Mein FILMSTARTS
    "Blade 4" bestätigt: Marvel bringt den Vampir ins MCU
    Von Christian Fußy — 21.07.2019 um 10:22
    facebook Tweet

    Daywalker Blade kommt zurück auf die große Leinwand! Auf sehr minimalistische Art bestätigten Kevin Feige und Mahershala Ali, der die Hauptrolle übernehmen wird, einen weiteren Ableger der Vampirjäger-Reihe.

    New Line Cinema

    Am Ende der Bühnenpräsentation des wohl am sehnlichsten erwarteten Panels der gesamten Veranstaltung, dem Marvel-Panel in Halle H, ließ Marvel-Chef Kevin Feige auf der San Diego Comic-Con noch eine Bombe platzen. Über „Fantastic Four“ und „X-Men“ liege zwar noch der Mantel des Schweigens, ein anderer Held, dessen Auftritt auf der Comic-Con so wohl niemand erwartet hatte, dürfe hingegen schon bald sein MCU-Debüt geben: Der auf der Leinwand bisher von Wesley Snipes verkörperte Daywalker Blade, nun gespielt von Oscarpreisträger Mahershala Ali, bekommt von Marvel einen Reboot spendiert. Ali kam zur Ankündigung des Projektes mit einer Baseballkappe auf die Bühne, auf der das vorläufige Logo des Filmes klar zu sehen war.

    Laut Feige sei Mahershala Ali der „perfekte Blade“ und eine „Traumbesetzung“. In einem Interview mit Variety bezeichnete er den 45-jährigen Oscarpreisträger als einen „der besten Schauspieler, die derzeit arbeiten“. Außerdem sei Ali ein riesiger Marvel-Fan und man habe bereits nach den ersten Gesprächen gemerkt, dass er die Idealbesetzung sei, und entschied sich, das Projekt zu realisieren. Auf die Frage, was wohl Wesley Snipes dazu sage, stellte Feige jedoch klar: Es gäbe keinen „Blade“-Film ohne Wesley Snipes. Ob der Original-Daywalker auch einen Auftritt in dieser neuen Version haben wird, ist nicht bekannt.

    Im Gegensatz zum Rest der Projekte, die Feige auf der Comic-Con bestätigte, wurde für „Blade“ noch kein Starttermin veröffentlicht. Wahrscheinlich können wir also frühestens 2022 mit Alis MCU-Leinwandeinstand rechnen. Der Schauspieler hatte in der Vergangenheit bereits Berührungspunkte mit Marvel: In der Marvel-Netflix-Serie „Luke Cage“ verkörperte er den Superschurken Cottonmouth.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    Kommentare anzeigen
    Folge uns auf Facebook
    Die beliebtesten Trailer
    Good Boys Trailer DF
    Gesponsert
    Zombieland 2: Doppelt hält besser Trailer DF
    Crawl Trailer DF
    Last Christmas Trailer OV
    Descendants 3 Trailer OV
    Little Women Trailer OV
    Alle Top-Trailer
    Kino-Nachrichten In Produktion
    "Die Tribute von Panem 5" soll kommen: So geht es nach "Mockingjay" weiter!
    NEWS - In Produktion
    Freitag, 16. August 2019
    "Die Tribute von Panem 5" soll kommen: So geht es nach "Mockingjay" weiter!
    Boykott-Aufrufe gegen Disneys "Mulan"-Remake: Post der Hauptdarstellerin sorgt für Proteste
    NEWS - In Produktion
    Freitag, 16. August 2019
    Boykott-Aufrufe gegen Disneys "Mulan"-Remake: Post der Hauptdarstellerin sorgt für Proteste
    Alle Kino-Nachrichten In Produktion
    Die meisterwarteten Filme
    Weitere kommende Top-Filme
    Back to Top