Mein FILMSTARTS
    In-Memoriam-Video in "Spider-Man: Far From Home": Ist dieser Avenger tot?
    Von Christian Fußy — 07.07.2019 um 12:00
    facebook Tweet

    Am Anfang von „Spider-Man: Far From Home“ gedenken die Schüler der Midtown High School in einem Video den in „Avengers 3: Infinity War“ und „Avengers 4: Endgame“ gefallenen Helden. Unter ihnen befindet sich überraschend auch Captain America.

    Walt Disney Company

    Dass es sich bei „Spider-Man: Far From Home“ um eine direkte Fortsetzung von „Avengers 4: Endgame“ handelt, merkt der Zuschauer bereits innerhalb der ersten fünf Minuten. Nach einer Intro-Szene, in der Nick Fury (Samuel L. Jackson) und Maria Hill (Cobie Smulders) auf den Weltenwandler Mysterio (Jake Gyllenhaal) treffen, beginnt der Film nämlich direkt mit einer Zusammenfassung der unmittelbaren Konsequenzen, die die Ereignisse von „Endgame“ auf die Welt von „Far From Home“ hatten – in Form einer Video-Reportage der Schulnachrichtensprecher der Midtown High, Betty Brant (Angourie Rice) und Jason Ionello (Jorge Lendeborg Jr.).

    Darum ist "Avengers 4: Endgame" so wichtig für "Spider-Man: Far From Home"

    Das MCU nach "Avengers 4: Endgame"

    Vor allem die Umkehr von Thanos’ Schnipser durch den Hulk hatte große Auswirkungen auf das alltägliche Leben im MCU. Dank der Avengers kehrten die Verwehten nach fünf Jahren um keinen Tag gealtert zur Existenz zurück, was für zahlreiche merkwürdige Situationen sorgt und Spider-Man (Tom Holland) im Film vor viele unerwartete Probleme stellt.

    Außerdem haben die Tode von Iron Man (Robert Downey Jr.), Black Widow (Scarlett Johansson) und Vision (Paul Bettany) natürlich eine Lücke in der Welt hinterlassen, die bisher noch nicht gefüllt werden konnte. Zu Ehren der im Kampf gegen Thanos Gefallenen leiten die Schüler ihr Video daher mit einem Tribut an die mutigen Helden ein, die ihr Leben gaben, um Milliarden Menschen zu retten. Neben den oben genannten listen die Schüler hier auch Captain America (Chris Evans) unter den Toten.

    Dieser war nach gewonnener Schlacht in „Endgame“ in die Vergangenheit eines Paralleluniversums gereist, um seine restliche Lebenszeit dort mit seiner großen Liebe Peggy Carter (Hayley Atwell) zu verbringen. Er kehrte lediglich als alter Mann in die Original-Timeline zurück, um Falcon (Anthony Mackie) seinen Schild und Titel zu vermachen. Ist der erste Avenger in der Zwischenzeit etwa gestorben?

    Darum wird Iron Man im MCU keinen Nachfolger bekommen

    Kevin Feige klärt auf

    Wir haben bei Marvel-Oberhaupt Kevin Feige persönlich nachgefragt, der Folgendes zu sagen hatte:

    „Ist Captain America gestorben? Du bist der Erste, der mich das so direkt fragt. Obwohl wir ihn am Ende von Endgame als alten Mann auf dieser Bank sitzen sehen, glaube ich nicht – und das sieht man an diesem Tribut – dass die Bevölkerung weiß, dass er irgendwo ein alter Mann ist. Ich weiß nicht, ob das diese Schüler wissen. Für die meisten Menschen ist die Version von Captain America, die sie kennen, also tot. Ob die alte Version von Cap, die da auf der Bank sitzt, tot [O-Ton gone] ist  das werden wir noch nicht sagen. Aber die Version von Steve Rogers, die wir aus den Avengers-Filmen und seinen eigenen Filmen kennen, ist gestorben [gone].“

    Zumindest in den Augen der Bevölkerung ist Captain America also verstorben, könnte jedoch als alter Mann noch irgendwo existieren und womöglich auch noch immer fleißig Abenteuer erleben. Feiges Aussage, er wolle noch nicht sicher verraten, was mit dem alten Cap geschehen ist, heizt natürlich die Spekulationen um neue Geschichten mit dem Avengers-Rentner weiter an. Auch die „Endgame“-Regisseure Joe Russo und Anthony Russo teaserten ja bereits an, dass uns der letzte Auftritt der Figur womöglich noch bevorstehen könnte.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    Kommentare anzeigen
    Folge uns auf Facebook
    Die beliebtesten Trailer
    Good Boys Trailer DF
    Gesponsert
    Zombieland 2: Doppelt hält besser Trailer DF
    Crawl Trailer DF
    Last Christmas Trailer OV
    Descendants 3 Trailer OV
    Little Women Trailer OV
    Alle Top-Trailer
    Alle Kino-Nachrichten
    Die besten Komödien auf Netflix 2019
    NEWS - TV-Tipps
    Samstag, 17. August 2019
    Die besten Komödien auf Netflix 2019
    Das hätte Spider-Man nicht tun sollen! Darum kritisiert eine Comic-Legende "Avengers 4: Endgame"
    NEWS - Im Kino
    Samstag, 17. August 2019
    Das hätte Spider-Man nicht tun sollen! Darum kritisiert eine Comic-Legende "Avengers 4: Endgame"
    Die neuesten Kino-Nachrichten
    Neustarts der Woche
    ab 15.08.2019
    Once Upon A Time... In Hollywood
    Once Upon A Time... In Hollywood
    Von Quentin Tarantino
    Mit Leonardo DiCaprio, Brad Pitt, Margot Robbie
    Trailer
    A Toy Story: Alles hört auf kein Kommando
    A Toy Story: Alles hört auf kein Kommando
    Von Josh Cooley
    Trailer
    Ich war zuhause, aber...
    Ich war zuhause, aber...
    Von Angela Schanelec
    Mit Maren Eggert, Jakob Lassalle, Clara Moeller
    Trailer
    Axel, der Held
    Axel, der Held
    Von Hendrik Hölzemann
    Mit Johannes Kienast, Christian Grashof, Emilia Schüle
    Trailer
    Holiday - Sonne, Schmerz und Sinnlichkeit
    Holiday - Sonne, Schmerz und Sinnlichkeit
    Von Isabella Eklöf
    Mit Victoria Carmen Sonne, Lai Yde, Thijs Römer
    Trailer
    Filme veröffentlicht in der Woche
    Back to Top