Mein Konto
    "How To Sell Drugs Online (Fast)" bekommt 2. Staffel: Dann geht es auf Netflix weiter

    Die bildundtonfabrik darf ihren Serien-Stoff „How To Sell Drugs Online (Fast)“ weiter verticken. Das abgedrehte Chaos um Moritz' Online-Versandhandel MyDrugs wird sich in sechs neuen Folgen fortsetzen.

    Netflix

    Der mit verblüffenden Gastauftritten von deutschen und internationalen Stars gespickte Serienerfolg aus deutschen Landen hat grünes Licht für weitere sechs halbstündige Episoden bekommen. Die Showrunner Philipp Käßbohrer und Matthias Murmann, Gründer der bildundtonfabrik („Neo Magazin Royale“), dürfen also mit ihrer Erzählung über den Abiturienten und Nachwuchs-Dealer in Liebesnöten Moritz an dem Cliffhanger des Endes der ersten Staffel ansetzen.

    Rachel Eggebeen, Managerin bei Netflix, zeigt sich äußerst zuversichtlich:Die erste Staffel ist wie der Prolog einer großartigen Geschichte. Nach den überwältigenden Reaktionen unserer Zuschauer freuen wir uns nun umso mehr, bald zeigen zu können, wie Moritz’ einzigartige und urkomische Geschichte weitergeht.“

    Schon im Frühjahr 2020 wird die zweite Staffel von „How To Sell Drugs Online (Fast)“ bei Netflix abrufbar sein.

    Um was geht es in „How To Sell Drugs Online (Fast)“?

    Moritz (Maximilian Mundt) ist Stubenhocker und Nerd aus Leidenschaft. Seine Beliebtheit in der Schule ist entsprechend niedrig, seine Affinität für das Internet und all die Blüten, die es treibt, entsprechend hoch. Eines aber hat er anderen Klischee-Nerds voraus: Eine gesunde Beziehung mit seiner Freundin Lisa (Lena Klenke). Davon geht er zumindest aus, bis diese von ihrem einjährigen USA-Trip wiederkehrt und keinerlei Interesse mehr an Moritz zu haben scheint.

    Seine Reaktion auf diese Misere darf allemal als ungewöhnlich bezeichnet werden: Im Verbund mit Programmierer-Ass Lenny (Danilo Kamperidis) stampft er einen professionellen Online-Versandhandel für Drogen namens MyDrugs aus dem Boden.

    Wider Erwarten brummt das Geschäft gewaltig. Doch mit dem steigenden Erfolg des Internet-Business mehren sich auch die Gefahren. Und die kommen aus allen Richtungen.

    Netflix

    Wie es weitergehen könnte, haben wir bereits an anderer Stelle erörtert. Offene Enden hat die verwickelte Serienhandlung bis dato jedenfalls zuhauf.

    Im Herbst dieses Jahres fällt offiziell die Klappe für die Dreharbeiten zu Staffel 2. Sebastian Colley, Mats Frey, Natalie Thomas und Stefan Titze steuern die Drehbücher bei, während Arne Feldhusen („Der Tatortreiniger“) und Mia Spengler (als Ersatz für Lars Montag) auf den Regiestühlen Platz nehmen werden.

    Gehaltsrekord für Dwayne Johnson: Netflix schnappt sich nächstes Kino-Projekt
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top