Mein Konto
    "Blade 4" bestätigt: Marvel bringt den Vampir ins MCU

    Daywalker Blade kommt zurück auf die große Leinwand! Auf sehr minimalistische Art bestätigten Kevin Feige und Mahershala Ali, der die Hauptrolle übernehmen wird, einen weiteren Ableger der Vampirjäger-Reihe.

    New Line Cinema

    Am Ende der Bühnenpräsentation des wohl am sehnlichsten erwarteten Panels der gesamten Veranstaltung, dem Marvel-Panel in Halle H, ließ Marvel-Chef Kevin Feige auf der San Diego Comic-Con noch eine Bombe platzen. Über „Fantastic Four“ und „X-Men“ liege zwar noch der Mantel des Schweigens, ein anderer Held, dessen Auftritt auf der Comic-Con so wohl niemand erwartet hatte, dürfe hingegen schon bald sein MCU-Debüt geben: Der auf der Leinwand bisher von Wesley Snipes verkörperte Daywalker Blade, nun gespielt von Oscarpreisträger Mahershala Ali, bekommt von Marvel einen Reboot spendiert. Ali kam zur Ankündigung des Projektes mit einer Baseballkappe auf die Bühne, auf der das vorläufige Logo des Filmes klar zu sehen war.

    Laut Feige sei Mahershala Ali der „perfekte Blade“ und eine „Traumbesetzung“. In einem Interview mit Variety bezeichnete er den 45-jährigen Oscarpreisträger als einen „der besten Schauspieler, die derzeit arbeiten“. Außerdem sei Ali ein riesiger Marvel-Fan und man habe bereits nach den ersten Gesprächen gemerkt, dass er die Idealbesetzung sei, und entschied sich, das Projekt zu realisieren. Auf die Frage, was wohl Wesley Snipes dazu sage, stellte Feige jedoch klar: Es gäbe keinen „Blade“-Film ohne Wesley Snipes. Ob der Original-Daywalker auch einen Auftritt in dieser neuen Version haben wird, ist nicht bekannt.

    Im Gegensatz zum Rest der Projekte, die Feige auf der Comic-Con bestätigte, wurde für „Blade“ noch kein Starttermin veröffentlicht. Wahrscheinlich können wir also frühestens 2022 mit Alis MCU-Leinwandeinstand rechnen. Der Schauspieler hatte in der Vergangenheit bereits Berührungspunkte mit Marvel: In der Marvel-Netflix-Serie „Luke Cage“ verkörperte er den Superschurken Cottonmouth.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top