Mein FILMSTARTS
    Ersatz für Johnny Depp: Dieser Netflix-Horror-Star ist der neue "Invisible Man"
    Von Christian Fußy — 12.07.2019 um 19:50
    facebook Tweet

    Im TV hatte er es bereits mit Geistern und Drakula höchstpersönlich zu tun, in „Invisible Man“ wird er bald selbst zum Monster: Oliver Jackson-Cohen aus „Spuk in Hill House“ spielt in dem Horrorfilm von Universal und Blumhouse den Unsichtbaren.

    Universal Pictures

    Statt an den Plänen eines „Dark Universe“ festzuhalten, entschloss man sich bei Universal nach dem enttäuschenden Einspielergebnis von „Die Mumie“ mit Tom Cruise lieber kleinere Brötchen zu backen und das für Low-Mid-Budget-Horrorproduktionen bekannte Filmstudio Blumhouse mit der Aufgabe zu betrauen, die klassischen Universal-Monster (u.a. Frankensteins Monster, Drakula und der Wolfsmensch) für ein modernes Publikum neu zu erfinden.

    Johnny Depp, der ursprünglich für die Rolle des Unsichtbaren in dem damals als Monster-Blockbuster geplanten „The Invisible Man“ vorgesehen war, wird demnach vorerst nicht für Blumhouse vor der Kamera stehen. Das Studio will auf Horror-Atmosphäre und kleinere Budgets statt auf Massenappeal und Hollywood-Stars setzen, weshalb in der Rolle des Unsichtbaren zukünftig der aus der Netflix-Serie „Spuk in Hill House“ bekannte Oliver Jackson-Cohen zu sehen sein – bzw. nicht zu sehen – sein wird. Deadline verkündete die Verpflichtung des TV-Horror-Veteranen, der in „Dracula“ mit Jonathan Rhys Meyers und Thomas Kretschmann sogar bereits Universal-Monster-Erfahrung gesammelt hat.

    Netflix
    Oliver Jackson-Cohen in „Spuk in Hill House“

    Ob es nach „The Invisible Man“ zu einem Monster-Universum kommen soll oder nicht, ist derzeit übrigens auch noch nicht geklärt. Der Film ist als eigenständige Horror-Produktion angekündigt und soll auch bereits am 13. März 2020 erscheinen.

    Erste Bilder zur neuen "Dracula"-Serie von Netflix

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    Kommentare anzeigen
    Folge uns auf Facebook
    Die beliebtesten Trailer
    Prospect Trailer DF
    Gesponsert
    The Mummy Rebirth Trailer OV
    ES Kapitel 2 Trailer OV
    Leberkäsjunkie Trailer DF
    Ad Astra - Zu den Sternen Trailer (2) OV
    3 From Hell Trailer OV
    Alle Top-Trailer
    Kino-Nachrichten In Produktion
    Neuer Regisseur für "Kingsman 3"? Die Anzeichen verdichten sich
    NEWS - In Produktion
    Donnerstag, 18. Juli 2019
    Neuer Regisseur für "Kingsman 3"? Die Anzeichen verdichten sich
    Regisseur bekräftigt: Arnold Schwarzeneggers Rolle in "Terminator 6: Dark Fate" ist anders als je zuvor
    NEWS - In Produktion
    Donnerstag, 18. Juli 2019
    Regisseur bekräftigt: Arnold Schwarzeneggers Rolle in "Terminator 6: Dark Fate" ist anders als je zuvor
    Alle Kino-Nachrichten In Produktion
    Die meisterwarteten Filme
    Weitere kommende Top-Filme
    Back to Top