Mein Konto
    Überraschende Entwicklung: Darum könnte der "Barbie"-Realfilm absolut fantastisch werden

    Seit etwa fünf Jahren ist der Realfilm zur vermutlich beliebtesten Puppe der Welt schon angekündigt. Nach diversen Gerüchten und Wechseln in Cast und Crew steht jetzt fest: Greta Gerwig und Noah Baumbach werden für das Drehbuch verantwortlich sein.

    Metropolitan FilmExport

    2014 wurde bekannt, dass Sony und Spielzeug-Hersteller Mattel nach diversen Animationsfilmen für den DVD-Markt einen „Barbie“-Realfilm fürs Kino planen. Nachdem sich die Drehbuchautoren wie auch die Besetzung der Hauptrolle mehrmals änderten, sollen nun Greta Gerwig und Noah Baumbach für das Drehbuch verantwortlich zeichnen, wie das Branchenmagazin The Wrap berichtet.

    Beide gelten als gefeierte Drehbuchautoren. Gerwig wurde 2018 für Drehbuch und Regie ihres Films „Lady Bird“ mit je einem Oscar nominiert; Noah Baumbach erhielt 2006 zu „Der Tintenfisch und der Wal“ eine Nominierung für das beste Drehbuch. Gerwig als Schauspielerin und Baumbach als Regisseur arbeiteten bereits bei „Greenberg“, „Frances Ha“ und „Mistress America“ zusammen. Darüber hinaus wird Gerwig auch beim „Barbie“-Film möglicherweise Regie führen.

    Häufige Wechsel in Cast & Crew

    Der „Barbie“-Film wurde gerade in Sachen Hauptrolle und Drehbuch während der letzten fünf Jahre einigen Änderungen unterzogen. Nachdem bereits Amy Schumer und Anne Hathaway die Hauptrolle spielen sollten, das Projekt aufgrund von Terminschwierigkeiten aber wieder verließen, soll nun „Suicide Squad“- und „I, Tonya“-Star Margot Robbie den Part übernehmen.

    Auch unter den Drehbuchautorinnen und -autoren gab es häufige Wechsel. Unter anderem arbeiteten Diablo Cody („Juno“), Jenny Bicks („Sex And The City“) und Kim Caramele („Inside Amy Schumer“) an dem Projekt, mit denen sich Gerwig und Baumbach nun den Drehbuch-Credit teilen werden.

    Über die Story der Realverfilmung ist derzeit kaum etwas bekannt. Die Verpflichtung von Gerwig und Baumbach lässt allerdings hoffen, dass sich Mattel und Warner Bros. um eine zeitgemäße Umsetzung bemühen, obwohl der Charakter der „Barbie“-Puppe bisher eher selten mit charakterlicher Tiefe oder einem modern-feministischen Frauenbild assoziiert wurde.

    Offizieller deutscher Kinostart von „Barbie“ ist derzeit der 7. Mai 2020.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top