Mein FILMSTARTS
    "ES Kapitel 2": Der neue Trailer zum Stephen-King-Horror!
    Von Tobias Mayer — 18.07.2019 um 18:00
    facebook Tweet

    Der erste Trailer zum sehnlichst erwarteten Horror-Sequel bestand vor allem aus einer langen (verdammt gruseligen) Szene, in der Beverly (Jessica Chastain) zurück nach Derry kommt. Nun gibt’s eine neue Vorschau auf „ES Kapitel 2“.

    Verfilmungen von Stephen-King-Büchern sind gerade mal wieder schwer in Mode (im November etwa startet das „Shining“-Sequel „Doctor Sleep“), aber auf keinen dieser Horror-Filme wird so sehr hingefiebert wie auf „ES Kapitel 2“. Die erneut von Andy Muschietti inszenierte Fortsetzung, dem mit „ES“ 2017 ein Hit gelang, startet am 5. September 2019. Im neuen Trailer wird deutlich, dass die inzwischen erwachsenen Mitglieder des Klubs der Verlierer das Böse vielleicht aus ihren Köpfen verdrängt, doch ganz bestimmt nicht besiegt haben.

    Zeitsprünge

    Stephen King springt in seinem „ES“-Roman zwischen den Zeitebenen „Kindheit“ und „27 Jahre später“ hin und her. Andy Muschietti verzichtete im ersten „ES“ ganz bewusst auf diese Sprünge, sodass die mal grotesk-übernatürlichen, mal sehr alltäglichen Probleme von Bill (Jaeden Martell), Beverly (Sophia Lillis) & Co. ohne Unterbrechungen ihre Wirkung entfalten können. In „ES Kapitel 2“ wird das ein bisschen anders:

    James McAvoy, der als erwachsener Bill Denbrough zu sehen sein wird, verriet kürzlich, dass die Rückblenden in „ES 2“ immer dann eingesetzt werden, wenn sich der ältere Klub der Verlierer plötzlich doch an Dinge von früher erinnert. „Das ist großartig, denn es wäre echt traurig, wenn wir uns von diesem Cast hätten verabschieden müssen, in den sich das Publikum auf der ganzen Welt verliebt hat.

    Darum geht’s in „ES Kapitel 2“: Die Kids mögen das unter anderem als Grusel-Clown erscheinende Böse vor knapp drei Jahrzehnten besiegt haben, dummerweise aber sucht es die Kleinstadt Derry alle 27 Jahre heim. Bill (James McAvoy), Beverly (Jessica Chastain), Richie (Bill Hader), Mike (Isaiah Mustafa), Eddie (James Ransone) und Ben (Jay Ryan) nehmen erneut den Kampf auf – doch nicht nur die Vergangenheit, sondern auch die Zwischenzeit hat ihre Spuren an den Mitgliedern des Klubs hinterlassen...

    Nachfolgend gibt es den Trailer auch in deutscher Sprache:

     

