Mein FILMSTARTS
    Vor "Star Wars 9": Bestätigt der neue "Star Wars"-Kurzfilm, dass Rey eine Skywalker ist?
    Von Tobias Mayer — 05.07.2019 um 14:37
    facebook Tweet

    Ein neuer, offizieller „Star Wars“-Kurzfilm setzt die Helden Anakin, Luke und Rey miteinander in Verbindung. Manche lesen daraus einen Hinweis, dass Rey doch eine Skywalker ist. Wird damit die Enthüllung aus „Star Wars 9“ vorweggenommen?

    Walt Disney

    Wir werden noch bis zum 18. Dezember 2019 warten müssen, bis wir Gewissheit über die Abstammung von Rey (Daisy Ridley) haben – dann startet „Star Wars 9: Der Aufstieg Skywalkers“ in den deutschen Kinos und Ridley bestätigte gerade erst, dass die für viele Zuschauer und Fans bohrende Eltern-Frage dort beantwortet werden wird. Bis dahin werden die Spekulationen munter weitergehen, dafür sorgt nicht zuletzt Disney selbst.

    Auf dem an Kinder gerichteten YouTube-Kanal Star Wars Kids wurde nun der neue Mini-Film „Jedi vs. Sith - The Skywalker Saga“ veröffentlicht, der – wie auf diesem Kanal üblich – wichtige Ereignisse des Sternenkriegs in hübscher Zeichentrick-Optik zusammenfasst. Es geht um die großen Konflikte zwischen den Jedi und den Sith, die hier über die Helden-Generationen von Anakin Skywalker, Luke Skywalker und Rey WieAuchImmerIhrNachnameIst hinweg gezeigt werden. Die Kollegen der Business Times sehen darin ein Indiz, dass Rey zur Skywalker-Familie gehört – vor allem, weil Maz Kanata im Video den Satz sagt:

    Das Lichtschwert gehörte Luke und vor ihm seinem Vater, und nun ruft es nach dir. („That lightsaber was Luke's and his father's before him, and now it calls to you.“)

    Hier der Kurzfilm „Jedi vs. Sith - The Skywalker Saga“:

    Ist es damit bewiesen?

    Es ist völlig nachvollziehbar, wie man angesichts dieses Videos auf die Idee kommen kann, dass Rey ebenfalls eine Skywalker ist (vor allem jüngere Zuschauer, für die dieser Film der erste Kontakt mit „Star Wars“ ist und die nichts von den vielen Online-Diskussionen über die Elternfrage mitbekommen haben). Schließlich heißt das Video „Jedi vs. Sith - The Skywalker Saga, die Verwandtschaft von Anakin und Luke wird herausgestellt und angesichts der Chronologie, Reise des Lichtschwerts sowie der anderen großen Gemeinsamkeit aller Helden – der Kämpfe gegen das Böse – liegt der Schluss völlig nahe, dass Rey eine Skywalker ist.

    Im Video wird zwar keine Info gegeben, die wir nicht auch schon aus den Filmen ziehen können, aber die Verdichtung der Ereignisse hat eine starke Aussagekraft – oder besser gesagt: könnte eine starke Aussagekraft haben, denn bestätigt ist damit noch gar nichts.

    Wenn Rey eine Skywalker wäre, könnte sie von Luke oder Leia abstammen. Aus dem bisher veröffentlichten Kanon (den neuen offiziellen Filmen, Büchern, Comics…) wissen wir aber nichts über eine Beziehung von Luke – im Roman zu „Star Wars 8“ wird sogar stark angedeutet, dass er zeitlebens alleine blieb. Dass er Reys Papa ist, wäre jedoch immerhin wahrscheinlicher, als auf Leia zu setzen, die nämlich bis etwa fünf Jahre vor „Star Wars 7“ mit Han zusammen und ihm treu war (Rey ist zu Filmbeginn 19 Jahre alt).

    In ständiger Bewegung, die Zukunft ist

    Vielleicht wird in „Star Wars 9“ doch noch enthüllt, dass Luke Frauenkontakt hatte, vielleicht greift auch tatsächlich die Theorie, wonach der Imperator (den wir im Video ja auch sehen und hören und der in „Episode 9“ zurückkehrt) Rey aus Skywalker-Blut geklont hat – was wissen wir denn schon?

    Die Skywalker-Geschichte endet in „Star Wars 9“ – das ist offiziell. Damit könnte aber auch die Geschichte von Kylo Ren (Adam Driver) gemeint sein, der als Sohn von Leia und Han ja unzweifelhaft ein Skywalker ist. Und Rey könnte auch Teil dieser Geschichte sein, ohne selbst zur Familie zu gehören – was zur sympathischen Interpretation führen könnte, dass man in der weit, weit entfernten Galaxis auch Großes vollbringen kann, wenn man zu keiner großen Familie gehört.

    Luke in Love? Mark Hamill deutet bisher unerzählte Liebesgeschichte zwischen "Star Wars 6" und "Star Wars 7" an

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    Kommentare anzeigen
    Folge uns auf Facebook
    Die beliebtesten Trailer
    Prospect Trailer DF
    Gesponsert
    The Mummy Rebirth Trailer OV
    ES Kapitel 2 Trailer OV
    Leberkäsjunkie Trailer DF
    Ad Astra - Zu den Sternen Trailer (2) OV
    3 From Hell Trailer OV
    Alle Top-Trailer
    Kino-Nachrichten In Produktion
    Neuer Regisseur für "Kingsman 3"? Die Anzeichen verdichten sich
    NEWS - In Produktion
    Donnerstag, 18. Juli 2019
    Neuer Regisseur für "Kingsman 3"? Die Anzeichen verdichten sich
    Regisseur bekräftigt: Arnold Schwarzeneggers Rolle in "Terminator 6: Dark Fate" ist anders als je zuvor
    NEWS - In Produktion
    Donnerstag, 18. Juli 2019
    Regisseur bekräftigt: Arnold Schwarzeneggers Rolle in "Terminator 6: Dark Fate" ist anders als je zuvor
    Alle Kino-Nachrichten In Produktion
    Die meisterwarteten Filme
    Weitere kommende Top-Filme
    Back to Top