Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    "The Witcher": Erster Trailer zur heißerwarteten Netflix-Fantasy-Serie mit Henry Cavill
    Von Julius Vietzen — 20.07.2019 um 00:01
    facebook Tweet

    Nachdem es in den letzten Wochen bereits die ersten Szenenbilder gab, wurde auf der San Diego Comic-Con 2019 nun der erste Teaser-Trailer zur Netflix-Serie „The Witcher“ veröffentlicht.

    Bislang machte „The Witcher“ vornehmlich mit schlechten Nachrichten auf sich aufmerksam: Die umstrittene Besetzung von Henry Cavill als Hexer Geralt, die Aufregung um eine vermeintlich nicht-weiße Ciri, der erste Teaser mit unfertigen Probeaufnahmen, das angebliche Rüstungsdesign der Nilfgaardischen Soldaten – die Liste ließe sich fortsetzen. Doch seit Cavill auf Instagram die ersten Szenenbilder aus der Serie veröffentlicht hat, scheint sich die Stimmung im Netz etwas beruhigt zu haben. Auch hier auf FILMSTARTS finden sich viele positive Kommentare, einige andere User sind mittlerweile immerhin vorsichtig optimistisch.

    Ob der nun auf der San Diego Comic-Con 2019 veröffentlichte erste Trailer zu „The Witcher“ die zweifelnden Fans umstimmen wird, bleibt abzuwarten – die Marke „The Witcher“ ist wohl zu groß, um alle Fans auf der Welt restlos zufriedenzustellen.

    Darum geht es in "The Witcher"

    Geralt von Riva ist ein Hexer und Angehöriger einer Gruppe von Kampfmagiern, die durch Mutationen in der Kindheit übernatürliche Stärke und Schnelligkeit sowie übermenschlich scharfe Sinne erlangt haben und mit sogenannten Zeichen auch Magie wirken können. Hexer dienen in der namenlosen Welt der Bücher von Andrzej Sapkowski (und dem darauf basierenden Videospiel) als Monsterjäger, sind aufgrund ihrer Andersartigkeit aber auch ausgegrenzt und werden von den Menschen mit Argwohn und Hass behandelt – ebenso wie die unterdrückten und ausgebeuteten Elfen, Zwerge und Halblinge, die auch in dieser Welt leben.

    In der Netflix-Serie „The Witcher“ adaptiert Showrunnerin Lauren Schmidt Hissrich nicht die beliebten Videospiele von CD Projekt , sondern vornehmlich Sapkowskis Bücher. Wie sie auf der Comic-Con verriet, geht es ihr zudem darum, die Nebenfiguren noch weiter auszubauen und mit eigenen Hintergrundgeschichten zu versehen. Wann die Serie auf Netflix erscheint, ist noch nicht bekannt.

    Hier ist der Teaser-Trailer auch noch in der englischen Originalfassung:

     

