Mein Konto
    "Star Wars 9: Der Aufstieg Skywalkers": Das erste Bild zum saucoolen neuen Stormtrooper

    In „Episode 9“ wird Kylo Ren eine neue Art Sturmtruppler befehligen, die knallrot sind und damit das erste und wichtigste Kriterium neuer „Star Wars“-Figuren erfüllen, wenn es ums Design geht: cool aussehen!

    The Walt Disney Company

    Der Autor dieser Zeilen hat einen sehr guten Kumpel, dessen fünfjähriger Sohn ein großer Fan von Darth Vader ist – ohne dass der Junge bisher auch nur einen einzigen der „Star Wars“-Filme gesehen hat. „Star Wars“ mag viele Fans zu interessanten und tiefen Gedanken anregen, der erste Reiz aber liegt an der Oberfläche, in den Designs. Apropos: Hier ist das erste offizielle Bild der neuen Sturmtruppler in „Star Wars 9: Der Aufstieg Skywalkers“, die Sith Trooper genannt und auf der kommenden Comic-Con in San Diego ausgestellt werden:

    Der neue Trooper der Ersten Ordnung wurde in der Star Wars Show enthüllt, der offiziellen YouTube-Show zum Sternenkrieg:

    Sith Trooper

    Durch den verlässlichen Kollegen Jason Ward von Making Star Wars haben wir schon längst etwas über diesen neuen Truppentyp gehört. Bei den ersten Gerüchten wurde allerdings vermutet, dass der Begriff „Sith Trooper“ lediglich eine Bezeichnung war, die am Set verwendet wurde und auf die Farbe Rot zurückgeht, die Farbe der Sith-Lichtschwerter. Nun aber ist klar: Die roten Stormtrooper, die mutmaßlich eine Elite-Einheit bilden, heißen tatsächlich so wie die Angehörigen des bösen Ordens (zu denen Kylo Ren nach bisherigen Informationen allerdings nicht gehört).

    Jason Ward hat erfahren, dass die Sith Trooper ausschließlich Kylo Ren und seinem Orden, den Rittern von Ren, unterstehen. Kylo dürfte die Jungs in „Star Wars 9“ immer dann einsetzen, wenn es richtig brenzlig wird – und der Name „Sith Trooper“ kommt vielleicht daher, dass Kylo damit an die Gruppe erinnert, in deren Nachfolge er sich sieht. Damit wäre die Figur wiederum als widersprüchlich gezeichnet: In „Star Wars 8“ zertrümmert er seinen Darth-Vader-Gedächtnis-Helm und sagt zu Rey, dass sie die Vergangenheit endlich sterben lassen soll – während er diesen Helm in „Star Wars 9“ wieder zusammengesetzt hat und offenbar eine Truppe befehligt, die nach dem Orden benannt ist, zu dem auch Vader gehörte.

    Ein Detail am Rande, das ebenfalls auf die Vergangenheit verweist: Mit dem Nasenschlitz im Helm erinnern die Sith Trooper ein wenig an die Klontruppen aus „Star Wars 2“ und „The Clone Wars“:

    20th Century Fox / Lucasfilm

    „Star Wars 9: Der Aufstieg Skywalkers” startet am 18. Dezember 2019.

    Vor "Star Wars 9": Bestätigt der neue "Star Wars"-Kurzfilm, dass Rey eine Skywalker ist?
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top