Mein FILMSTARTS
    Nach "Avengers 4": Kommt „Ant-Man 3“ noch oder nicht?
    Von Christoph Petersen — 14.07.2019 um 14:00
    facebook Tweet

    Heute um 20.15 Uhr läuft der MCU-Blockbuster „Ant-Man“ auf RTL – und so werden sich wieder Millionen von Zuschauern fragen, ob es für den Avenger noch ein weiteres Solo-Abenteuer geben wird oder ob nach „Ant-Man And The Wasp“ erst einmal Schluss ist?

    Nach dem alles verändernden „Avengers 4: Endgame“ steht ja nun fest, dass es für einige der beliebtesten Avengers-Helden keine weiteren Solo-Abenteuer mehr geben wird …

    Für Scott Lang alias Ant-Man (Paul Rudd) könnte es allerdings durchaus noch weitergehen – schließlich spielt er in dem Film als Quanten-Zeitreisender zwar eine zentrale Rolle, aber er überlebt das große Finale unbeschadet, weshalb es für ihn in der Zukunft des Marvel Cinematic Universe (MCU) eigentlich auch noch mit Soloabenteuern weitergehen könnte. Allerdings muss man das EIGENTLICH in diesem Zusammenhang tatsächlich großschreiben. Schließlich sprechen mehr Gründe gegen als für einen dritten „Ant-Man“-Film! So haben sich „Ant-Man“ und „Ant-Man And The Wasp“ mit ihrer anti-gigantomanischen Action als gewisse Kritikerlieblinge entpuppt …

    Die FILMSTARTS-Kritik zu „Ant-Man“

    … aber an den weltweiten Kinokassen ist auch der zweite Teil nur solide gelaufen. Mal zum Vergleich: Den 622 Millionen für „Ant-Man And The Wasp“ stehen etwa 1,34 Milliarden für „Black Panther“ und 1,13 Milliarden für „Captain Marvel“ gegenüber. Ant-Man hätte es also sogar schon gegen die bisherige MCU-Konkurrenz schwer, einen der begehrten Solofilm-Slots zu rechtfertigen. Aber man muss ja zusätzlich auch noch in Betracht ziehen, dass demnächst noch weitere Konkurrenz dazukommt – nämlich durch „The Eternals“, „Shang-Chi“ und „Black Widow“. Da wird es für B-Helden wie Ant-Man immer enger, auch abseits der Gruppenfilme noch mal zum Zug zu kommen.

    Jetzt liegt es an den Fans

    Das sieht übrigens auch Paul Rudd selbst so. Schon vor einem Monat hat er in einem Interview erklärt, dass er sich alles andere als sicher sei, wie es mit seiner Figur weitergeht. Stattdessen forderte er sein Gegenüber auf:

    „Ich weiß es nicht. Du musst schon ganz Oben anrufen und eine Kampagne starten, damit das passiert.“

    Das passt zu einer Aussage von 2018, mit der Rudd bereits angedeutet hatte, dass eben auch die Schauspieler nicht so genau Bescheid wüssten, was die genauen Zukunftspläne für das MCU sind:

    „Marvel ist sehr gut darin, sich nicht in die Karten schauen zu lassen, nicht nur gegenüber der Öffentlichkeit.“

    Die Planung von „Ant-Man 3“ scheint also mindestens auf der Stelle zu treten – wenn sie nicht inzwischen gar ganz vom Tisch ist. So bleibt eigentlich nur noch eine Mini-Hoffnung: Ein angeblicher Leak, der von dem Twitter-Account Roger Wardell stammt (der in der Vergangenheit schon wiederholt goldrichtig mit seinen Vorhersagen lag), spricht davon, dass „Ant-Man 3“ zumindest „grob geplant“ sei.

    Was immer das auch heißen mag!!!???

    Nach "Far From Home": Das muss passieren, damit Marvel "Spider-Man 3" machen darf

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    • Rockatansky
      Ich seh's wie WhiteNightFalcon. Die Guardians und die Ants sind eigentlich die einzigen Projekte, die mich aus dem MCU noch wirklich interessieren. Schon allein, weil die Helden hier einfach wesentlich sympathischer daherkommen. Ich hoffe, die funktionieren dann auch weiterhin ohne Serienwissen. Sonst bin ich da auch raus...
    • FilmFan
      Ich bin großer Fan der beiden. Rudd und Lilly harmonieren einfach wunderbar. Auch im Endgame Finale hatten beiden klasse Szenen. Teil 3 wünsche mir sehr.Nun gilt es abzuwarten was Kevin Feige demnächst für Filme bis 2022 oder darüber hinaus ankündigt.
    • Andreas S
      Also für mich wäre der Film sicher noch interessant, wobei mir die Vergangenheit von Pym gefallen würde, und seine Zusammenarbeit mit Stark.
    • Sentenza93
      Neben einem eventuellen Fantastic Four der einzige MCU-Film, für den ich vielleicht nochmal ins Kino gehe.Ist ja auch noch was offen. Carson, der im ersten Teil mit einem Teil von Cross' Formel stiften ging.
    • Deliah C. Darhk
      Lässt sich einfach checken. Hat Michael Douglas seinen Pym-Bart noch? Wenn ja, ist der Film schon fix.Seine Frau hasst das Ding nämlich.
    • Tobias D.
      Ich mag die Ant-Man-Filme besonders, weil sie halt sehr klein gehalten sind (wie bereits im Artikel erwähnt). Und natürlich trägt auch der Cast und die Leute hinter der Kamera deutlich dazu bei.
    • WhiteNightFalcon
      Neben Guardians 3 wäre Ant-Man 3 eigentlich der einzige Film des MCU, auf den ich mich in der Post-Endgame-Ära wirklich freue.
    • Phil
      Michael Peña !!!
    • Phil
      Ich mag von dem ganzen Marvel-Kram die Comedys, also Ant-Man und Guardians Of The Galaxy, mit Abstand am Liebsten.Also gern weitermachen. Captain Marvel und den letzten Avengers-Film habe ich bis jetzt nicht gesehen.Aber der neue Spidey war witzig.
    • Barbaros
      Paul Rudd, Evangeline Lilly, Michael Douglas, Michelle Pfeifer. Alleine wegen dem Cast würde ich mir einen dritten Film wünschen, aber auch sonst fand ich die Filme und auch Ant-Man allgemein sehr ansprechend.
    Kommentare anzeigen
    Folge uns auf Facebook
    Die beliebtesten Trailer
    Die fantastische Reise des Dr. Dolittle Trailer DF
    Gesponsert
    Star Wars 9: Der Aufstieg Skywalkers Trailer DF
    Bloodshot Trailer (2) OV
    Terminator 6: Dark Fate Trailer DF
    Das perfekte Geheimnis Trailer DF
    Cats Trailer DF
    Alle Top-Trailer
    Kino-Nachrichten In Produktion
    "3 Engel für Charlie": Das ist die FSK-Altersfreigabe für die Action-Komödie
    NEWS - In Produktion
    Mittwoch, 23. Oktober 2019
    "3 Engel für Charlie": Das ist die FSK-Altersfreigabe für die Action-Komödie
    Rekord: "Star Wars 9" soll wirklich der längste Film der Reihe werden
    NEWS - In Produktion
    Mittwoch, 23. Oktober 2019
    Rekord: "Star Wars 9" soll wirklich der längste Film der Reihe werden
    Alle Kino-Nachrichten In Produktion
    Die meisterwarteten Filme
    Weitere kommende Top-Filme
    Back to Top