Mein Konto
    Dreh-Stopp für "Titans" Staffel 2 nach tödlichem Unfall am Set der DC-Serie

    Die Produktion der zweiten Staffel „Titans“ ruht für zwei Tage. Grund dafür ist ein misslungener Auto-Stunt, bei dem Special-Effects-Veteran Warren Appleby tödlich verunglückte.

    DC Universe

    Nach dem Erfolg der ersten Staffel der DC-Serie „Titans“, die hierzulande Anfang des Jahres auf Netflix Premiere feierte, wird aktuell mit Hochdruck an Season zwei gearbeitet - oder besser gesagt, bis gestern. Denn am 18. Juli 2019 ereignete sich eine Tragödie am Set: Wie der Hollywood Reporter berichtet, löste sich bei den Proben für einen Auto-Stunt ein Teil des Gefährts und traf dabei Special-Effects-Koordinator Warren Appleby tödlich. Die Produzenten zeigten sich verständlicherweise schockiert und am Boden zerstört und beschlossen, die Dreharbeiten für zwei Tage zu unterbrechen. Wir gehen derzeit davon aus, dass es aufgrund des Zwischenfalls aber zu keiner größeren Verzögerung kommt und die Kameras tatsächlich demnächst wieder laufen dürften.

    Warren Appleby war 25 Jahre im Special-Effects-Geschäft tätig und galt in der Branche mittlerweile als Meister seines Fachs. Seine Karriere begann er 1994 als Assistent für die „RoboCop“-Serie, später war er vor allem im fantastischen Film tätig. So sehen unter anderem Filme wie „Saw IV“, „Repo Man“ oder das „The Thing“-Prequel dank ihm so aus, wie wir sie kennen. Außerdem war Appleby auch maßgeblich an Guillermo Del Toros Oscar-Film „Shape of Water“ sowie an dessen Vampir-Serie „The Strain“ beteiligt. Sein jüngstes Werk gibt es dann ab 5. September 2019 in den deutschen Kinos zu bestaunen – nach „ES“ arbeitete er zuletzt nämlich auch an „ES Kapitel 2“ mit.

    Die erste Staffel von „Titans“, die erwachsenere Interpretation der „Teen Titans“, gibt es hierzulande auf Netflix zu sehen.

    "ES Kapitel 2": Der neue Trailer zum Stephen-King-Horror!
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top