Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Mit den fehlenden Szenen aus dem Trailer: Zu "Spider-Man: Far From Home" soll ein Kurzfilm kommen
    Von Christoph Petersen — 08.07.2019 um 18:45
    facebook Tweet

    In der Regel werden herausgeschnittene Szenen einfach als Extras auf die DVD bzw. Blu-ray gepresst. Aber „Spider-Man: Far From Home“-Regisseur Jon Watts hat andere Pläne für die übriggebliebenen Szenen aus seinem MCU-Blockbuster…

    Disney

    Weil Trailer zu großen Blockbustern inzwischen immer früher und früher erscheinen, andererseits aber oft noch bis wenige Tage vor dem Kinostart am Schnitt der superteuren Werke gearbeitet wird, ist es inzwischen eher die Regel als die Ausnahme, dass im Trailer Szenen vorkommen oder gar ganze Handlungsstränge angeteasert werden, die dann in der fertigen Version gar nicht mehr vorkommen. Auch in den Trailern zum 23. MCU-Blockbuster „Spider-Man: Far From Home“ sind eine Reihe von Szenen und Schnipseln zu sehen, die in der am 4. Juli 2019 in den Kinos gestarteten Fassung nicht auftauchen.

    Dabei geht es vor allem um die Vorbereitungen für den Europatrip, den Peter Parker alias Spider-Man (Tom Holland) im Film mit seiner Schulklasse unternimmt. So sieht man in einem der Trailer, wie er sich einen Reisepass besorgt und zum Abschied noch mal in dem Deli vorbeischaut, das wir schon aus „Spider-Man: Homecoming“ kennen. Zudem sieht man, wie er in seinem Iron Spider Suit (den er in „Avengers 3: Infinity War“ von Tony Stark bekommen hat) gegen Verbrecher kämpft und diese anschließend mit einem kecken Spruch an die Polizei übergibt. Von all diesen in Queens spielenden Szenen fehlt im fertigen Film jede Spur.

    Kurzfilm statt Szenensalat

    In einem Interview mit den Kollegen von ScreenCrush hat Regisseur Jon Watts nun erklärt, dass diese Szenen am Ende einfach nicht mehr zum Rest des Films gepasst hätten:

    Er musste seinen Pass abholen. Er hat Delmar’s Deli besucht, das inzwischen wiederaufgebaut wurde, nachdem es in ‚Homecoming‘ in die Luft geflogen ist. Er brauchte noch einen Reiseadapter sowie einen Adapter, um während des Flugs zwei Kopfhörer anschließen zu können. Und er musste noch mit dieser riesigen Gang fertigwerden. [lacht] Das ist die Liste mit den Dingen, die er vor der Reise noch erledigen musste. Aber wir haben es alles rausgeschnitten, einfach wegen des Tempos, die Szenen sind für den Film nicht wirklich notwendig.

    Trotzdem werden wir die Szenen noch in diesem Jahr auf der DVD beziehungsweise Blu-ray von „Spider-Man: Far From Home“ zu sehen bekommen – und zwar nicht wie üblich als bloße Aneinanderreihung von Deleted Scenes. Stattdessen haben Watts und seine Mitstreiter diese zu einem eigenen Kurzfilm verarbeitet.

    Wann genau der Film fürs Heimkino rauskommt, steht aktuell noch nicht fest (wir rechnen mit Ende November 2019). Schließlich läuft „Spider-Man: Far From Home“ ja auch erst seit einigen wenigen Tagen in den deutschen Kinos, wo er sich direkt mit einigem Vorsprung an die Spitze der hiesigen Charts gesetzt hat.