    Ihr könnt euch den Trailer auch direkt auf YouTube ansehen.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    • Bruce Wayne
      Hat nichts damit zu tun. Das Sound Editing in dem Trailer war einfach zum schießen.
    • sdli93
      Sehe es ähnlich, zumindest was das Label Horror angeht. Fand den ersten schon enttäuschen seicht, der Trailer hier macht nicht viel Hoffnung das es nun anders wird.
    • isom
      Gab es nicht auch in anderen Büchern ,ich glaub Dreamcatcher wars,Andeutungen ,dass Es überlebt hat ?
    • Kein_Gast
      Was ist dann Horror für dich? Der Original Es?
    • lex s
      Es kann getötet werden, nur hat das nie jemand versucht bis auf die Kids. Die Origin wird im Buch auch beschrieben. Wenn die Kids ihr Rauchritual in der selbstgebauten unterirdischen Clubzentrale abhalten, haben Ritchie und Mike eine Vision davon. Allerdings ist es die Origin von Es und nicht von Pennywise. Der ist nur eine Erscheinungsform von Es.
    • ANTAEUS
      Ich finde Horrorfilme für die beiden Teile arg übertrieben. Ist für mich eher Fantasy-Comedy-Mystery für die Stranger Things Generation … sonst nix. Wirklich Angst und Neues bieten Filme dieser Art heutzutage eh nicht mehr. Subtilere Filme mit Spannung, Suspense und einem inneren aufgeregt-sein, was passiert - diese Zeiten sind lange vorbei. Das ist Mainstreamunterhaltung á la Netflix im Kino, sonst nix. Kann man sich mal anschauen, wenn einen die Story interessiert, aber wirklich Filme zum Gruseln, wo man mit Unbehagen ins Kino geht und dieses dann auch verlässt, gibt es meiner Meinung nach nicht mehr. Die FIlmlandschaft ist langweilig, austauschbar geworden - und vergehen 20 Jahre, gibt es Remakes über Remakes für eine neue Generation. Ich werde den Film gucken, aber nur weil ich Teil 1 gesehen (enttäuscht) habe. Angst macht mir DIESER Clown nicht - da gibt es ganz andere Kaliber im Bundestag ^^
    • Darklight ..
      Ja genau den. Ich fand ihn perfekt...
    • l-vizz
      Du hast offenkundig keine Kinder...
    • l-vizz
      Der erste war gut. Ein bisschen Horror, ein bisschen Buddy-Komödie. Hat ins Schwarze getroffen. War auch ein guter Cast - durchweg.
    • Bruce Wayne
      Du meinst den Trailer, in welchem Little Georgies Kopfnuss gegen das Straßenschild zur Lachnummer wurde? xD
    • Bruce Wayne
      Pennywise mit der Zunge sieht zum Totlachen aus, ansonsten ist es ein guter Trailer. Hoffentlich besser als der Erstling.
    • WhiteNightFalcon
      Ich hoffe mal inständig, dass es Kinos gibt, die beide Teile nacheinander zeigen.Freu mich schon auf ne laaange Horrornacht, wenn es beide Teile mal zusammen gibt. 😊
    • EvilCyano
      DerTrailer gefällt mir. Ist sehr creepy. Besonders die Fratze im Spiegelkabinett (nicht das mit der Zunge) Wird auf jeden Fall geguckt
    • Rockatansky
      Trailer gefällt mir sehr. Wär doch mal was, wenn eine Fortsetzung mal wieder einen draufsetzen könnte...
    • Silvio B.
      Wow, richtig guter Trailer.Seit langer Zeit habe ich das Gefühl, dass die Musik, zumindest das Thema, zum Klassiker werden könnte. Wie die Themen von Jaws oder Psycho.
    • Mr. no oNe
      Das war ja meine Frage^^, hab das Buch leider nie gelesen.Danke 👍🏻
    • GamePrince
      Sieht noch besser aus, als der ohnehin schon großartige erste Teil.
    • Gravur51
      Wenn man Es tötet ist es tot. Die Origin wurdde afair auch schon im Buch oder anderen King Büchern andedeutet.
    • Gravur51
      Freaky.
    • Mr. no oNe
