Mein Konto
    Trotz Aus für die Comics: "The Walking Dead" wird im TV noch viele Jahre weitergehen

    Gestern machte die Nachricht die Runde, dass die „Walking Dead“-Comicreihe nach 16 Jahren überraschend beendet wird. Doch Sender AMC bestätigte nun, dass dies das „TWD“-TV-Universum nicht beeinflussen wird.

    AMC

    Durch einen Leak wurde bekannt, dass die langlebige „The Walking Dead“-Comicreihe völlig überraschend mit der aktuellen 193. Ausgabe enden wird. Autor Robert Kirkman erklärt dies damit, dass er dem Geist der Reihe treu bleiben und sie ebenso überraschend beenden wolle, wie er es auch mit dem Leben seiner Figuren handhabte.

    Natürlich wurde nach dieser Nachricht schnell wild spekuliert, welche Auswirkungen das auf das TV-Universum von „The Walking Dead“ haben könnte. Doch dazu meldete sich nun Sender AMC in einem öffentlichen Statement zu Wort und bestätigte, dass es noch viele weitere Jahre Zombie-Drama in der etablierten Welt zu sehen geben wird: „Die außergewöhnliche Welt, die durch die Comics erschaffen wurde, lebt bereits in verschiedenen Formen sowie in den Herzen und Köpfen vieler millionen Fans rund um den Globus – und das wird sie auch noch viele weitere Jahre.“

    Eine Bestätigung, dass die seit 2010 laufende Mutterserie „The Walking Dead“ noch lange laufen wird, ist das leider nicht – wir sind uns aber ziemlich sicher, dass uns neben der im Oktober startenden zehnten noch mindestens eine elfte und vermutlich noch eine zwölfte Staffel erwarten. Vielmehr bedeutet das, dass die Pläne, das „TWD“-TV-Universum in den kommenden Jahren noch weiterauszubauen, weiterhin Bestand haben. Dies soll unter anderem mit einer zweiten Spin-off-Serie geschehen, die wohl 2020 Premiere feiert, sowie mit Filmen in der „Walking Dead“-Welt. Angekündigt wurde bereits eine ganze Trilogie über Rick Grimes (Andrew Lincoln), der ja schwerverletzt mit einem Helikopter ins Unbekannte geflogen wurde…

    Erstes Bild zu "The Walking Dead" Staffel 10

    Zur zehnten Staffel „The Walking Dead“ gibt es übrigens auch etwas Neues zu berichten. Und zwar veröffentlichte AMC nun das allererste Bild zu den neuen Folgen. Dies ist noch kein Szenenbild, sondern vielmehr ein Teaserbild, das die Stimmung der kommenden Season verdeutlichen soll. Und das kontrastreiche, schwarz-weiße Banner, auf dem wir Michonne (Danai Gurira), Daryl (Norman Reedus) und Carol (Melissa McBride) mit gezogenen Waffen und kampfbereiten Gesichtern sehen, verspricht: Es wird düster und actionreich. Verantwortlich dafür dürfte wohl der Kampf gegen die Whisperers sein, der in Staffel neun mit schmerzlichen Verlusten begann.

    AMC

    Die ersten bewegten Bilder zur zehnten „TWD“-Staffel lassen aber vermutlich auch nicht mehr lange auf sich warten. Die Serie ist nämlich am 19. Juli 2019 wie jedes Jahr auf der San Diego Comic Con vertreten, wo traditionell der erste Trailer gezeigt wird.

    "The Walking Dead": So könnte es in Staffel 10 weitergehen
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top