    Die FILMSTARTS-Kritik zu "Spider-Man: Far From Home"

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    • Sentenza93
      Ganz ehrlich, selbst Endgame fand ich maximal mittelprächtig.Aber ich verstehe auch, was Du bei FFH meinst. Da fehlt wirklich auch so etwas wie Schwung, Energie.
    • FilmFan
      Die fehlenden Szene machen den Film auch nicht besser. Übrigens ist auch das für mich MCU. Nach großen Filmen folgen Filme die mir nicht gefallen. Das FFH aber nach Endgame derart abfällt hatte ich nicht erwartet. Selbst die Laufzeit schien mir ewig lange. Kein gutes Zeichen.
    • Sky-Guy
      Oh super, das sind mal tolle Neuigkeiten :) Vom Bonusmaterial der Dinsey-Marvel Heimkinoveröffentlichungen bin ich sonst i.d.R. sehr enttäuscht, aber das klingt schon sehr vielversprechend!
    • Sentenza93
      Ne, also der MCU-Spidey bleibt eins der schwächeren Glieder im MCU. Schade.
    • CineTin
      Super Film und eine starke Steigerung im Vergleich zu Homecoming. Die fehlenden Szenen habe ich nicht vermisst, aber umso schöner, dass diese dann auf Blu-ray enthalten sein werden. Obwohl ich den MCU-Humor normalerweise gar nicht leiden kann, hat er hier für mich gezündet. Einer der besten MCU-Filme und ein toller Eintrag im Spiderverse. Ich fand das Thema 'Roadtrip' auch total erfrischend und lies den Film z. T. mehr wie eine europäische Komödie als einen Superhelden-Film wirken. Spider-Man ist und bleibt mein liebster Superheld.
    Kommentare anzeigen
    Folge uns auf Facebook
    Die beliebtesten Trailer
    Corona Zombies Trailer OV
    Dead By Dawn Trailer OV
    After Truth Teaser OV
    James Bond 007 - Keine Zeit zu sterben Trailer DF
    Greenland Trailer OV
    The Hunt Trailer OV
    Alle Top-Trailer
    Kino-Nachrichten DVD & Blu-ray
    Noch schnell streamen: Diese 20 (!) Filme verschwinden noch vor Ostern von Netflix
    NEWS - DVD & Blu-ray
    Dienstag, 7. April 2020
    Noch schnell streamen: Diese 20 (!) Filme verschwinden noch vor Ostern von Netflix
    "Die Eiskönigin"-Nachschub ab sofort kostenlos online: Seht hier das erste Abenteuer von Baby-Olaf!
    NEWS - DVD & Blu-ray
    Dienstag, 7. April 2020
    "Die Eiskönigin"-Nachschub ab sofort kostenlos online: Seht hier das erste Abenteuer von Baby-Olaf!
    Zeichentrick-Kinohit wurde für Disney+ verändert: Ist euch dieses neue Detail aufgefallen?
    NEWS - DVD & Blu-ray
    Montag, 6. April 2020
    Zeichentrick-Kinohit wurde für Disney+ verändert: Ist euch dieses neue Detail aufgefallen?
    Neu bei Amazon Prime Video: Abgefahrene Doku über einen so lustigen wie brutalen Sport
    NEWS - DVD & Blu-ray
    Montag, 6. April 2020
    Neu bei Amazon Prime Video: Abgefahrene Doku über einen so lustigen wie brutalen Sport
    Nach "Känguru-Chroniken": Dieser deutsche Kinofilm ist jetzt sogar direkt als Stream erschienen
    NEWS - DVD & Blu-ray
    Montag, 6. April 2020
    Nach "Känguru-Chroniken": Dieser deutsche Kinofilm ist jetzt sogar direkt als Stream erschienen
    (Wieder-)Entdeckung auf Disney+: "Avengers 4"-Star gab schon als süßer Fratz ordentlich Gas
    NEWS - DVD & Blu-ray
    Montag, 6. April 2020
    (Wieder-)Entdeckung auf Disney+: "Avengers 4"-Star gab schon als süßer Fratz ordentlich Gas
    Alle Kino-Nachrichten DVD & Blu-ray
    Die meisterwarteten Filme
    • James Bond 007 - Keine Zeit zu sterben
      James Bond 007 - Keine Zeit zu sterben

      von Cary Joji Fukunaga

      mit Daniel Craig, Rami Malek

      Film - Action

      Trailer
    • Trolls 2 - Trolls World Tour
    • Avatar 2
    • The Hunt
    • Jurassic World: Dominion
    • Top Gun 2: Maverick
    • Wonder Woman 1984
    • Morbius
    • Jim Knopf und die Wilde 13
    • Black Panther 2
    Weitere kommende Top-Filme
    Back to Top