Mein Konto
    Von Guillermo del Toro: Das ist der Abschlussfilm beim Fantasy Filmfest 2019

    Vom 4. bis 29. September 2019 findet das Fantasy Filmfest statt, bei dem auch dieses Jahr wieder Filme aus den Genres Horror, Sci-Fi, Thriller und Fantasy geboten wird. Wir enthüllen euch als Medienpartner des Festivals exklusiv den Abschlussfilm!

    Fantasy Filmfest

    FILMSTARTS ist auch dieses Jahr wieder als offizieller Medienpartner dabei, wenn das Fantasy Filmfest 2019 Halt in Berlin, Frankfurt, Hamburg, Köln, München, Nürnberg und Stuttgart macht und dort die neuesten Highlights und Kuriositäten des Genrefilms präsentiert. Als solcher dürfen wir euch nun auch den Abschlussfilm des Festivals enthüllen, bei dem es sich tatsächlich um einen echten Knaller handelt: nämlich die Deutschlandpremiere des von Oscargewinner Guillermo del Toro produzierten „Scary Stories To Tell In The Dark“ von Regisseur André Øvredal.

    Das sind die "Scary Stories To Tell In The Dark"

    Bei der beliebten Jugendbuchreihe „Scary Stories To Tell In The Dark“ handelt es sich um mehrere Horror-Kurzgeschichtensammlungen von einem einzigen Autor, dem Amerikaner Alvin Schwartz, die seit Anfang der 80er Jahre in unregelmäßigen Abständen erscheinen. In der Filmversion sollen mehrere dieser Geschichten in eine einzelne Handlung integriert werden.

    Das geschieht über ein mysteriöses Buch, das sich aus den schlimmsten Alpträumen der jungen Protagonisten speist und diese Realität werden lässt. Zu den Ängsten der Teenager zählen dann die aus der Buchreihe bekannten und beliebten Monster und Erscheinungen. Im Film heimgesucht werden neben den Kids unter anderem auch Lorraine Toussaint (Vee aus „Orange Is The New Black“), Gil Bellows („Ally McBeal“) und „Breaking Bad“-Drogenfahnder Dean Norris.

    Zwei Horror-Spezis geben den Ton an

    Guillermo del Toro, auf dem Fantasy Filmfest kein Fremder (er war 2004 sogar persönlich zugegen, um seine Comic-Adaption „Hellboy" vorzustellen), ist als Produzent in „Scary Stories“ involviert und begleitet das Projekt tatsächlich schon von Beginn an. Regie führt der Norweger André Øvredal, den mit del Toro abgesehen von dem gemeinsamen Projekt auch eine Affinität für Trolle und deren Jäger zu verbinden scheint: Øvredals Durchbruch gelang ihm mit dem Found-Footage-Monsterfilm „Trollhunter“, del Toro ist hingegen Showrunner der beliebten Dream-Works-Animationsserie „Trolljäger“ bei Netflix.

    Ob es deshalb auch in „Scary Stories To Tell In The Dark“ einen Troll-Auftritt geben wird, wissen allerdings auch wir noch nicht ;-)

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top