Mein FILMSTARTS
    "Chernobyl": Kann man die aktuell beste Serie wirklich nur noch bis Donnerstag sehen?
    Von Martin Ramm — 10.07.2019 um 12:25
    facebook Tweet

    Ihr habt es vielleicht schon gehört: „Chernobyl“ soll nur noch bis Donnerstag den 11. Juli 2019 auf Sky zu sehen sein. Uns kam das allerdings mehr als spanisch vor und so haben wir direkt beim Anbieter nachgefragt. Nun können wir Entwarnung geben.

    HBO

    Wenn ihr jetzt in euren Sky-Accoung geht, dann steht dort vermeintlich, dass die Serie „Chernobyl“ nur noch einen Tag lang verfügbar ist.

    Aber keine Sorge: Die laut IMDb-Rating (9,5) weltbeste Serie bleibt noch lange auf ihrem deutschen Heimatsender Sky und so könnnen alle, die in den nächsten Stunden noch andere Pläne haben, ganz entspannt aufatmen und sich weiter auf das Serien-Higlight freuen. Alles andere wäre auch höchst merkwürdig gewesen, kann sich der Pay-TV-Anbieter doch glücklich schätzen, dieses einzigartige Kleinod exklusiv in seinem Angebot zu wissen. Und da es sich um ein Sky-Original handelt, kann auch die Lizenz für den Sender eigentlich nicht auslaufen.

    Wir haben inzwischen von der Sky-Presse eine Erklärung der Situation bekommen: Der Grund für die Verwirrung soll demnach ein technisches Problem sein, welches aktuell wohl auch nicht mehr zu beheben ist. Intern switcht die Top-Serie nämlich die Kategorie – weg von Sky Atlantic, hin zu Sky Box Sets. Lediglich darauf bezieht sich der alarmierende Hinweis. Während sich nur die Einordnung ändert, bleibt die Serie für die Kunden also weiterhin erhalten.

    Warum es sich aber ganz unabhängig davon lohnt, die HBO-Serie mit einer Folgenlänge zwischen 60 und 70 Minuten wie im Rausch durchzuschauen, das haben wir in einem eigenen Artikel für euch aufbereitet.

    Die Story von "Chernobyl"

    Am 26. April 1986 ereignete sich der folgenschwere Reaktorunfall von Tschernobyl. Lange kann die sowjetische Regierung die Ereignisse nicht unter den Teppich kehren, denn die Konsequenzen des Vorfalls sind unübersehbar.

    Das ungleiche Paar aus Kernphysiker Valerij Legasov (Jared Harris) und Energieminister Boris Scherbina (Stellan Skarsgard), die mit allen Mitteln den (Image-)Schaden begrenzen sollen, reist zum Ort des Unglücks. Erst nach und nach bringen die beiden in Erfahrung, wie ungeheuerlich die Ausmaße der Katastrophe tatsächlich sind.

    In Deutschland lief „Chernobyl“ auf Sky und ist dort noch für lange, lange Zeit über Sky Ticket abrufbar.

    "Chernobyl": Russische Partei will den Serien-Hit verbieten lassen

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    Kommentare anzeigen
    Folge uns auf Facebook
    Meisterwartete neue Serien
    Batwoman
    1
    Batwoman
    Mit Ruby Rose, Meagan Tandy, Camrus Johnson
    Drama, Action
    Erstaustrahlung
    6. Oktober 2019 auf CW
    Alle Videos
    The Boys
    2
    The Boys
    Mit Karl Urban, Jack Quaid, Antony Starr
    Sci-Fi, Action
    Erstaustrahlung
    26. Juli 2019 auf Amazon
    Alle Videos
    Der dunkle Kristall: Ära des Widerstands
    3
    Der dunkle Kristall: Ära des Widerstands
    Mit Taron Egerton, Anya Taylor-Joy, Nathalie Emmanuel
    Abenteuer, Fantasy
    Erstaustrahlung
    30. August 2019 auf Netflix
    Alle Videos
    Carnival Row
    4
    Carnival Row
    Mit Orlando Bloom, Cara Delevingne, David Gyasi
    Drama, Fantasy
    Erstaustrahlung
    30. August 2019 auf Amazon
    Die meisterwarteten Serien
    Weitere Serien-Nachrichten
    Wie einst in „Superman Returns“: Brandon Routh wird wieder zum "Man Of Steel"
    NEWS - Serien im TV
    Freitag, 19. Juli 2019
    Wie einst in „Superman Returns“: Brandon Routh wird wieder zum "Man Of Steel"
    Nach 7 Staffeln: Die älteste MCU-Serie geht zu Ende
    NEWS - Serien im TV
    Freitag, 19. Juli 2019
    Nach 7 Staffeln: Die älteste MCU-Serie geht zu Ende
    "Haus des Geldes" und mehr: Serien-Nachschub bei Netflix!
    NEWS - Serien im TV
    Freitag, 19. Juli 2019
    "Haus des Geldes" und mehr: Serien-Nachschub bei Netflix!
    Dreh-Stopp für "Titans" Staffel 2 nach tödlichem Unfall am Set der DC-Serie
    NEWS - Serien im TV
    Freitag, 19. Juli 2019
    Dreh-Stopp für "Titans" Staffel 2 nach tödlichem Unfall am Set der DC-Serie
    4. Staffel "Stranger Things" wohl schon bestätigt: Dann könnte es mit dem Netflix-Hit weitergehen
    NEWS - Serien im TV
    Freitag, 19. Juli 2019
    4. Staffel "Stranger Things" wohl schon bestätigt: Dann könnte es mit dem Netflix-Hit weitergehen
    Ausblick auf die 3. Staffel "Haus des Geldes" bei Netflix: Unsere Theorien und Wünsche
    NEWS - Serien im TV
    Donnerstag, 18. Juli 2019
    Ausblick auf die 3. Staffel "Haus des Geldes" bei Netflix: Unsere Theorien und Wünsche
    Alle Serien-Nachrichten
    Top-Serien
    Stranger Things
    1
    Von Matt Duffer, Ross Duffer
    Mit Millie Bobby Brown, Millie Bobby Brown, Winona Ryder
    Drama, Fantasy
    Dark
    2
    Von Baran bo Odar, Jantje Friese
    Mit Louis Hofmann, Andreas Pietschmann, Maja Schöne
    Drama, Sci-Fi
    Haus des Geldes
    3
    Von Álex Pina
    Mit Álvaro Morte, Úrsula Corberó, Pedro Alonso
    Drama, Thriller
    When They See Us
    4
    Von Ava DuVernay
    Mit Asante Black, Caleel Harris, Ethan Herisse
    Drama
    Top-Serien
    Back to Top