    "The Witcher": Das verraten uns die Figuren über die Handlung

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    • Ortrun
      Finde den Trailer nicht schlecht, aber den Trailer zu His Dark Materials finde ich tatsächlich stimmiger.
    • Citizenpete
      Hast Du zufällig irgendwann 2018 gekündigt? :D Seitdem verliert Netflix Geld. Der Rekord liegt bei 17 Milliarden Dollar an einem einzigen Tag. Die ganzen Streaming Services werden das gleiche Schicksal wie die Kinos in den Vierzigern und Fünfzigern erleiden, als Kinos noch den Produktionsfirmen gehörten. Das mit den Exklusives geht eben nur eine Weile gut.
    • Ortrun
      Finde den Trailer nicht schlecht, aber den Trailer zu His Dark Materials finde ich tatsächlich stimmiger.
    • Werner Teppich
      Das ist vor alem der Grund, warum ausnahmslos ALLE (nördlichen) Zauberinnen aussehen wie Supermodels.Hübsche Töchter verheirat man gewinnbringend, die hässlichen Entlein schickt man zum Studieren in die Zauberinnenschule. Neben den Karriereaussichten in Politik und Militär gibt es da dann auch das Mandragoraelixir und die künstliche Verschönerung, die danach ebenso zynisch und verbittert eingesetzt wird.
    • Werner Teppich
      Wo steht das? Hast Du eine Textstelle?
    • Werner Teppich
      Definitiv. Du siehst ja auch Szenen aus dem Kampf mit Adda neben Calanthes Feier und Thanedd kurz vor dem Coup... ;)Und ja, die Bucklige ist garantiert Yennefer.
    • Rex_Kramer
      Leute, es geht hier NICHT um die Spiele, das scheinen einige noch nicht verstanden zu haben.Ansonsten gefällt mir der Trailer ganz gut. Kann es aber sein dass es Zeitsprünge geben wird? Denn man sieht ja glaube ich wie sich Yennefer verwandelt, oder?
    • Werner Teppich
      Wie erwartet insgesamt ganz anständig.Die Kleidung der Zauberinnen ist etwas schwierig. Renaissance-Einflüsse gab es in den Spielen ja viel und das ist auch ok, aber viktorianisch ist dann doch schon zu krass daneben... naja, hoffentlich bleiben es Ausrutscher im Design und es fällt nachher nicht mehr so stark auf... wenn wir Ritter mit Jeans und Pullover überlebt haben (Der Erste Ritter)... *shrugs*Kampfszenen kann ich noch nicht beurteilen, sieht aber zumindest nicht scheiße aus.Thanedd sieht sehr gut getroffen aus.Bin gespannt und freue mich drauf.Edit:Und JA, das Design der nilfgarder Rüstungen ist tatsächlich im Trailer noch zu sehen und noch immer echt beschissen. Kämpfe ja gerne allerorten gegen unangebrachtes Gehate oder übertriebene Kritik, aber da haben die Leute Recht und ich weiß echt nicht, was das soll...Es bleibt, das Cavill mich (bis auf die Stimme) bisher sehr überzeugt und ich mich freue, dass die Bilder eine sonst ziemlich nahe Umsetzung des Stoffs vermuten lassen; inklusive Wiedersehen mit vielen alten Bekannten und grandiosen ikonischen Szenen (freue mich jetzt schon drauf, wenn Zikade seine Prügel bekommt...)
    • Madmax
      wenn einem nichts einfällt, warum kommentiert man dann überhaupt? Das würde ich eher als Blödsinn bezeichnen
    • Skywalker
      Zu so einem Blödsinn, fällt mir gar nix ein.Ich hoffe aber, dir gefällt die Serie nicht und magst auch in Zukunft keine Filme mehr. Ebenfalls keine Serien...
    • Darklight ..
      Wenn ich das so mit His Dark Materials vergleiche, ist das wesentlich einstimmige, bzw. kommt es billiger vom Look und schlechter geschauspielert rüber...
    • Luksman
      Leider ja :( auf den score bin ich echt mal gespannt. So sehr sapkowski die spiele auch verachtet den populärn score von witcher 3 hätte man schon mal in erwägung ziehen dürfen. Die mittelalterliche Musik von percival und co passt wie die faust aufs auge und würde sich auch thematisch von dem fantasy-einheitsbrei sehr sehr absetzen.
