Mein Konto
    Angekündigter Weltrekord: "ES Kapitel 2" soll blutigster Film aller Zeiten werden!

    Beim Comic-Con-Panel zum Kinostart von „ES 2“ haben Regisseur Andy Muschietti und seine Hauptdarstellerin Jessica Chastain einen Weltrekord angekündigt: In keinem anderen Film soll mehr Kunstblut verwendet worden sein als in dem Horror-Sequel.

    Warner Bros.

    Der erste „ES“-Teil hat bereits 2017 durchaus auch schon den einen oder anderen Weltrekord gebrochen:

    - Mit 197 Millionen Aufrufen in 24 Stunden hat der Trailer zur Horror-Auflage den vorherigen Rekordhalter „Fast & Furious 8“ („nur“ 139 Millionen Views) locker abgehängt

    - Mit 117,2 Millionen Dollar US-Einspiel allein am ersten Wochenende hat „ES“ das Ergebnis des bisherigen Horror-Rekordhalters „Paranormal Activity 3“ mehr als verdoppelt

    - Mit einem weltweiten Einspielergebnis von mehr als 700 Millionen Dollar ist „ES“ bis heute der finanziell erfolgreichste Horrorfilm aller Zeiten.

    ES

    Auch „ES Kapitel 2“ darf sich bereits jetzt Hoffnungen auf den einen oder anderen Rekord machen – so gehen Box-Office-Experten aktuell davon aus, dass die Fortsetzung am US-Eröffnungswochenende das Rekord-Ergebnis des Vorgängers sogar noch einmal übertreffen könnte. Und auch auf einem ganz anderen Gebiet scheint „ES Kapitel 2“ in Rekordgefilde vorzustoßen: Wie Andy Muschietti und Jessica Chastain nun im Rahmen der San Diego Comic Con angekündigt haben, soll das Stephen-King-Sequel den Weltrekord für die größte verwendete Menge Kunstblut bei einem einzelnen Film brechen. Laut Chastain wurden für den Film etwa „4.500 Gallonen Kunstblut“ eingesetzt. Das entspricht umgerechnet etwa 17.000 Litern.

    Wirklich ein Weltrekord?

    Nun wissen wir natürlich nicht, wie exakt die Menge an Kunstblut während der Produktion berechnet und dokumentiert wurde. Für einen offiziellen Weltrekord gibt es da sicherlich Vorgaben, die erfüllt werden müssen. Aber auch ganz unabhängig davon erscheint es uns fraglich, ob die 17.000 Liter tatsächlich für einen Weltrekord reichen würden. Wir haben 2017 nämlich schon mal ein Special veröffentlicht, für das wir recherchiert haben, an welchen Sets am meisten mit Kunstblut herumgesaut wurde – und da wurden auf den vorderen Plätzen sogar noch sehr viel höhere Literzahlen erreicht.

    Wer hat am Set am meisten rumgesaut: Die blutigsten Filme aller Zeiten

    Mit 17.000 Litern würde es „ES Kapitel 2“ demnach sogar nur auf Platz 5 schaffen. Noch weiter vorne liegen etwa Peter Jacksons „Braindead“ mit 19.000 Litern, das „Evil Dead“-Remake mit 250.000 Litern und „The Cabin In The Woods“ auf Platz 1 mit unfassbaren 800.000 Litern.

    Ob die 17.000 Liter Kunstblut auf der Leinwand auch wirkungsvoll zum Einsatz kommen, erfahren wir dann spätestens am 5. September 2019, wenn „ES Kapitel 2“ in den deutschen Kinos anläuft. Ebenfalls im Rahmen der Comic Con wurde dazu auch gerade erst noch ein neuer Trailer veröffentlicht:

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top