Mein Konto
    Deutscher Trailer zum Kult-Horror-Remake "Jacob's Ladder": Das Original prägte "Silent Hill" und andere Grusel-Hits

    In David M. Rosenthals Neuinterpretation von „Jacob's Ladder" begegnet Michael Ealy als Protagonist Jacob furchterregenden Geschöpfen, die direkt aus der Hölle zu stammen scheinen. Nun gibt es deutschen Trailer und ein Release-Datum:

    Nach der Heimkehr aus dem Irakkrieg ist für Jacob (Michael Ealy) nichts mehr wie es war. Der Veteran trifft unerwartet seinen Bruder Isaac (Jesse Williams), von dem angenommen wurde, er sei im Krieg gefallen, obwohl sein Leichnam niemals gefunden wurde. Doch das ist erst der Beginn eines Strudels unheimlicher und verstörender Begebenheiten, die Jacob heimsuchen. Plötzlich sieht er überall dämonenartige Kreaturen lauern und die Grenzen zwischen Halluzination und Wirklichkeit werden zusehends durchlässiger...

    David M. Rosenthal („How It Ends“) wagt sich mit „Jacob’s Ladder“ an eine Neuverfilmung des gleichnamigen kultigen Psycho-Horrorfilms von 1990. Ob das Remake an den Erfolg des einflussreichen Originals anknüpfen und die Hintergrundidee sinnvoll modernisieren kann, kann etwa zweieinhalb Jahre nach der US-Premiere bald auch das deutsche Publikum beurteilen: „Jacob’s Ladder“ erscheint am 4. März 2022 auf Blu-ray und DVD und am 3. Februar als VoD und kann bereits vorbestellt werden:

    » "Jacob's Ladder auf DVD & Blu-ray bei Amazon*

    » "Jacob's Ladder (1990) bei Amazon Prime Video*

    Im Original von Adrian Lyne mimte Tim Robbins den Rückkehrer aus dem Vietnamkrieg. Neben der sinistren Atmosphäre und dem einnehmenden Spiel des Hauptdarstellers bleibt von dem Grusler vor allem ein schockierender Plot-Twist nachhaltig in Erinnerung. Auch gilt der Film als offensichtliche Inspirationsquelle des Videospiel-Franchises „Silent Hill“ – und damit auch von dessen Verfilmungen „Silent Hill“ und „Silent Hill: Revelation“.

    *Bei den Links zum Angebot von Amazon handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalten wir eine Provision.

    Hinweis: Die ursprüngliche Nachricht zum Originaltrailer wurde mit dem deutschen Trailer aktualisiert.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top