Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Mega-Rekord für "ES Kapitel 2"? Stephen-King-Adaption soll Vorgänger übertreffen
    Von Björn Becher — 15.07.2019 um 19:50
    facebook Tweet

    Schon „ES“ war an den Kinokassen ein Hit und gilt als erfolgreichster Horrorfilm aller Zeiten. „ES Kapitel 2“ könnte zumindest zum Start den Vorgänger noch einmal übertreffen und auch einen anderen Rekord brechen.

    Warner Bros.

    136 Millionen Dollar prognostizieren die Kollegen von Box Office Pro allein an den nordamerikanischen Kinokassen für „ES Kapitel 2“ am Startwochenende. Es wäre ein doppelter Rekord. Der Fortsetzung würde damit der beste Start eines Horrorfilms der Geschichte gelingen. Diesen Rekord hält aktuell der Vorgänger „ES“ mit 123,4 Millionen Dollar. Zudem wäre es der beste Start, der je einem Erwachsenenfilm, also einer Produktion mit einem sogenannten R-Rating, gelang. Diesen Rekord hält aktuell Marvels „Deadpool“ mit 132,4 Millionen Dollar.

    Wichtig ist aber die Einschränkung: Es handelt sich um ein frühe Prognose. Der nächste Trailer, die ersten Kritiken und Stimmen können das Ergebnis noch nachhaltig in beide Richtungen beeinflussen. Unsicher sind sich die Box-Office-Experten daher auch, ob „ES Kapitel 2“ es auch schaffen wird, den Vorgänger über die gesamte Laufzeit als erfolgreichster Horrorfilm aller Zeiten abzulösen. 700 Millionen Dollar spielte „ES“ weltweit ein, allein 327,5 Millionen Dollar davon in Nordamerika. Für das Sequel rechnen die Analysten aktuell trotz des stärkeren Starts mit leicht schwächeren 305 Millionen Dollar in Nordamerika insgesamt. Der Grund: Mehr Leute wollen direkt am ersten Wochenende sehen, wie der Kampf gegen Pennywise im Kino weitergeht. Noch müsse man abwarten, ob danach wieder massive Mundpropaganda auch für weitere starke Wochenenden sorgt.

    „ES Kapitel 2“ kommt am 5. September 2019 in die deutschen Kinos.

    Der erste Trailer zu "ES Kapitel 2"

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    • Rockatansky
      x a+b+c / Erdrotation
    • Darklight ..
      Ich bin leider vertraglich dazu verpflichtet zu schweigen... 😂
    • WhiteNightFalcon
      Nicht ganz. Kristallkugel + eines PI x Daumenwertes + grobe Schätzung. 😉
    • WhiteNightFalcon
      Du willst aber nicht behaupten, wir kriegen endlich einen Artikel über:MARY POPPINS???!!!! 🤣🤩😉
    • WhiteNightFalcon
      Es ist einfach die gute alte Sensationsgier, die seit Jahrmarktszeiten, die Leute ansprechen soll.Bei mir erzeugt sie nur noch Desinteresse und Gähnattacken, weil zu 90% heiße Luft dahinter steckt.
    • EvilCyano
      XD
    • Klaus S aus S
      Worauf beziehen sich deren Prognosen, einer Kristallkugel ?
    • Quentino
      Die tagtäglichen Rekordmeldungen entwickeln sich langsam zu den Arschgeweihen unserer Zeit: Inzwischen klickt man sie nur noch an, um die amüsierten Kommentare darunter zu lesen.
    • Darklight ..
      @Björn BecherMal ganz ehrlich, wen interessieren Rekorde?!Mich interessieren nur gute Filme. Was habe ich von einem Film, der zwei Milliarden in vier Tagen einspielt, aber der nur unglaublich mittelmäßig ist?! Richtig. Gar nix.Der Artikel oben hat die Qualität von Der Film könnte sehr erfolgreich sein, vielleicht aber auch nicht... Really?!Für solche Infos verschwendet ihr eure Zeit? Das ist sehr schade, zumal deine (Hintergrund)Artikel hier mit zu den Besten zählen und immer sehr gut zu lesen waren. Ich meine zu beobachten, das hier vieles immer mehr ausdünnt und nur schnelle Popkorn-Artikel aufploppen. Das ist echt schade, weil es euer Potential verschenkt.Erfolg zeigt sich nicht in Clicks, sondern darin, ob Artikel berühren und in Erinnerung bleiben.
    • Darklight ..
      Mega-Event für FILMSTARTS?! Alle morgigen Artikel, sollen die Qualität dieser Null-Aussage-NEWS übertreffen...!!!Laut neuesten Prognosen vom DarklightReporter und des deutschen Wetterdienstes, soll sich das Artikel-Niveau von FILMSTARTS am 16.Juli 2019 bereits in den frühen Morgenstunden deutlich aufklären. Zum Mittag hin werden echte, handfeste Daten zu weiteren Fortsetzungen erwartet. Nachdem am Nachmittag dann nochmal schwere, überflüssige Blockbusterdetails den Nachrichtenhimmel trüben, wird für den späten Abend mit einem echten Journalistischen Erdbeeben gerechnet: Gerüchten zufolge liegt ein richtiger Artikel zu einem kleinen, relevanten Film vor, der der breiten Masse der Kinogänger noch ziemlich unbekannt ist. Sensationell ist hierbei die Vermutung, das dieser tatsächlich Hintergrundinformationen (!) zu Schauspielern, Produktionsbedingungen, aber auch Spuren von Erdnüssen enthalten könnte.Noch müsse man allerdings abwarten, ob sich diese Erwartungen aus der Gerüchteküche bestätigen, der ob es sich nur wieder um eine weitere ungekochte Languste handelt.Pessimisten und Allergiker wird daher dringend abgeraten, FILMSTARTS morgen zu besuchen.
    • SamIhra
      Die Überschrift ist genau wie die in den Nachrichten, wo es jede Woche heißt:Vettel will jetzt angreifen oder bei den Bayern:Jetzt wollen sie es wissenIch mag diese Flosskeln nicht!Erstmal abwarten...
    Kommentare anzeigen
    Folge uns auf Facebook
    Die beliebtesten Trailer
    Fantasy Island Trailer DF
    After Truth Teaser (2) OV
    The Batman First Look-Teaser OV
    Ruf der Wildnis Trailer DF
    Pelikanblut - Aus Liebe zu meiner Tochter Trailer DF
    Lassie - Eine abenteuerliche Reise Trailer DF
    Alle Top-Trailer
    Kino-Nachrichten In Produktion
    Unter Disney: Nächster "Planet der Affen"-Film soll ein (weiterer) Reboot werden!
    NEWS - In Produktion
    Montag, 17. Februar 2020
    Unter Disney: Nächster "Planet der Affen"-Film soll ein (weiterer) Reboot werden!
    Erstes Bild zu "Venom 2": So sieht Woody Harrelson als Cletus Kasady / Carnage aus
    NEWS - In Produktion
    Montag, 17. Februar 2020
    Erstes Bild zu "Venom 2": So sieht Woody Harrelson als Cletus Kasady / Carnage aus
    Alle Kino-Nachrichten In Produktion
    Die meisterwarteten Filme
    Weitere kommende Top-Filme
    Back to Top