Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    "Titanic" trifft "Mamma Mia!": Erster Trailer zum Udo-Jürgens-Musical "Ich war noch niemals in New York"
    Von Tobias Tißen — 16.07.2019 um 17:02
    facebook Tweet

    Das Bühnenmusical „Ich war noch niemals in New York“ feierte bereits im Jahr 2007 Premiere in Hamburg. Nun kommt das Ganze auch ins Kino – mit unter anderem Moritz Bleibtreu, Heike Makatsch, Katharina Thalbach und Uwe Ochsenknecht.

    Für die Fernsehmoderatorin Lisa Wartberg (Heike Makatsch) ist ihr Beruf das Wichtigste im Leben. Das ändert sich erst als ihre Mutter Maria (Katharina Thalbach) nach einem Unfall ihr Gedächtnis verliert und plötzlich nur noch einen Gedanken im Kopf hat, nämlich, dass sie noch nie in New York war. Kurzentschlossen flieht die resolute Dame aus dem Krankenhaus und schmuggelt sich als blinde Passagierin an Bord eines Kreuzfahrtschiffs mit Ziel New York. Lisa begibt sich notgedrungen auf die Suche nach ihrer Mutter, wobei sie ihren Maskenbildner Fred (Michael Ostrowski) im Schlepptau hat, und macht Maria tatsächlich auch ausfindig – allerdings legt das Schiff ab, bevor die drei wieder von Bord können. Doch das stellt sich als Glück im Unglück heraus, denn so lernt Lisa Axel (Moritz Bleibtreu) und dessen Sohn Florian (Marlon Schramm) kennen, Maria trifft auf Eintänzer Otto (Uwe Ochsenknecht) und Fred verliebt sich in den griechischen Bordzauberer Costa (Pasquale Aleardi)…

    Der titelgebende Luxus-Dampfer in James Camerons „Titanic“ hat zwar vier und nicht nur zwei Schornsteine, aber ansonsten erinnert die „Maximiliane“ im Trailer zu „Ich war noch niemals in New York“ schon stark an den nicht ganz so unsinkbaren Kahn – samt ausgelassenen Tänzen in den niedrigen Klassen. Vom ganzen Look her erinnert die Vorschau auf das Musical mit den Songs von Schlager- und Chanson-Legende Udo Jürgens zudem noch an einen anderen Film, der auf einem Bühnenmusical basiert und sich durch berühmte Songs auszeichnet: „Mamma Mia!“, in dem unter anderem Meryl Streep, Pierce Brosnan und Colin Firth die weltberühmten Hits von ABBA schmettern. Auch darin geht es nämlich ausgelassen, quietschbunt und selbst in Momenten des Trübsals stets gut gelaunt zur Sache.

    Und wo in „Mamma Mia!“ einige der größten Hollywood-Stars vertreten sind, geben sich im von Philipp Stölzl („Der Medicus“) inszenierten „Ich war noch niemals in New York“ die deutschen Filmstars die Klinke in die Hand. So sind in den Hauptrollen Katharina Thalbach und Heike Makatsch zu sehen, die „Love Interests“ der beiden Damen spielen Uwe Ochsenknecht und Moritz Bleibtreu.

    Am 24. Oktober 2019 läuft die „Maximiliane“ in die deutschen Kinos und am ganz bestimmt fröhlichen Ende von „Ich war noch niemals in New York“ dann auch in die titelgebende Weltstadt ein.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    • Defence
      Die gesangliche Interpretation im Trailer ist mir persönlich zu schrill, dezimiert sofort jedes mögliche Interesse.Auch der Rest wirkt eher durchwachsen, wenn ich ehrlich bin.Dabei war Udo Jürgens schon ne coole Socke, der eine bessere Musicalverfilmung verdient hätte.
    • WhiteNightFalcon
      Walking on Sunshine konnte ich durchaus als Feelgood-Film ala Mamma Mia ernst nehmen, aber das hier sieht so mau aus, wie deutsche 50er Jahre Musikfilme.
    • Zup
      Sieht teilweise etwas hölzern aus und die Effekte sind zweitklassig, aber der Film könnte trotzdem gute Laune verbreiten.
    • Quentino
      Der Trailer macht auf jeden Fall Lust auf mehr. Das wäre seit Hilde der erste deutsche Musikfilm, der mich mal wieder interessiert - und der liegt mittlerweile 10 Jahre zurück.
    • Arkanoid
      'Katherina Thalbachs' Stimme ist ein Killer, und der Trailer könnte mehr Stimmung erzeugen. Ansonsten geht es.
    Kommentare anzeigen
    Folge uns auf Facebook
    Die beliebtesten Trailer
    Fantasy Island Trailer DF
    The Batman First Look-Teaser OV
    After Truth Teaser (2) OV
    Ruf der Wildnis Trailer DF
    The Green Knight Trailer OV
    Wonder Woman 1984 Trailer DF
    Alle Top-Trailer
    Kino-Nachrichten Videos
    Im Trailer zum Thriller "Kahlschlag" werden Liebe und Freundschaft auf harte Proben gestellt
    NEWS - Videos
    Sonntag, 16. Februar 2020
    Im Trailer zum Thriller "Kahlschlag" werden Liebe und Freundschaft auf harte Proben gestellt
    Ist das die Handlung von "The Batman"? "The Long Halloween" erklärt
    NEWS - Videos
    Sonntag, 16. Februar 2020
    Ist das die Handlung von "The Batman"? "The Long Halloween" erklärt
    Killer-Action mit Gary Oldman und Jessica Alba: Deutscher Trailer zu "Killer Anonymous"
    NEWS - Videos
    Sonntag, 16. Februar 2020
    Killer-Action mit Gary Oldman und Jessica Alba: Deutscher Trailer zu "Killer Anonymous"
    Berlinale 2020: Trailer zu "The Roads Not Taken" mit Javier Bardem und Elle Fanning
    NEWS - Videos
    Sonntag, 16. Februar 2020
    Berlinale 2020: Trailer zu "The Roads Not Taken" mit Javier Bardem und Elle Fanning
    Noch extremer als "Systemsprenger": Trailer zu "Pelikanblut"
    NEWS - Videos
    Samstag, 15. Februar 2020
    Noch extremer als "Systemsprenger": Trailer zu "Pelikanblut"
    Ungewöhnliche Mittelalter-Fantasy mit Star-Besetzung: Trailer zu "The Green Knight"
    NEWS - Videos
    Donnerstag, 13. Februar 2020
    Ungewöhnliche Mittelalter-Fantasy mit Star-Besetzung: Trailer zu "The Green Knight"
    Alle Kino-Nachrichten Videos
    Die meisterwarteten Filme
    • Fantasy Island
      Fantasy Island

      von Jeff Wadlow

      mit Michael Peña, Maggie Q

      Film - Thriller

      Trailer
    • Ruf der Wildnis
    • James Bond 007 - Keine Zeit zu sterben
    • Jurassic World 3
    • Die Känguru-Chroniken
    • Wonder Woman 1984
    • The Gentlemen
    • Lassie - Eine abenteuerliche Reise
    • Brahms: The Boy II
    • Ip Man 4: The Finale
    Weitere kommende Top-Filme
    Back to Top