Mein Konto
    Rückzieher: Scheuen die "Game Of Thrones"-Macher die erste Diskussion mit Fans nach Serienende?

    „Game Of Thrones“ ist zu Ende, dennoch wird es bei der kommendes Wochenende stattfindenden San Diego Comic-Con 2019 noch eine Veranstaltung zu Staffel acht geben. Doch nun haben unter anderem die Showrunner ihre Teilnahme abgesagt…

    HBO

    Es sollte eine große Abschiedsvorstellung werden: Der Auftritt vieler Darsteller und Crew-Mitglieder von „Game Of Thrones“ bei der Comic-Con 2019 in San Diego, die am heutigen 18. Juli 2019 beginnt und am Sonntag, den 21. Juli endet. Das „Game Of Thrones“-Panel findet am morgigen Freitag statt, doch kurz vor der Veranstaltung wurde über den offiziellen „Game Of Thrones“-Twitter-Account die Vorfreude der Fans deutlich gedämpft: Viele der zuvor angekündigten Stars und „GoT“-Gestalter werden nun doch nicht teilnehmen, darunter die Showrunner David Benioff und D. B. Weiss.

    Damit hat sich das Feld der Teilnehmer, mit denen die Besucher der Comic-Con über „Game Of Thrones“ – und vor allem über die umstrittene achte und finale Staffel – diskutieren können, deutlich ausgedünnt. Nicht mehr dabei sind nämlich neben Benioff und Weiss auch Regisseur Miguel Sapochnik und die Schauspieler Iain Glen (Jorah Mormont) und Nathalie Emmanuel (Missandei).

    Dabei sind also noch:

    Terminprobleme sollen der Grund sein

    TheWrap hat sich von HBO die Information eingeholt, dass Weiss und Benioff aufgrund von Terminschwierigkeiten absagen mussten. Ob man dieser häufig als Ausrede bemühten Aussage Glauben schenkt, bleibt jedem selbst überlassen – denn bei nicht wenigen dürfte sich nun die Vermutung regen, dass es gerade den Showrunnern Benioff und Weiss zu heikel wurde, sich den Fans zu stellen, nachdem die achte Staffel von vielen verrissen wurde. Es wäre der erste öffentliche Auftritt der beiden nach dem Ende der Serie gewesen.

    Und Regisseur Sapochnik ließ zuletzt in Interviews immer wieder durchblicken, dass die Entscheidungen, die für die von ihm inszenierten Episoden „The Long Night“ und „The Bells“ getroffen wurden, nicht unbedingt die seinen waren. Auch wenn es ein wenig nach Verschwörungstheorie klingt, könnte man vermuten, dass HBO den kritischen Regisseur vielleicht lieber doch nicht auftreten lassen wollte.

    Rekord bei den Emmy-Nominierungen

    Dabei hat HBO aktuell eigentlich gar keinen Grund, sich für die achte „Game Of Thrones“-Staffel zu verstecken, die bei den Emmy-Nominierung mit 32 Nennungen gerade erst einen Rekord aufgestellt hat. Unter anderem wurden Benioff und Weiss für Regie und Drehbuch der finalen Folge „The Iron Throne“ nominiert. Womöglich sind es also doch profane Terminkonflikte, die das Panel kurz vor Beginn noch einmal so durcheinandergewirbelt haben, was bei Fan-Conventions nicht unüblich ist.

    Wir sind sehr gespannt, was die noch verbleibenden Teilnehmer über „Game Of Thrones“ und vor allem die letzte Staffel zu sagen haben und ob es vielleicht auch neue Informationen zur Spin-off-Serie gibt, die derzeit unter dem Arbeitstitel „Bloodmoon“ gedreht wird. Das „GoT“-Panel findet am Freitag, den 19. Juli 2019 um 17.30 Uhr Ortszeit in San Diego statt – also bei uns mitten in der Nacht auf Samstag.

    Emmys 2019: "Game Of Thrones" stellt einen Rekord auf - mit 32 (!) Nominierungen
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top