Mein Konto
    Mega-Rekord für "ES Kapitel 2"? Stephen-King-Adaption soll Vorgänger übertreffen

    Schon „ES“ war an den Kinokassen ein Hit und gilt als erfolgreichster Horrorfilm aller Zeiten. „ES Kapitel 2“ könnte zumindest zum Start den Vorgänger noch einmal übertreffen und auch einen anderen Rekord brechen.

    Warner Bros.

    136 Millionen Dollar prognostizieren die Kollegen von Box Office Pro allein an den nordamerikanischen Kinokassen für „ES Kapitel 2“ am Startwochenende. Es wäre ein doppelter Rekord. Der Fortsetzung würde damit der beste Start eines Horrorfilms der Geschichte gelingen. Diesen Rekord hält aktuell der Vorgänger „ES“ mit 123,4 Millionen Dollar. Zudem wäre es der beste Start, der je einem Erwachsenenfilm, also einer Produktion mit einem sogenannten R-Rating, gelang. Diesen Rekord hält aktuell Marvels „Deadpool“ mit 132,4 Millionen Dollar.

    Wichtig ist aber die Einschränkung: Es handelt sich um ein frühe Prognose. Der nächste Trailer, die ersten Kritiken und Stimmen können das Ergebnis noch nachhaltig in beide Richtungen beeinflussen. Unsicher sind sich die Box-Office-Experten daher auch, ob „ES Kapitel 2“ es auch schaffen wird, den Vorgänger über die gesamte Laufzeit als erfolgreichster Horrorfilm aller Zeiten abzulösen. 700 Millionen Dollar spielte „ES“ weltweit ein, allein 327,5 Millionen Dollar davon in Nordamerika. Für das Sequel rechnen die Analysten aktuell trotz des stärkeren Starts mit leicht schwächeren 305 Millionen Dollar in Nordamerika insgesamt. Der Grund: Mehr Leute wollen direkt am ersten Wochenende sehen, wie der Kampf gegen Pennywise im Kino weitergeht. Noch müsse man abwarten, ob danach wieder massive Mundpropaganda auch für weitere starke Wochenenden sorgt.

    „ES Kapitel 2“ kommt am 5. September 2019 in die deutschen Kinos.

    Der Trailer zu "Stephen Kings Es 2" ist da!
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top