Mein FILMSTARTS
    Daisy Ridley verspricht: In "Star Wars 9" werden Reys Eltern enthüllt
    Von Tobias Mayer — 03.07.2019 um 10:30
    facebook Tweet

    „Episode 9 - Der Aufstieg Skywalkers“ wird nicht nur die in „Episode 1“ begonnene Geschichte zum Abschluss bringen, sondern auch die der neuen Helden-Generation aus „Das Erwachen der Macht“. Die große Frage nach Reys Eltern soll beantwortet werden…

    Walt Disney

    Wahrscheinlich war nicht mal Geheimniskrämer J.J. Abrams selbst klar, wie lange und intensiv „Star Wars“-Fans über die Frage nachdenken werden, wer genau die Eltern von Rey (Daisy Ridley) sind, der in „Das Erwachen der Macht“ eingeführten Heldin der neuen Trilogie. Dort wartet sie auf Mama und Papa, von denen sie als Kind auf dem Wüstenplaneten Jakku zurückgelassen wurde und von denen sie keine gute Erinnerung zu haben scheint – nur damit ihr Kylo Ren (Adam Driver) dann in „Star Wars 8: Die letzten Jedi“ sagt, dass ihre Eltern einfache Schrotthändler gewesen seien, die sie für Alkohol verkauft hätten.

    An dieser Stelle hätte der Plot über Reys Erzeuger abgeschlossen sein können: Deren Biografie spielt für Reys Leben keine große Rolle, sie muss sich komplett über ihr eigenes Tun definieren, Herkunft ist nicht so wichtig, fertig. Aber auch nach „Star Wars 8“ gingen die Spekulationen weiter – und J.J. Abrams, der „Star Wars 7“ inszenierte/schrieb und mit „Star Wars 9: Der Aufstieg Skywalkers“ zur Reihe zurückkehrt, sagte zur Frage nach Reys Eltern im Interview mit Collider: „Wir berücksichtigen, was in ‚Episode 8‘ passiert. Aber zu der Geschichte [von Reys Eltern] gehört noch mehr.“ Daisy Ridley wurde nun gegenüber USA Today noch deutlicher:

    J.J. Abrams sagte, dass die Frage beantwortet wird. Am Ende des Films werdet ihr also wissen, was Sache ist.

    Der "Game Of Thrones"-Effekt

    Seit Kinostart von „Das Erwachen der Macht” haben Fans so ziemlich jede „Star Wars“-Figur als mögliche Mama bzw. möglichen Papa von Rey ins Spiel gebracht, die nicht bei Drei auf dem Baum war. Da offenbar jeder Regisseur und Autor der neuen Trilogie freie Hand hatte, was die Geschichte angeht, konnte Rian Johnson den Plot in „Die letzten Jedi“ weiterführen, wie er wollte, und J.J. Abrams konnte in „Der Aufstieg Skywalkers“ wieder eine andere Richtung einschlagen – soll heißen: Die Frage nach Reys Eltern eben doch konkreter beantworten, als es Rian Johnson tat, oder vielleicht sogar anders (eventuell hat Kylo ja gelogen). Eines ist dabei so sicher wie der gelbe „Star Wars“-Schriftzug zu Beginn jeder Episode:

    Völlig egal, wen Abrams als Reys Eltern enthüllt, er wird damit einige Fans enttäuschen. Ähnlich wie bei der gerade zu Ende gegangenen Hit-Serie „Game Of Thrones“ hat sich über die Jahre eine dermaßen große Erwartungshaltung aufgebaut, dass es schlicht unmöglich ist, sie für alle Zuschauer zu erfüllen. Am 18. Dezember 2019 werden die Diskussionen beginnen, dann startet „Star Wars 9: Der Aufstieg Skywalkers“ in den deutschen Kinos.

    Ist ER Reys Papa? Warum das neueste "Star Wars 9"-Gerücht in die Tonne gehört

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    Kommentare anzeigen
    Folge uns auf Facebook
    Die beliebtesten Trailer
    Prospect Trailer DF
    Gesponsert
    The Mummy Rebirth Trailer OV
    ES Kapitel 2 Trailer OV
    Leberkäsjunkie Trailer DF
    Ad Astra - Zu den Sternen Trailer (2) OV
    3 From Hell Trailer OV
    Alle Top-Trailer
    Kino-Nachrichten In Produktion
    Neuer Regisseur für "Kingsman 3"? Die Anzeichen verdichten sich
    NEWS - In Produktion
    Donnerstag, 18. Juli 2019
    Neuer Regisseur für "Kingsman 3"? Die Anzeichen verdichten sich
    Regisseur bekräftigt: Arnold Schwarzeneggers Rolle in "Terminator 6: Dark Fate" ist anders als je zuvor
    NEWS - In Produktion
    Donnerstag, 18. Juli 2019
    Regisseur bekräftigt: Arnold Schwarzeneggers Rolle in "Terminator 6: Dark Fate" ist anders als je zuvor
    Alle Kino-Nachrichten In Produktion
    Die meisterwarteten Filme
    Weitere kommende Top-Filme
    Back to Top