Mein Konto
    Er ist Elvis Presley: Dieser Schauspieler hat die Hauptrolle im Biopic mit Tom Hanks

    Vor zwei Wochen berichteten wir noch von fünf Schauspielern, die um die Hauptrolle im Elvis-Presley-Biopic von Regisseur Baz Luhrmann konkurrierten. Nun ist klar: Austin Butler hat die bekannteren Kollegen ausgestochen.

    Paramount Pictures

    Wie das Branchenmagazin Deadline exklusiv vermeldet, wird Austin Butler auf der großen Kinoleinwand zu Rock’n’Roll-Legende Elvis Presley. Butler stach mit Superstar Harry Styles sowie den Schauspielern Aaron Taylor-Johnson („Kick-Ass“), Ansel Elgort („Baby Driver“) und Miles Teller („Whiplash“) deutlich prominentere Kollegen aus. Doch wir schrieben bereits in unserem Artikel über das enge Rennen zwischen den fünf Kandidaten, dass er nicht chancenlos sein dürfte.

    Das ist Austin Butler

    Schließlich gilt Butler als einer der aufstrebenden Teenie-Stars der Branche, gewann mit „The Shannara Chronicles“ viele Fans und bewies sein Gesangstalent schon bei diversen TV-Auftritten und auch am Broadway. Und gerade entdeckt ihn auch Hollywood: Jim Jarmusch castete Butler gemeinsam mit seiner Lebensgefährtin Vanessa Hudgens für eine Mini-Rolle in „The Dead Don’t Die“ (aktuell in den deutschen Kinos) und in Quentin Tarantinos „Once Upon A Time In… Hollywood“ mischt er auch mit.

    Mit den blonden Haaren, die Butler bei seinen bisherigen Rollen und öffentlichen Auftritten trägt, scheint er auf den ersten Blick nicht gerade auf Elvis Presley zu passen. Doch ein Bild, welches die Kollegen von Deadline veröffentlichen, zeigt uns Butler mit schwarzer Tolle, was schon deutlich stärker an Presley erinnert.

    „Moulin Rouge“-Regisseur Baz Luhrmann zeigt sich gegenüber den Kollegen von Deadline so auch begeistert über die Wahl, die er gemeinsam mit Warner getroffen hat. Es sei eine Ehre gewesen, beim Casting so ein gewaltiges Spektrum an Talent getroffen zu haben. Am Ende passe Butler aber am besten auf den Anspruch, einen Schauspieler zu finden, der nicht nur die Bewegungen und den Gesang von Presley umsetzen, sondern auch die innere Verletzlichkeit des Künstlers zeigen kann.

    Luhrmann wird sich in seinem noch unbetitelten Elvis-Presley-Film vor allem dem Höhepunkt der Karriere des Musikers und dessen schwierige Beziehung zu seinem kontrollsüchtigem Manager Colonel Tom Parker (gespielt von Tom Hanks) widmen. Die Dreharbeiten sollen Anfang 2020 stattfinden, einen Kinostarttermin gibt es noch nicht.

    Nach "Rocketman" und "Bohemian Rhapsody": Diese Musik-Biopics erwarten uns
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top