    • Darklight ..
      Der Abschluß mit aber macht keinen Sinn. und wäre stimmig.
    • Darklight ..
      Das dachte ich auch sofort. Totaler Unsinn...
    • Darklight ..
      Rollenspieler, denen man zuviel Geld in die Hand gegeben hat!?😎
    • Darklight ..
      Anfänger fragen, Deadpool erklärt...Danke 😊😌
    • Darklight ..
      Ich glaube, Komponisten, die richtig gut sind, bzw. Produktionen, denen das wichtig ist, werden immer seltener...
    • Darklight ..
      Welche Talfahrt!?Habe ich was verpasst, oder zeigt mein Wechsel von NETFLIX zu AMAZON wegen Daredevil 4 so langsam seine Wirkung!? 😂😎
    • The Muscles from Cassel
      Wucht oder Präsenz. ;-)
    • Cristiano “BlackBiuty” da Silv
      In den Büchern wird er komplett anders beschrieben...
    Kommentare anzeigen
    Folge uns auf Facebook
    Meisterwartete neue Serien
    The Witcher
    1
    The Witcher
    Mit Henry Cavill, Freya Allan, Anya Chalotra
    Abenteuer, Fantasy
    Erstaustrahlung
    20. Dezember 2019 auf Netflix
    Alle Videos
    Ragnarök
    2
    Ragnarök
    Mit Jonas Strand Gravli, Herman Tømmeraas, Theresa Frostad Eggesbø
    Drama, Fantasy
    Erstaustrahlung
    31. Januar 2020 auf Netflix
    Star Trek: Picard
    3
    Star Trek: Picard
    Mit Patrick Stewart, Santiago Cabrera, Michelle Hurd
    Sci-Fi
    Erstaustrahlung
    23. Januar 2020 auf
    Alle Videos
    Fast & Furious: Spy Racers
    4
    Fast & Furious: Spy Racers
    Mit Tyler Posey, Camille Ramsey, Luke Youngblood
    Action, Animation
    Erstaustrahlung
    26. Dezember 2019 auf Netflix
    Alle Videos
    Die meisterwarteten Serien
    Weitere Serien-Nachrichten
    "The Falcon And The Winter Soldier": Noch ein "Captain America"-Schurke soll in der Marvel-Serie zurückkehren
    NEWS - Kommende Serien
    Samstag, 14. Dezember 2019
    "The Falcon And The Winter Soldier": Noch ein "Captain America"-Schurke soll in der Marvel-Serie zurückkehren
    Netflix-Serie "Dracula" der "Sherlock"-Macher: Der neue Trailer ist noch verstörender!
    NEWS - Kommende Serien
    Freitag, 13. Dezember 2019
    Netflix-Serie "Dracula" der "Sherlock"-Macher: Der neue Trailer ist noch verstörender!
    "The Witcher": Das müsst ihr vor dem Start der Netflix-Serie wissen
    NEWS - Kommende Serien
    Freitag, 13. Dezember 2019
    "The Witcher": Das müsst ihr vor dem Start der Netflix-Serie wissen
    Nach "Mandalorian": Nächste "Star Wars"-Serie basiert angeblich auf Marvel-Comic!
    NEWS - Kommende Serien
    Freitag, 13. Dezember 2019
    Nach "Mandalorian": Nächste "Star Wars"-Serie basiert angeblich auf Marvel-Comic!
    "Der Herr der Ringe": Der bekannteste Schauspieler verlässt die Amazon-Serie wieder
    NEWS - Kommende Serien
    Freitag, 13. Dezember 2019
    "Der Herr der Ringe": Der bekannteste Schauspieler verlässt die Amazon-Serie wieder
    "The New Pope": Im neuen Trailer zanken Jude Law und John Malkovich um den Heiligen Stuhl
    NEWS - Kommende Serien
    Donnerstag, 12. Dezember 2019
    "The New Pope": Im neuen Trailer zanken Jude Law und John Malkovich um den Heiligen Stuhl
    Alle Serien-Nachrichten
    Top-Serien
    Weihnachten zu Hause
    1
    Mit Ida Elise Broch, Arthur Hakalahti, Hege Schøyen
    Komödie, Drama
    See - Reich der Blinden
    2
    Von Steven Knight
    Mit Jason Momoa, Alfre Woodard, Sylvia Hoeks
    Drama, Sci-Fi
    The Mandalorian
    3
    Von Jon Favreau
    Mit Pedro Pascal, Gina Carano, Giancarlo Esposito
    Abenteuer, Sci-Fi
    Virgin River
    4
    Von Sue Tenney
    Mit Alexandra Breckenridge, Martin Henderson, Colin Lawrence
    Drama, Romanze
    Top-Serien
    Back to Top