYourThoughts
      Susan Storm, die Unsichtbare? Das kann nur Zufall sein... xD
    • Deliah C. Darhk
      Und ganz zufällig heisst die Unsichtbare dann auch noch Sue...Nee, bei derart offensichtlichem Abklatsch sehe ich mir noch nicht mal den Trailer an.Die Story liest sich ja auch schon wie bereits zu oft gesehen. ^^
    • Knarfe1000
      Mich stört eher der dämliche deutsche Zusatz.
    • Rockatansky
      Ist wohl tatsächlich ehr für die U16 Fraktion. Daher wohl auch der hippe englische Titel.
    Kommentare anzeigen
    Folge uns auf Facebook
    Die beliebtesten Trailer
    Die fantastische Reise des Dr. Dolittle Trailer DF
    Gesponsert
    Terminator 6: Dark Fate Trailer DF
    Hustlers Trailer DF
    Das perfekte Geheimnis Trailer DF
    Die Eiskönigin 2 Trailer DF
    Bombshell Trailer OV
    Alle Top-Trailer
    Kino-Nachrichten Videos
    Bald bei Netflix: Neuer Trailer zum grandiosen "Marriage Story" mit Adam Driver und Scarlett Johansson
    NEWS - Videos
    Freitag, 18. Oktober 2019
    Bald bei Netflix: Neuer Trailer zum grandiosen "Marriage Story" mit Adam Driver und Scarlett Johansson
    Der abgefahrene Trailer zu "Eat, Brains, Love": Teenie-Zombies auf der Suche nach Blut und Sex
    NEWS - Videos
    Donnerstag, 17. Oktober 2019
    Der abgefahrene Trailer zu "Eat, Brains, Love": Teenie-Zombies auf der Suche nach Blut und Sex
    Witziger Trailer zu "Zombieland 2": Mit Gruppensex gegen die Apokalypse?
    NEWS - Videos
    Donnerstag, 17. Oktober 2019
    Witziger Trailer zu "Zombieland 2": Mit Gruppensex gegen die Apokalypse?
    Vierbeiner auf Abwegen: Im ersten Trailer zu "Peter Hase 2" steht tierischer Ärger ins Haus
    NEWS - Videos
    Donnerstag, 17. Oktober 2019
    Vierbeiner auf Abwegen: Im ersten Trailer zu "Peter Hase 2" steht tierischer Ärger ins Haus
    Trailer zu "Morgen sind wir frei": Familiendrama nach der Iranischen Revolution
    NEWS - Videos
    Donnerstag, 17. Oktober 2019
    Trailer zu "Morgen sind wir frei": Familiendrama nach der Iranischen Revolution
    "Bombshell": Margot Robbie, Nicole Kidman und Charlize Theron im Trailer zum Oscar-Kandidaten
    NEWS - Videos
    Donnerstag, 17. Oktober 2019
    "Bombshell": Margot Robbie, Nicole Kidman und Charlize Theron im Trailer zum Oscar-Kandidaten
    Alle Kino-Nachrichten Videos
    Die meisterwarteten Filme
    • Terminator 6: Dark Fate
      Terminator 6: Dark Fate

      von Tim Miller

      mit Arnold Schwarzenegger, Linda Hamilton

      Film - Action

      Trailer
    • Das perfekte Geheimnis
    • Die fantastische Reise des Dr. Dolittle
    • Star Wars 9: Der Aufstieg Skywalkers
    • Zombieland 2: Doppelt hält besser
    • Die Eiskönigin 2
    • Hustlers
    • Die Addams Family
    • Bayala - Das magische Elfenabenteuer
    • Das Wunder von Marseille
    Weitere kommende Top-Filme
    Back to Top