Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Netflix-Trailer zu "Another Life": "Battlestar Galactica"-Kultstar Katee Sackhoff kehrt zurück ins All
    Von Christoph Petersen — 10.07.2019 um 16:30
    facebook Tweet

    Es gab schon länger einen gewissen Hype um „Another Life“ mit der genreerfahrenen Katee Sackhoff in der Hauptrolle. Nun hat Netflix einen ersten Teaser-Trailer zu der noch in diesem Monat erscheinenden Sci-Fi-Serie veröffentlicht:

    Another Life Teaser OV

    Vor zehn Jahren ging die Kultserie „Battlestar Galactica“ mit Katee Sackhoff als Kara Thrace alias Starbuck zu Ende – und seitdem vergeht kaum ein Tag, an dem treue Fans nicht nach einer Fortsetzung verlangen. Die wird es zwar (so schnell) bestimmt nicht geben. Aber zumindest kehrt jetzt Katee Sackhoff in das Sci-Fi-Weltraum-Genre zurück: Der erste Teaser-Trailer zur Netflix-Serie „Another Life“ verspricht einen klassischen All-Thriller in der Tradition von „Alien“, „Event Horizon“ & Co. – natürlich stilecht inklusive jeder Menge klaustrophobischer Metall-Flure. Da scheint uns ein sehr düsterer, sehr abgründiger und womöglich auch sehr brutaler Weltraum-Ausflug ins Haus zu stehen.

    Die Serie stammt von Schöpfer Aaron Martin, der sich vor allem mit der Horror-Serie „Slasher“ bereits einen Namen als Experte für gnadenlos-düstere und kompromisslos-brutale Stoffe gemacht hat. Zudem zeichnet er für das Teen-Sitcom-Spin-off „Degrassi: The Next Generation“ verantwortlich. Neben Sackhoff werden zudem Jake Abel („Supernatural“), Justin Chatwin („Dragonball Evolution“), Samuel Anderson („Doctor Who“) und die im vergangenen Jahr mit Multipler Sklerose diagnostizierte Selma Blair („Eiskalte Engel“, „After Passion“) in der ersten Staffel zu sehen sein.

    Darum geht’s in "Another Life"

    Die Astronautin Niko Breckenridge (Katee Sackhoff) soll gemeinsam mit ihrem noch verhältnismäßig unerfahrenen Team den Ursprung eines rätselhaften Alien-Artefakts erforschen. Als Anführerin ihrer noch relativ unerfahrenen Crew stößt sie in die Tiefen des Alls vor. Aber auf das, was sie und ihre Leute dort erwartet, hat sie niemand vorbereitet: Das Team wird mit einer tödlichen Herausforderung konfrontiert, die schnell nicht nur die Mission, sondern auch das Leben aller Beteiligten in Gefahr bringt...

    Die zehn Folgen der ersten Staffel von „Another Life“ werden ab dem 27. Juli 2019 auch hierzulande auf Netflix zum Abruf bereitstehen.

    Die 75 besten Sci-Fi-Filme aller Zeiten

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    • Captain Schleckerhöschen
      Das schlägt irgendwie von den Settings her schon wieder in die selbe Kerbe wie netflix Lost in Space... Nee danke...
    • Dorfnerd
      Och nööö... Ich kann klaustrophobische Raumstationen/-schiffe nicht mehr sehen.
    • S-Markt
      slasher, ja, bin ich über den ersten mord nicht hinaus gekommen, weil mir das schon zu genußvoll präsentiert wurde. ist aber ne schöne möglichkeit, seine eigenen hemmschwellen auszutesten.etwas mehr spannung anstatt metzelporno ist eher meine linie. aber frau sackhoff paßt schon. als starbuck war sie klasse und die gelegentlichen tet a tets mit herrn holowitz waren schön skuril.
    • Marki Mork
      Trailer sieht bescheiden aus
    Kommentare anzeigen
    Back to Top