      ,,Nummer 1: Die Musik in der letzten Minute ist definitiv zu viel. Dieses Hans Zimmer - Gedächtnis - Bwoooong passt absolut null zu Horror, finde ich zumindest. Da hat der mit Inception was gestartet. :D Es gibt auch andere Musik, Hollywood. :DUnd Nummer 2: Als Pennywise da mit der rausgestreckten Cartoon-Hundezunge hing, war es bei mir so halb rum. Ich kam aus dem Lachen nicht mehr raus.Die Inceptions tröte :D. Die hört man echt in fast jeden Trailer. Ist schon ein Standart Sample. Ja etwas übertrieben.Das mit der Zunge erinnert bisschen an die Maske mit Jim Carrey :D.Hab da mal ne ganz doofe Frage. Es heißt ja alle 27 Jahre kommt Pennywise zurück. Wenn die Es besiegen ist er denn endgültig tot oder kommt er immer nach 27 Jahren zurück?. Hab das Buch leider nie gelesen, k.a ob das Thematisiert wurde. Wenn ja müsste man ja immer mit der Angst leben das Es zurück kommt also auch wenn man schon 60+ ist.Ja kann das vllt. Sogar sein, dass die in Part 2 Pennywise eine Origin Story geben?. Am Ende sieht man ein normalen Typen mit Schminke. In Part 1 gab es schon einen mini Part wo man ihn auf dem Bild siehtIch freu mich aber voll auf James McAvoy!. Der Wertet für mich zumindest den Film nochmal auf. Der ist schon ein Talentierter Typ.
    Kommentare anzeigen
    Folge uns auf Facebook
    Die beliebtesten Trailer
    Ready Or Not - Auf die Plätze, fertig, tot Trailer DF
    Gesponsert
    Uncut Gems Teaser OV
    3 From Hell Trailer DF
    The Rhythm Section Trailer OV
    Hustlers Trailer OV
    Star Wars 9: Der Aufstieg Skywalkers Trailer OmdU
    Alle Top-Trailer
    Kino-Nachrichten Videos
    Der Trailer zum Kannibalen-Horror "She Never Died" schlägt auf den Magen
    NEWS - Videos
    Freitag, 20. September 2019
    Der Trailer zum Kannibalen-Horror "She Never Died" schlägt auf den Magen
    Adam Sandler knallhart für Netflix auf Oscar-Kurs? Die 1. Trailer-Vorschau zu "Uncut Gems"
    NEWS - Videos
    Donnerstag, 19. September 2019
    Adam Sandler knallhart für Netflix auf Oscar-Kurs? Die 1. Trailer-Vorschau zu "Uncut Gems"
    Die neue Agentin der James-Bond-Macher: Trailer zu "The Rhythm Section" mit Blake Lively als 007-Konkurrenz
    NEWS - Videos
    Donnerstag, 19. September 2019
    Die neue Agentin der James-Bond-Macher: Trailer zu "The Rhythm Section" mit Blake Lively als 007-Konkurrenz
    "Ich war noch niemals in New York": Neuer Trailer zum starbesetzten Udo-Jürgens-Musical
    NEWS - Videos
    Mittwoch, 18. September 2019
    "Ich war noch niemals in New York": Neuer Trailer zum starbesetzten Udo-Jürgens-Musical
    Neuer Trailer zum gefeierten "Knives Out" von "Star Wars 8"-Regisseur Rian Johnson
    NEWS - Videos
    Mittwoch, 18. September 2019
    Neuer Trailer zum gefeierten "Knives Out" von "Star Wars 8"-Regisseur Rian Johnson
    "3 From Hell": Deutscher Trailer zu Rob Zombies brutalem "The Devil's Rejects"-Nachfolger
    NEWS - Videos
    Mittwoch, 18. September 2019
    "3 From Hell": Deutscher Trailer zu Rob Zombies brutalem "The Devil's Rejects"-Nachfolger
    Alle Kino-Nachrichten Videos
    Die meisterwarteten Filme
    • Ready Or Not - Auf die Plätze, fertig, tot
      Ready Or Not - Auf die Plätze, fertig, tot

      von Tyler Gillett, Matt Bettinelli-Olpin

      mit Samara Weaving, Adam Brody

      Film - Horror

      Trailer
    • Hustlers
    • Deutschstunde
    • Joker
    • Get Lucky - Sex verändert alles
    • Star Wars 9: Der Aufstieg Skywalkers
    • Dem Horizont so nah
    • 3 From Hell
    • Das perfekte Geheimnis
    • Shaun das Schaf 2: UFO-Alarm
    Weitere kommende Top-Filme
    Back to Top