Mein FILMSTARTS
    Warum "Friends" in Deutschland bei Netflix bleiben dürfte
    Von Jan Felix Wuttig — 11.07.2019 um 15:54
    facebook Tweet

    Warner will auf seinem kommenden Streamingdienst HBO Max viele Serien und Filme exklusiv anbieten. Amerikanische Netflix-Nutzer müssen daher demnächst auf „Friends“ verzichten – in Deutschland sieht die Lage aber vermutlich anders aus.

    Warner Bros. Television

    In den USA werden sich bald große Konkurrenten für Netflix und Amazon Prime Video auf den Markt drängen: Warner, Disney und NBCUniversal wollen innerhalb der nächsten zwölf Monate jeweils einen eigenen Streamingdienst etablieren. Die von den eigenen Filmstudios produzierten Serien und Filme sollen natürlich nicht der Konkurrenz zu Gute kommen – daher hat sich Warner nun in den USA „Friends“ zurückgeholt, das dort nur noch bis Ende 2019 auf Netflix zu sehen sein wird und ab Frühjahr 2020 dann beim neuen Streamingdienst HBO Max. 

    "Friends" in Deutschland

    „Friends“ gehört zu den beliebtesten Serien auf Netflix. Deutsche Fans der Serie dürfen nun vorsichtig aufatmen: Laut Branchenmagazin Variety wird die Sitcom „in einigen internationalen Gebieten außerhalb der USA“ weiterhin zu sehen sein. Welche Länder das genau sind, geht aus dem Artikel zwar nicht hervor, aber Deutschland gehörte kürzlich erst zum angeblich bis zu 100 Millionen Dollar teuren Deal, mit dem Netflix das Recht erwarb, „Friends“ auch 2019 noch zu zeigen.

    Da liegt es nahe, dass wir zu den Territorien gehören, die auf Netflix auch 2020 noch in den Genuss der zehn Staffeln „Friends“ kommen. Zumal Warners HBO Max voraussichtlich erst Ende 2020 oder Anfang  2021 in Deutschland verfügbar sein wird.

    Es sieht also so aus, als wäre „Friends“ auf Netflix noch eine Weile für euch da.

    Netflix kostenlos nutzen: So könnt ihr Filme und Serien legal ohne Abo streamen

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    Kommentare anzeigen
    Folge uns auf Facebook
    Meisterwartete neue Serien
    Batwoman
    1
    Batwoman
    Mit Ruby Rose, Meagan Tandy, Camrus Johnson
    Drama, Action
    Erstaustrahlung
    6. Oktober 2019 auf CW
    Alle Videos
    The Boys
    2
    The Boys
    Mit Karl Urban, Jack Quaid, Antony Starr
    Sci-Fi, Action
    Erstaustrahlung
    26. Juli 2019 auf Amazon
    Alle Videos
    Der dunkle Kristall: Ära des Widerstands
    3
    Der dunkle Kristall: Ära des Widerstands
    Mit Taron Egerton, Anya Taylor-Joy, Nathalie Emmanuel
    Abenteuer, Fantasy
    Erstaustrahlung
    30. August 2019 auf Netflix
    Alle Videos
    Carnival Row
    4
    Carnival Row
    Mit Orlando Bloom, Cara Delevingne, David Gyasi
    Drama, Fantasy
    Erstaustrahlung
    30. August 2019 auf Amazon
    Die meisterwarteten Serien
    Weitere Serien-Nachrichten
    Wie einst in „Superman Returns“: Brandon Routh wird wieder zum "Man Of Steel"
    NEWS - Serien im TV
    Freitag, 19. Juli 2019
    Wie einst in „Superman Returns“: Brandon Routh wird wieder zum "Man Of Steel"
    Nach 7 Staffeln: Die älteste MCU-Serie geht zu Ende
    NEWS - Serien im TV
    Freitag, 19. Juli 2019
    Nach 7 Staffeln: Die älteste MCU-Serie geht zu Ende
    "Haus des Geldes" und mehr: Serien-Nachschub bei Netflix!
    NEWS - Serien im TV
    Freitag, 19. Juli 2019
    "Haus des Geldes" und mehr: Serien-Nachschub bei Netflix!
    Dreh-Stopp für "Titans" Staffel 2 nach tödlichem Unfall am Set der DC-Serie
    NEWS - Serien im TV
    Freitag, 19. Juli 2019
    Dreh-Stopp für "Titans" Staffel 2 nach tödlichem Unfall am Set der DC-Serie
    4. Staffel "Stranger Things" wohl schon bestätigt: Dann könnte es mit dem Netflix-Hit weitergehen
    NEWS - Serien im TV
    Freitag, 19. Juli 2019
    4. Staffel "Stranger Things" wohl schon bestätigt: Dann könnte es mit dem Netflix-Hit weitergehen
    Ausblick auf die 3. Staffel "Haus des Geldes" bei Netflix: Unsere Theorien und Wünsche
    NEWS - Serien im TV
    Donnerstag, 18. Juli 2019
    Ausblick auf die 3. Staffel "Haus des Geldes" bei Netflix: Unsere Theorien und Wünsche
    Alle Serien-Nachrichten
    Top-Serien
    Stranger Things
    1
    Von Matt Duffer, Ross Duffer
    Mit Millie Bobby Brown, Millie Bobby Brown, Winona Ryder
    Drama, Fantasy
    Dark
    2
    Von Baran bo Odar, Jantje Friese
    Mit Louis Hofmann, Andreas Pietschmann, Maja Schöne
    Drama, Sci-Fi
    Haus des Geldes
    3
    Von Álex Pina
    Mit Álvaro Morte, Úrsula Corberó, Pedro Alonso
    Drama, Thriller
    When They See Us
    4
    Von Ava DuVernay
    Mit Asante Black, Caleel Harris, Ethan Herisse
    Drama
    Top-Serien
    Back to Top