Mein FILMSTARTS
    "Der König der Löwen" gelingt der beste Start eines Animationsfilms überhaupt: Die Top-10 der US-Kinocharts
    Von Christoph Petersen — 21.07.2019 um 19:00
    facebook Tweet

    Welche Filme sahnen ab und welche gehen unter? Bei uns erfahrt ihr es jeden Montag – inkl. einer knappen Einordnung der Zahlen durch die Redaktion.

    Platz 10

    Pets 2

    7. Woche
    Regie: Chris Renaud, Jonathan Del Val

    Einspielergebnis (Wochenende): 1,5 Millionen Dollar (-52%)
    Kinos: 1.380
    Einspielergebnis (gesamt): 151,6 Millionen Dollar
    Vorwoche: Platz 9
    Budget: 80 Millionen Dollar

    Die FILMSTARTS-Kritik zu "Pets 2"

    Wie ist dieses Ergebnis zu bewerten: Zum Start hat die Fortsetzung zwar nicht mal halb so viel eingespielt wie der unfassbar erfolgreiche erste Teil - aber Illumination Entertainment produziert seine Filme im Vergleich zu Pixar & Co. eben so viel günstiger, dass sich das Sequel finanziell trotzdem locker auszahlen wird.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    • Ortrun
      Ging mir tatsächlich auch so, obwohl ich im Vorfeld recht skeptisch war.
    • Ortrun
      Ging mir tatsächlich auch so, obwohl ich im Vorfeld recht skeptisch war.
    • WhiteNightFalcon
      Genau darauf hoffe ich auch. Komme erst nächstes WE dazu, den zu sehen.
    • Jimmy Conway
      Ich kann diese Gezetert über fehlende Emotionalität übrigens nicht mehr hören/lesen (nicht direkt auf dich gemünzt). Jeder Mensch reagiert anders und ich hatte am Wochenende wieder an DEN Stellen feuchte Augen und Gänsehaut.
    • Jimmy Conway
      Es gibt auch Lemmingmenschen, die total informationslos oder aus eigenen verqueren Gedanken, ALLES neue von Disney schlecht machen.Zur Info:Dumbo und Aladdin haben mich nicht interessiert, bei Dumbo bin ich mir auch sicher, dass ich den nicht toll finden würde.Der König der Löwen hat mich aber sofort interessiert und ich wurde nicht enttäuscht.
    • hunter_x
      War doch klar, sollte niemanden mit etwas Hirn überraschen. Die Leute sind doch mittlerweile wie Lemminge, und rennen blind in alles rein wo Disney draufsteht. Marvel lass mal außen vor, ist ja auch was eigenständiges. Aber diese seelenlosen Zeichentrick Neuauflagen....
    • WhiteNightFalcon
      Ist aber nicht überraschend. Der König der Löwen ist der erfolgreichste Zeichentrickfilm von Disney. Und fast jeder, der das Original vor 25 Jahren liebte, möchte wissen, ob das Realremake einen emotional genauso packen kann. Geht mir ja nicht anders.
    • GamePrince
      #idratherdogoodmovies
    • Kein_Gast
      Das hätte bei Atila nix genutzt. Disney weiß nur eben was der Markt verlangt und macht keine Experimente.
    • Rockatansky
      Das hab ich damit auch nicht gesagt.
    • Cirby
      Ich schaue auch fast alles an von Disney. Finde ich nicht unbedingt verwerflich.
    • Cholerische Languste
      Es gibt eben mehr als nur einen FilmFan :)Pun intendedEcht eine traurige Entwicklung
    • Rockatansky
      Ich glaube so langsam, dass bestimmte Leute echt nur noch in die Filme rennen, weil sie das Disneylablel tragen. Wäre beispielsweise Alita Battle Angel von Disney produziert worden...
    • Heiligertrinker
      Das König der Löwen so steil geht ist traurig aber am ende kann ich damit leben.Lustig finde ich die Bauchlandung von Stuber.Dave Bautista kommt in letzter Zeit so unglaublich Unsympathisch rüber das ich ihm keinen Erfolg gönnen kann.#Davekannweg
    • Sentenza93
      Und Darth Maus freut sich wieder...Ich zweifle mittlerweile an den Zuschauern.
    • Dennis Beck
      Animationsfilm, wahr, aber wenn das Disney mitbekäme ;) Ist nicht überrraschend und ich habe mich genug aufgeregt. Aus Liebe zur Story, die es verdient hat, immer und vor allem im Kino gesehen zu werden, gratuliere ich fair. Aber Disney hat paar Stellen so derart verändert oder weggelassen, dass ich diese Entscheidungen für unverzeihlich befinde. Mit der Technik werde ich wohl nie warm, doch dies ist ja subjektiv. Lang lebe der König!
    Kommentare anzeigen
    Folge uns auf Facebook
    Filme-Specials
    Die besten Horrorfilme aller Zeiten
    NEWS - Bestenlisten
    Freitag, 4. Oktober 2019
    Die besten Horrorfilme aller Zeiten
    Nach "ES 2": Was machen Bill Skarsgård, James McAvoy & Co. eigentlich als nächstes?
    NEWS - Reportagen
    Donnerstag, 3. Oktober 2019
    Nach "ES 2": Was machen Bill Skarsgård, James McAvoy & Co. eigentlich als nächstes?
    Darum finde ich "Rambo 5" sexistisch und rassistisch
    NEWS - Reportagen
    Samstag, 28. September 2019
    Darum finde ich "Rambo 5" sexistisch und rassistisch
    Jennifer Lopez landet einen Superhit, Nicole Kidman einen Megaflop: Die Top-10 der US-Kinocharts
    NEWS - Im Kino
    Sonntag, 15. September 2019
    Jennifer Lopez landet einen Superhit, Nicole Kidman einen Megaflop: Die Top-10 der US-Kinocharts
    Alle Kino-Specials
    Die beliebtesten Trailer
    Abgerissen Trailer DF
    Gesponsert
    Cats Trailer (4) OV
    James Bond 007 - Keine Zeit zu sterben Teaser OV
    Die Känguru-Chroniken Teaser DF
    Star Wars 9: Der Aufstieg Skywalkers Trailer DF
    Hustlers Trailer DF
    Alle Top-Trailer
    Back to Top